De Blog Have Fun |
- Malediven: Sophia Thomalla und Alex Zverev ganz verkuschelt - Promiflash.de
- Bachelorette-Sieger Raphael und Bachelor-Kim sind ein Paar - Promiflash.de
- 『M-1』決勝、オズワルド・錦鯉・ランジャタイら9組決定 5組が初ファイナル(オリコン) - Yahoo!ニュース - Yahoo!ニュース
- 【動画】涙ながらに…尾上菊之助さん 義理の父・中村吉右衛門さんを偲ぶ - TBS NEWS
- 田中圭、2021年は「公私ともにいろいろあった」 来年の“運気回復”願う - ORICON NEWS
- Formel-1-Technik: Fotos geben Hinweise auf Red Bulls Heckflügel-Probleme - Motorsport-Total.com
- Megatrends: Megatrends Teil 4: Batterien - moderne Technik ist ohne Elektrizität und ohne Akkus undenkbar - Börse Online
- Youssoufa Moukoko: Das BVB-Talent ist schon wieder verletzt - t-online.de
- Herzogin Meghan gewinnt Rechtsstreit gegen britische Zeitung - RND
- Sex in der Dusche? "Temptation Island"-Emmy spricht Klartext - Promiflash.de
- Rebecca Mir & Massimo Sinató: Zweites Baby für das „Let’s Dance“-Traumpaar? - VIP.de, Star News
- Personalnot vor dem Klassiker: Wer ersetzt das Duo Kimmich-Goretzka gegen den BVB? - Aktuelle FC Bayern News - fcbinside.de
- Formel-1-Liveticker: Corona! Williams in Saudi-Arabien ohne Teamchef - Motorsport-Total.com
- 見取り図やハライチも 決勝進出へ26組が火花 M-1準決勝始まる - 朝日新聞デジタル
- 鬼束ちひろが救急車を蹴った件について反省 - 音楽ナタリー
- 【動画・速報】尾上菊之助さん【号泣】 義理の父・中村吉右衛門さんを偲ぶ(TBS系(JNN)) - Yahoo!ニュース - Yahoo!ニュース
- Formel-1-Technik: Fotos geben Hinweise auf Red Bulls Heckflügel-Probleme - Formel1.de
- Thomas Gottschalk: So versteht sich Karina mit seinen Kids - BUNTE.de
- Albert von Monaco: Hier ähnelt Jazmin einer royalen Dame ganz besonders - BUNTE.de
- 藤森慎吾、激動の1年で「田舎と自然と健康」に関心高まる(オリコン) - Yahoo!ニュース - Yahoo!ニュース
- 少年忍者×Lilかんさいが映画初主演 “ボーイスカウト”テーマに東西ネクストブレイク株が集結 - ORICON NEWS
- 愛子さま祝賀パレード決行! 主催の京氏は〝眞子さん発言〟危惧「皇室揺るがしかねない」(東スポWeb) - Yahoo!ニュース - Yahoo!ニュース
- 菅田将暉&原田美枝子がW主演!川村元気が「百花」を自ら映画化して長編監督デビュー(シネマトゥデイ) - Yahoo!ニュース - Yahoo!ニュース
- Premier League: Fan-Drama beim Chelsea-Spiel - Internationaler Fussball - Bild.de - BILD
- Alte Technik: Verkaufen, verschenken oder recyceln - Lauterbacher Anzeiger
Malediven: Sophia Thomalla und Alex Zverev ganz verkuschelt - Promiflash.de Posted: 02 Dec 2021 07:41 AM PST Ja, sie sind verliebt und das sollen auch alle sehen! Sophia Thomalla (32) und Alexander Zverev (24) gaben ihre Beziehung Anfang Oktober öffentlich bekannt. Seitdem halten sich die zwei mit Einblicken in ihre Beziehung nicht gerade zurück. Im Gegenteil: Sophia und Alex wollen ihr Glück wohl am liebsten mit ihren Fans teilen. Im Netz gibt es immer mehr Turtelfotos und öffentliche Liebesbekundungen. Auch jetzt verzaubert die Moderatorin ihre Community wieder mit Schnappschüssen gemeinsam mit dem Tennis-Star. Nachdem der Sportler gerade erst einige Urlaubsbilder aus Dubai geteilt hatte, scheint das Paar schon wieder weiter gereist zu sein. Sophia veröffentlicht nun mehrere Fotos auf Instagram, bei denen sie den Standort "Malediven" angibt. Die Pics zeigen die Verliebten liebevoll kuschelnd am feinen Sandstrand. Sophia versieht ihren Post zwar nur mit einigen Smileys, Kommentare gibt es unter dem Beitrag aber genug: Sängerin Kim Fisher (52) möchte zum Beispiel wissen: "Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, was für sensationelle Augen eure Kinder hätten?" Tänzer Massimo Sinató (41) meint "Herrlich, ihr zwei. Es sei euch gegönnt." Und Let's Dance-Jurorin Motsi Mabuse (40) kommentiert schlicht mit einigen Herzchen. Bei Sophia und Alex' prominenten Freunden kommen die Bilder sichtlich gut an.
https://ift.tt/3EhFoLv Unterhaltung |
Bachelorette-Sieger Raphael und Bachelor-Kim sind ein Paar - Promiflash.de Posted: 02 Dec 2021 07:41 AM PST Raphael Fasching (23) äußert sich endlich zu den Liebesspekulationen! Der Österreicher konnte bei Die Bachelorette zwar das Herz von Rosenverteilerin Maxime Herbord (27) erobern – nach der Show wurde aber kein Paar aus den beiden. Stattdessen wurde der Fotograf immer wieder mit Bachelor-Girl Kim-Denise Lang (24) gesichtet und die Fans waren sich bereits sicher, dass zwischen Raphael und der hübschen Blondine etwas läuft. Jetzt hat der TV-Star im Gespräch mit Promiflash verraten: Kim und er sind tatsächlich ein Paar. Der 23-Jährige zeigte nicht nur stolz das erste gemeinsame Pärchenfoto, sondern plauderte auch aus, wie er seine Liebste kennengelernt hat. Zum ersten Mal ist er Kim nämlich bei einer Bachelorette-Reunion Anfang Oktober begegnet. "Wir haben uns zufällig in Stuttgart bei der Geburtstagsfeier von Lars kennengelernt und auf Anhieb megagut verstanden", schwärmte der ehemalige Flirtshow-Teilnehmer gegenüber Promiflash. Im Anschluss habe sich dann mehr entwickelt. Kein Wunder, dass die Turteltauben auf dem süßen Schnappschuss nicht nur in die Kamera strahlen – Kim hat auch ihren Kopf liebevoll an den von Raphael geschmiegt und umarmt ihn ganz verliebt. Tatsächlich gab es zuletzt einige Hinweise darauf, dass der Wiener und die Fachwirtin für Versicherungen und Finanzen mehr als nur Freunde sind. In einem Instagram-Q&A hatte Raphael sogar ausgeplaudert, dass er derzeit wieder jemanden datet. Weil Kim immer häufiger in seiner Story auftauchte und sogar öfters bei ihm zu Hause zu sehen war, lag die Vermutung nahe, dass es sich bei ihr um die Frau an seiner Seite handelt.
https://ift.tt/3Dfx0uU Unterhaltung |
『M-1』決勝、オズワルド・錦鯉・ランジャタイら9組決定 5組が初ファイナル(オリコン) - Yahoo!ニュース - Yahoo!ニュース Posted: 02 Dec 2021 07:26 AM PST 『M-1』決勝、オズワルド・錦鯉・ランジャタイら9組決定 5組が初ファイナル(オリコン) - Yahoo!ニュース - Yahoo!ニュース [unable to retrieve full-text content]
2021-12-02 12:44:59Z https://news.google.com/__i/rss/rd/articles/CBMiSmh0dHBzOi8vbmV3cy55YWhvby5jby5qcC9hcnRpY2xlcy81NWYzZmExNjVjNjJhMDkyNzliNjRjYzg0ZGE4ZjAwM2EwZmVkMmM00gEA?oc=5 |
【動画】涙ながらに…尾上菊之助さん 義理の父・中村吉右衛門さんを偲ぶ - TBS NEWS Posted: 02 Dec 2021 07:26 AM PST 【動画】涙ながらに…尾上菊之助さん 義理の父・中村吉右衛門さんを偲ぶ - TBS NEWS 2021-12-02 10:29:49Z https://news.google.com/__i/rss/rd/articles/CBMiK2h0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9d09zdnJIYkViQmPSAQA?oc=5 |
田中圭、2021年は「公私ともにいろいろあった」 来年の“運気回復”願う - ORICON NEWS Posted: 02 Dec 2021 07:26 AM PST 田中圭、2021年は「公私ともにいろいろあった」 来年の"運気回復"願う - ORICON NEWS 知らなきゃ損!ショッピングパークの賢い遊び方とはショップやフードコート、映画館…ただ歩くだけでも楽しい三井ショッピングパーク。インフルエンサーの中道あすか流賢く楽しむショッピングとは 2021-12-02 10:48:00Z https://news.google.com/__i/rss/rd/articles/CBMiK2h0dHBzOi8vd3d3Lm9yaWNvbi5jby5qcC9uZXdzLzIyMTYwODUvZnVsbC_SAQA?oc=5 |
Formel-1-Technik: Fotos geben Hinweise auf Red Bulls Heckflügel-Probleme - Motorsport-Total.com Posted: 02 Dec 2021 07:07 AM PST (Motorsport-Total.com) - Red Bull hofft, dass das Team die jüngsten Probleme mit dem Heckflügel an diesem Wochenende gelöst hat. Diese traten zum ersten Mal in den USA auf und zwangen das Team zu Reparaturarbeiten während des dritten Trainings am Samstagmorgen. Es hieß, dass vor allem die Bodenwellen in Austin schuld an den Haarrissen seien, die das Team vor dem Qualifying reparieren musste. © Giorgio Piola Red-Bull-Mechaniker verdecken Arbeiten am RB16B in der Garage Zoom Interessant dabei ist, dass sich das Team für einen Medium-Downforce-Heckflügel entschieden hatte. 2019 war man noch auf eine Version mit hohem Abtrieb gegangen. Der Rest des Feldes, inklusive Hauptrivale Mercedes, entschied sich eher für das Paket mit hohem Abtrieb. Red Bull hat bislang viel mit dem Wechsel zwischen den Konfigurationen experimentiert, da man den Vorteil von Mercedes auf den Geraden kennt. Selbst in Mexiko war Red Bull nicht klar, welche Aerodynamik-Konfiguration am besten passen würde, und man probierte bei Sergio Perez im ersten Training den Medium-Downforce-Flügel aus. Leider verlor der Mexikaner seinen RB16B in der letzten Kurve aus der Kontrolle und schlug in die Streckenbegrenzung ein. Dabei beschädigte er einen der Flügel des Teams. Man muss anmerken, dass die Teams keinen unendlichen Teilevorrat besitzen, auch wenn es einige Ersatzteile gibt, um eventuelle Schäden ersetzen zu können. Plötzlich flattert esDoch mit einem engen Zeitplan und dem Tripleheader aus Mexiko, Brasilien und Katar wusste das Team, dass die Teile knapp werden können. Red Bull fuhr den Rest des Mexiko-Wochenendes mit dem High-Downforce-Flügel - aber nicht ohne das nächste Drama. Erneut musste das Team vor dem Qualifying einige Reparaturarbeiten durchführen. Diesmal musste Red Bull den äußeren Bereich des oberen Flaps sowie den eingeschlitzten Bereich an der Endplatte beheben, da beide Zeichen von Ermüdung zeigten. Marc Surer: Was für Red Bull & Verstappen sprichtWelchen Vorteil Mercedes verloren hat und unter welchen Umständen Max Verstappen in Dschidda gegenüber Lewis Hamilton besser dran sein könnte. Weitere Formel-1-Videos Die Probleme bei Red Bull hielten auch in Brasilien an, aber es sah so aus, als hätte das Team die Probleme von Mexiko zur Kenntnis genommen, denn der mit Lamellen versehene Teil des Flügels schien eine ähnliche Reparatur aufzuweisen und wurde in schwarzer Farbe lackiert, statt in rot wie der Rest des unteren Teils der Endplatte. Doch die Reparaturen an der Hauptplatte und der Endplatte schienen so langsam ihren Tribut zu fordern. Im Qualifying konnte man deutlich sehen, wie der obere Flap des Heckflügels an Verstappens Auto am Ende der Zielgeraden bei offenem DRS flatterte. Daraufhin tauschte das Team sowohl den oberen Flap als auch den Abstandshalter gegen gleichwertige Teile unter Parc-ferme-Bedingungen aus. Allerdings war es nicht das letzte Mal, dass wir dieses Problem gesehen haben: Schon eine Woche später tauchte es in Katar erneut auf. © Motorsport Network Beschädigungen am Heckflügel von Red Bull Zoom Nachdem man am Freitag in Katar sowohl das High- als auch das Low-Downforce-Paket ausprobiert hatte, entschied man sich im Rennen für das Medium-Downforce-Paket. Doch selbst nach zahlreichen Versuchen, den Flügel, das Verstellelement, die Verbindungen und Gelenke zu reparieren, konnte das Team keinen Weg finden, die ungewollten Oszillationen bei offenem DRS zu verhindern. Man muss dabei festhalten, dass die Schwingungen keinen Performancevorteil bringen. Doch nach den ganzen Streitigkeiten um den Heckflügel in dieser Saison ist es sehr wahrscheinlich, dass es einen Protest wegen beweglicher aerodynamischer Teile gibt, sollte es im Rennen auftreten. Zudem wäre ein Ausfall zu diesem Zeitpunkt der Saison für die Meisterschaft verheerend und muss unter allen Umständen vermieden werden. © Giorgio Piola Die beiden Varianten des Verstellelements und der Verbindungsstücke Zoom Das Team hat sich nicht ausführlich zur Ursache der Probleme geäußert und auch nicht erklärt, ob es sich um ein Problem handelt, das darauf zurückzuführen ist, dass das Team in dieser Saison nur zwei Spezifikationen des DRS-Verstellelements und der Verbindungen zur Verfügung hat, was wiederum zu Problemen mit der Integrität der Flügel geführt hat. Mehr Speed = mehr BelastungEs könnte aber auch mit der Anzahl der zur Verfügung stehenden Heckflügel in dieser Phase zu tun haben, die den Belastungen nicht mehr standhalten können. In Bezug auf Letzteres ist es interessant, dass die Strecken am Ende der Saison höhere Topspeed-Werte aufweisen als die ersten vier Saisonrennen, in denen Red Bull seinen Medium-Downforce-Heckflügel genutzt hat. Zum Beispiel wurde Verstappen in Bahrain, Imola, Portimao und Barcelona mit 313,6, 291,8, 314,4 und 313 km/h im Qualifying gemessen. In Istanbul, Austin und Sao Paulo waren es 322, 318,3 und 318,3 km/h. Die Messwerte variieren im Rennen, sind aber generell höher, weil man sich hinter einem anderen Auto Windschatten und DRS holen kann. © Giorgio Piola Flexible Heckflügel wurden in dieser Saison zum Thema Zoom Die interessante Frage, die sich hier stellt: Welche Rolle, wenn überhaupt, spielt die Verschärfung der Belastungs- und Durchbiegungstests bei der Widerstandsfähigkeit der Flügel von Red Bull auf diesen Hochgeschwindigkeitskursen? Schließlich wird ein Heckflügel, der so konstruiert wurde, dass er sich ab einer bestimmten Geschwindigkeit nach hinten biegt, aufgrund des Einfallswinkels stärker belastet als der ursprünglich vorgesehene. Die neuen Tests traten für den Grand Prix von Frankreich in Kraft, allerdings mit dem Vorbehalt einer 20-prozentigen Fehlertoleranz für den ersten Monat ihrer Einführung. Das bedeutete in der Praxis, dass die Teams sie erst beim Grand Prix von Großbritannien vollständig einhalten mussten, wobei bei beiden Events in Spielberg der Flügel mit mittlerem Abtrieb zum Einsatz kam. In der Zeit zwischen dem Rennen in Silverstone und den Problemen in Austin fuhr Red Bull den mittleren Heckflügel viermal. Das High-Downforce-Paket kam hingegen nur in freien Trainings zum Einsatz. Fotostrecke: 8 Punkte auf Hamilton: So kam's zu Verstappens WM-VorsprungUnd dabei stach nur ein Rennen mit repräsentativen Topspeed-Werten zu den späteren Rennen heraus: die Türkei. Bei den anderen Rennen - inklusive Ungarn, das normalerweise ein High-Downforce-Kurs ist, was die Wahl von Red Bull umso seltsamer macht - war man im Qualifying bei der Geschwindigkeitsmessung immer hinter Mercedes. In Russland fuhr nur Perez mit dem Medium-Downforce-Paket, während Verstappen nach einem Motorwechsel von ganz hinten starten musste und mit einem Low-Downforce-Paket besser nach vorne kommen sollte. In den Niederlanden war der Topspeed aufgrund des Layouts geringer, dennoch gab es einen Vorgeschmack auf die später auftretenden Probleme: Während Verstappens Qualifying-Run fiel sein DRS-Verstellmechanismus aus, sodass er aus der letzten Kurve heraus kein DRS benutzen konnte. Trotzdem reichte seine Zeit für die Poleposition. Der Einfluss der EndplatteUm auf die Symptome zurückzukommen, die zu den laufenden Reparaturen und dem flatternden Flap geführt haben, können wir in dem unteren Bild sehen, dass die Endplatte von Red Bull versucht, etwas Abstand zu halten, wenn der Flap belastet wird. Um besser zu verstehen, worum es hier geht, müssen wir uns klarmachen, dass alle Teams bei der Gestaltung dieses Bereichs der Endplatte unterschiedlich vorgehen. © Motorsport Network Die Endplatte geht auf Abstand zum Hauptelement Zoom Die Teams reduzieren die Dicke der Endplatte im Bereich um das Hauptelement und den oberen Flap, um eine Reihe von Flügelprofilen zu erstellen, die innerhalb der Grenzen der zulässigen Dicke der Endplatte bleiben. Nimmt man der Endplatte Platz, um diese zusätzlichen Profile zu schaffen, trägt das zur Verbesserung der Effizienz des Flügels bei und mildert das Druckgefälle, das andernfalls zwischen den beiden miteinander interagierenden Flächen entstehen würde. Red Bull hat sich dafür entschieden, seine Profile einfach aus der Endplatte herausragen zu lassen und einen Spalt am Ende der oberen Klappe zu lassen. Mercedes opfert einen Teil der Breite der Profile, um sie mit einer weiteren Endplatte einzuschließen. Alpine hingegen hat eine Lösung gefunden, die irgendwo dazwischen liegt, mit einer kleinen Fuge, die jedes Profil verbindet, um ihre Nähe zueinander zu erhalten (roter Pfeil). © Motorsport Network Die Heckflügel-Lösungen von Mercedes, Alpine und Red Bull Zoom Die fehlende Steifigkeit der Gesamtstruktur des Red-Bull-Flügels in Verbindung mit den hohen Geschwindigkeiten auf den jüngst befahrenen Rennstrecken könnte zumindest teilweise erklären, warum Red Bull in letzter Zeit Probleme mit seinen Flügeln hatte. Es gibt aber noch einen letzten Designaspekt von Red Bull, der einige Probleme verursachen könnte: die Bewegung der Endplatte bei geöffnetem DRS. Wie wir bereits auf dem Bild gesehen haben, scheint sich die Endplatte zu biegen, wodurch sich der Spalt zwischen ihr und dem oberen Flap stärker öffnet als in der Ruheposition, während das zweithöchste Profil noch weiter von dem Flap abgewinkelt zu sein scheint. Wenn wir dieses Wissen nutzen und ein Bild aus Ungarn mit geöffnetem DRS betrachten, können wir sehen, dass das untere Profil auch hier verbogen ist. Das deutet darauf hin, dass der DRS-Flap beim Schließen möglicherweise die Profile verformt, was zu den Schäden am Flap, den Gelenken und dem DRS-Mechanismus führt. © Motorsport Network Detail von Sergio Perez aus dem Rennen in Ungarn Zoom Die beiden verbleibenden Rennen werden auf Strecken ausgetragen, auf denen die Teams normalerweise ihre Medium-Downforce-Pakete verwenden müssten, was Red Bull in eine ziemliche Zwickmühle bringt. Die Frage ist: Verwenden sie weiterhin die Teile, die sie in den letzten Grands Prix verwendet haben, und reparieren sie nach und nach? Oder kommen sie mit neuen Teilen an, die ähnlich konstruiert, aber etwas robuster sind, um den auftretenden Kräften standzuhalten? Könnte es sogar ein völlig neues Design geben? Die Forschung, das Design und die Produktion neuer Teile am Ende dieser Saison könnten angesichts der Kostenobergrenze und des Anteils der Ressourcen, die für die Entwicklung des Autos für 2022 erforderlich sind, aber mehr sein, als das Team bewältigen kann. https://ift.tt/31ll1yW Technik |
Posted: 02 Dec 2021 07:07 AM PST Ohne Batterien kein Verkehr ohne Abgase und kein Solarstrom an Regentagen: Nur wenige Technologien sind für den Klimaschutz so wichtig wie moderne Energiespeicher. Von Matthias Fischer, Andreas Höß, Julia Pfanner und Oliver Ristau Sie sind wohl die zentrale Technologie für die Energiewende: moderne Batterien. Denn sie machen nicht nur regenerative Energien wie Wind und Sonne rund um die Uhr verfügbar. Sie schaffen es auch, den Verkehr "sauberer" zu machen. Nachdem sich jahrelang wenig bewegt hat, kommen E-Autos mittlerweile auf Touren. Schon jedes fünfte in Deutschland neu zugelassene Fahrzeug ist elektrisch unterwegs. Und der Boom hat erst begonnen. Die Internationale Energieagentur IEA erwartet, dass sich der Absatz von E- und Hybridautos in Europa bis zum Ende dieses Jahrzehnts auf jährlich 13,3 Millionen Stück verzehnfachen wird. Weltweit könnte die Nachfrage bis zum Jahr 2030 sogar auf jährlich 45 Millionen Fahrzeuge steigen. Um diesem Bedarf gerecht zu werden, klotzen die Automobilhersteller. So will Mercedes-Benz bis Ende des Jahrzehnts Batteriekapazitäten von insgesamt mehr als 200 Gigawattstunden (GWh) aufbauen. Das würde reichen, um 2,5 Millionen Fahrzeuge pro Jahr zu bauen. BMW, Volkswagen und andere Hersteller machen es genauso und werden selbst zu Batterieentwicklern. Kaufen, lesen, profitieren!Aktuelle Informationen, gründliche Recherchen, konkrete Empfehlungen: €uro am Sonntag weiß, wie die Finanzwelt funktioniert. Doch nicht nur Autobatterien für den Antrieb sind in Zukunft gefragt. Energie dezentral zu speichern, ist auch ein Thema, um regenerativen Strom etwa von der eigenen Photovoltaikanlage im Haus dauerhaft zur Verfügung zu haben und die eigene Autobatterie laden zu können. Daneben brauchen Maschinen und das wachsende Angebot mobiler Elektrogeräte Batterien. In diesen Bereichen ist die Varta AG aus Ellwangen vorn dabei. Sie zählt zu den führenden Anbietern von Hörgerätebatterien, liefert Speicher für mobile Werkzeuge, Solarstromanlagen und für Autoelektronik. Das Unter nehmen hat zuletzt Umsatz und Gewinn kontinuierlich gesteigert, zahlt eine ordentliche Dividende und steht vor weiteren Zuwächsen. Wichtig auch: die Batterietechnologie auf Basis der herrschen den LithiumIonenTechnologie (LiIon) immer effizienter zu machen. Damit kann Varta auch eine wichtige Rolle spielen, wenn es darum geht, europaweit Batteriewerke für die Elektromobilität aufzubauen. Der Bedarf an Lithium ist enorm. Bis 2030 könnte er global auf zwei Millionen Tonnen steigen, rechnet die Deutsche Rohstoffagentur vor. Die Gesamtproduktion an batteriefähigem Lithiumkarbonat lag 2020 bei gerade einmal 250 000 Tonnen. Dem Lithiumabbau kommt also eine Schlüsselrolle zu. 97 Prozent der Förderung entfallen auf Australien, Chile, China und Argentinien. Der weltweit größte Produzent ist das US-Spezialchemieunternehmen Albemarle. Die Firma unterhält Minen auf allen relevanten Kontinenten, insbesondere auch dort, wo die höchsten Reserven liegen. Das Geschäft boomt. Auch wenn die Produzenten mittelfristig steigende Kosten wegen höherer Nachhaltigkeitsauflagen fürchten müssen, bleibt der profitable Lithiumabbau ein Schlüssel zum Gelingen der Energiewende. Gleichzeitig wird fieberhaft geforscht, um weniger Lithium pro Batterie zu verbrauchen. Zu den vielversprechendsten Alternativen zu klassischen LiIon-Batterien zählen Feststoffbatterien. Sie haben im Inneren keine flüssigen Elektrolyte, sondern eine feste Keramik aus Lithium. So können sie 20 bis 30 Prozent mehr Energie speichern. Für Autos bedeutet das: weniger Gewicht und mehr Reich weite. Außerdem sind sie sicherer, denn anders als solche mit flüssigem Elektrolyt sind Festbatterien weniger leicht entflammbar. Noch ist die Technologie nicht marktreif, aber gerade die Autoindustrie investiert kräftig, sie zu forcieren. So hat VW sich schon frühzeitig an Quantumscape, einem US-Spezialisten für solche Festkörperbatterien, beteiligt. Oder Toyota, das mit dem japanischen Elektronik und Batterieunternehmen Panasonic ein Joint Venture angekündigt hat. Panasonic soll künftig neben an deren optimierten Batterien Festkörperbatterien liefern. Nachdem die Kooperation mit Tesla beendet ist und auch die Aktie zuletzt schwach lief, könnte die Konzentration auf neue Batterietypen Panasonic Auftrieb geben. Neben BatterieAlternativen kommt es künftig vor allem darauf an, Lithiumbatterien wiederzuverwerten. Denn oh ne eine Kreislaufwirtschaft für den Rohstoff droht der Batterie, in der zweiten Hälfte dieses Jahrhunderts der Saft aus zugehen. Bisher gibt es kaum Kapazitäten. Ein Unternehmen, das dies ändert, ist das belgische Umicore. Es baut derzeit das Lithiumrecycling auf. Der Konzern ist weltweit führend, wenn es um die Aufbereitung und Wiedergewinnung von Metallen geht. Mit dem Recycling verdiente das Unternehmen angesichts gestiegener Metallpreise zuletzt glänzend. Die Belgier profitieren zudem von der wieder anlaufenden Automobilkonjunktur. Umicore beliefert die Branche mit Katalysatoren für Verbrenner, Hybride und Brennstoffzellenfahrzeuge. Weiteres Plus ist die Beteiligung am Fest stoffbatterieEntwickler Solid Power. Für Anleger, die breit in den Zukunftsmarkt Batterien investieren wollen, eignet sich der ETF L & G Battery ValueChain. Er repräsentiert die gesamte Wertschöpfungskette. Im Portfolio sind die spezialisierten Minenunternehmen Pilbara Minerals und Galaxy Resources die größten Positionen mit zusammen zehn Prozent. Daneben finden sich Batteriehersteller wie GS Yuasa und Tianneng, Recyclingunternehmen wie AMG sowie die Autohersteller Tesla, Renault und Nissan. Bildquelle: BÖRSE ONLINE Artikel von & Weiterlesen ( Megatrends: Megatrends Teil 4: Batterien - moderne Technik ist ohne Elektrizität und ohne Akkus undenkbar - Börse Online )https://ift.tt/3IeA7H6 Technik |
Youssoufa Moukoko: Das BVB-Talent ist schon wieder verletzt - t-online.de Posted: 02 Dec 2021 06:39 AM PST Als Youssoufa Moukoko seine ersten Bundesligaspiele absolvierte, schlug er direkt ein und wurde jüngster Torschütze. Seitdem hat er viel mit Verletzungen zu kämpfen. Das BVB-Talent wird erneut zurückgeworfen. Nächster Rückschlag für Youssoufa Moukoko. Das Talent von Borussia Dortmund wird für längere Zeit ausfallen. "Aufgrund eines Muskelfaserrisses, den er sich im Spiel der U23 gegen den 1. FC Kaiserslautern zugezogen hatte, konnte Youssoufa Moukoko nicht am Training teilnehmen und fällt vorerst aus", so der BVB in einer Vereinsmitteilung. Es ist fraglich, ob der jüngste Torschütze der Bundesliga-Geschichte in diesem Jahr noch einmal auflaufen kann. Jüngster Torschütze der BundesligaIm Juni 2020 wurde Moukoko durch sein Tor im Bundesligaspiel gegen Union Berlin (1:2) zum jüngsten Torschützen der Historie. Seitdem erlebte er in seiner Karriere aber einige Rückschläge. Den kompletten Oktober 2021 fiel er wegen einer Muskelverletzung aus, den November aufgrund einer Entzündung. Insofern ist es auch nicht verwunderlich, dass der Youngster in dieser Bundesliga-Saison erst sechsmal zum Einsatz gekommen ist. Insgesamt kommt er erst auf 180 Minuten Spielzeit. Ein Tor erzielte Moukoko in der Saison noch nicht, dafür leistete er aber beim 3:2-Sieg der Borussia gegen Hoffenheim eine Vorlage. Besonders bitter für den Newcomer: Erling Haaland fehlte zuletzt längere Zeit verletzt. Das wäre die Chance für Moukoko gewesen, auf einige Bundesliga-Minuten zu kommen und weiter auf sich aufmerksam zu machen. Nichtsdestotrotz steht fest: Der erst 17-Jährige Deutsch-Kameruner wird noch genügend Zeit bekommen, sein großes Talent unter Beweis zu stellen. Artikel von & Weiterlesen ( Youssoufa Moukoko: Das BVB-Talent ist schon wieder verletzt - t-online.de )https://ift.tt/3rrVPkP Sport |
Herzogin Meghan gewinnt Rechtsstreit gegen britische Zeitung - RND Posted: 02 Dec 2021 04:41 AM PST
Ein britisches Berufungsgericht hat den Einspruch eines Zeitungsverlags gegen ein Urteil wegen Verletzung der Privatsphäre von Herzogin Meghan abgelehnt. Das Gericht in London hielt am Donnerstag an der Entscheidung des High Court vom Februar fest. Dieser hatte geurteilt, dass die Veröffentlichung eines Briefs von Meghan an ihren Vater Thomas Markle illegal gewesen sei. Die Berufung hatte der Verlag Associated Newspapers eingelegt, der die „Mail on Sunday" und die Website MailOnline herausgibt. Der Zeitungsverlag argumentierte, die Herzogin von Sussex habe in einem Austausch mit ihrem damaligen Kommunikationssekretär Jason Knauf angedeutet, dass sie es für möglich gehalten habe, dass ihr Vater den Brief an Journalisten weitergeben könnte. Daran habe sie beim Verfassen des Briefs gedacht. Meghan teilte mit, das Urteil sei „ein Sieg nicht nur für mich, sondern für jeden, der jemals Angst hatte, für das Richtige einzutreten". https://ift.tt/3DiQAX3 Unterhaltung |
Sex in der Dusche? "Temptation Island"-Emmy spricht Klartext - Promiflash.de Posted: 02 Dec 2021 04:41 AM PST Emmy Russ (22) muss etwas klarstellen! Bei Temptation Island V.I.P. bekam Udo Bönstrup (27), der Freund der TV-Blondine, pikante Bilder zu sehen: Die Beauty fragte Verführer Dominik Brcic, ob er mit ihr duschen wolle. Daraufhin verschwanden die beiden offenbar unter die Brause. Was im Badezimmer passierte, sahen die Zuschauer nicht. Doch Emmy stellte im Promiflash-Interview klar: Sie und Dominik seien sich in der Dusche nicht zu nahegekommen! "Ich war mit Dominik zu keinem Zeitpunkt zusammen in der Dusche und ich war auch nicht nackt. Er ist duschen gegangen und ich habe mich umgezogen", stellte die Blondine gegenüber Promiflash klar. Sie persönlich finde es nicht gut, dass es in der Sendung so dargestellt wurde, dass sie was mit dem Hottie gehabt hätte, räumte aber ein: "Manchmal denke ich einfach nicht nach, was ich mit den Sachen für ein Bild abgeben könnte, die ich tue." Heute weiß Emmy, wie sich ihr Freund Udo gefühlt haben muss, als er ihre Flirtoffensive zu Gesicht bekam. "Udo wird sich wahrscheinlich das Schlimmste vorgestellt haben, weil er weiß, wie ich bin. Er wird zu hundert Prozent denken, dass wir da Sex in der Dusche hatten", sagte die Ex-Promi Big Brother-Kandidatin, die es nun bereut, dass sie für solche pikanten Bilder sorgte. "Temptation Island V.I.P." ab dem 11. November auf RTL+.
https://ift.tt/3xLatow Unterhaltung |
Rebecca Mir & Massimo Sinató: Zweites Baby für das „Let’s Dance“-Traumpaar? - VIP.de, Star News Posted: 02 Dec 2021 04:41 AM PST „Papa ist bereit für ..." schreibt Massimo zu einem Schwarz-Weiß-Foto von sich und Rebecca. Darauf schmiegt sie sich in Lederjacke lachend an ihn, während er ihr nacktes Bein gepackt hat und anhebt. Der Schnappschuss könnte natürlich ganz harmlos beim Einstudieren einer komplizierten Hebefigur für die nächste Choreografie entstanden sein. Doch Massimos leicht anzüglicher Kommentar zu dem Foto lässt darauf schließen, dass er mit Rebecca gerade nicht tanzen möchte. Und falls doch, dann Richtung Bett. So verstehen es auch viele seine Follower und wünschen dem Paar augenzwinkernd noch „einen schönen Abend." Einige von ihnen lesen aber durchaus mehr aus „Papas" Worten und ergänzen Massimos angefangenen Satz mit „… Baby Nummer zwei?" oder „… das nächste Kind!" Was er und Rebecca Frauke Ludowig im August über die weitere Nachwuchsplanung verraten haben, zeigen wir im Video unten. Artikel von & Weiterlesen ( Rebecca Mir & Massimo Sinató: Zweites Baby für das „Let's Dance"-Traumpaar? - VIP.de, Star News )https://ift.tt/3rs0IdR Unterhaltung |
Posted: 02 Dec 2021 04:39 AM PST Bayerns Mittelfeldchef Joshua Kimmich befindet sich nach seiner Corona-Infektion nach wie vor in Quarantäne und wird das bevorstehende Bundesliga-Topspiel gegen Borussia Dortmund definitiv verpassen. Auch der Einsatz von Leon Goretzka steht auf der Kippe, der 26-jährige plagt sich mit Hüftproblemen herum und droht ebenfalls auszufallen. Die Personaldecke im FCB-Mittelfeld wird immer dünner. Julian Nagelsmann muss dementsprechend kreativ werden. Ausgerechnet vor dem Bundesliga-Klassiker gegen den BVB plagt sich Julian Nagelsmann in Mittelfeld mit größeren Personalsorgen herum. Mit Kimmich, Goretzka und Marcel Sabitzer (Wadenprobleme) droht dem FCB-Coach bis dahin seine Stammachse in der Zentrale komplett wegzubrechen. Zumindest bei Goretzka besteht noch Hoffnung, dass dieser bis Samstagabend wieder einsatzbereit ist. Dieser konnte zuletzt jedoch nicht regulär trainieren und ist damit sicherlich nicht bei 100 Prozent. Stand heute stehen Nagelsmann noch Corentin Tolisso und Marc Roca als etatmäßige (defensive) Mittelfeldspieler zur Verfügung. Zudem hätte der 34-jährige noch einen Plan B in der Hinterhand. Muss Süle im defensiven Mittelfeld ran?Roca hat wohl nur Außenseiterchancen auf einen Einsatz gegen Dortmund. Stattdessen stehen zwei tendenziell offensiver ausgerichtete Mittelfeldspieler im Fokus. Sollte Goretzka tatsächlich ausfallen, spricht vieles dafür, dass Tolisso und Jamal Musiala es gegen den BVB richten müssen. Frei nach dem Motto „Angriff ist die beste Verteidigung" könnte Nagelsmann das Duo von Anfang an spielen lassen. Musiala überzeugte schon des Öfteren als Achter und könnte den offensiven Part übernehmen, während Tolisso, als erfahrener Mann defensiv absichern könnte. Laut dem „kicker" gäbe es aber auch eine unkonventionelle Lösung und diese heißt Niklas Süle. Letzterer kam schon unter Jupp Heynckes hin und wieder auf der „Sechs" zum Einsatz. Der etatmäßige Innenverteidiger gilt als technisch versiert und vielseitig einsetzbar. Artikel von & Weiterlesen ( Personalnot vor dem Klassiker: Wer ersetzt das Duo Kimmich-Goretzka gegen den BVB? - Aktuelle FC Bayern News - fcbinside.de )https://ift.tt/3oeUkVe Sport |
Formel-1-Liveticker: Corona! Williams in Saudi-Arabien ohne Teamchef - Motorsport-Total.com Posted: 02 Dec 2021 03:39 AM PST 10:25 Uhr Eine virtuelle Runde in Saudi-ArabienBislang ist noch kein Formel-1-Auto auf der Strecke in Dschidda gefahren. Auch die Piloten kennen den brandneuen Kurs lediglich aus dem Simulator. Trotzdem hast Du die Möglichkeit, Dich jetzt schon einmal mit der neuen Strecke vertraut zu machen. Wir nehmen Dich mit auf eine virtuelle Runde auf dem schnellsten Straßenkurs der Welt! Saudia-Arabien: Eine Onboard-Runde auf dem Formel-1-Kurs in DschiddaZwar befindet sich der neue Jeddah Corniche Circuit noch im Aufbau, doch im Videospiel F1 2021 gibt es jetzt schon eine Onboard-Runde zu sehen. Weitere Formel-1-Videos 10:16 Uhr Williams in Saudi-Arabien ohne TeamchefSchlechte Nachrichten erreichen uns derweil von Williams. Jost Capito kann in Saudi-Arabien nicht mit dabei sein. Er wurde positiv auf das Coronavirus getestet und konnte daher nicht einreisen. Das Team betont, dass sein Fehlen "keinen größeren Einfluss" auf das weitere Personal habe und man "wie geplant" am Wochenende teilnehmen werde. Es ist bereits das zweite Mal, dass Capito in diesem Jahr einem Rennen wegen Corona fernbleiben muss. Bereits in Zandvoort hatte er gefehlt, weil er sich mit dem infizierten Kimi Räikkönen getroffen hatte. Damals begab er sich als Kontaktperson freiwillig in Isolation. Dieses Mal ist die Sachlage anders. Wir wünschen eine schnelle Genesung! 10:07 Uhr Apropos Heckflügel ...Red Bull hat nicht nur ein Problem mit dem Mercedes-Heckfügel - sondern auch mit dem eigenen! In den vergangenen Rennen war immer wieder zu sehen, dass der Flügel des RB16B im DRS-Betrieb Probleme machte und repariert werden musste. Aber was genau ist da los? Genau dieser Frage sind unsere Technikexperten einmal auf den Grund gegangen. Ihre spannenden Erkenntnisse findest Du hier! © Motorsport Images 09:58 Uhr Heute vor fünf Jahren ...... verkündete Nico Rosberg völlig überraschend seinen Rücktritt aus der Formel 1. Auf der traditionellen FIA-Pressekonferenz am Jahresende gab er bekannt, dass er seinen WM-Titel in der Saison 2017 nicht verteidigen wird. In unserem Exklusiv-Interview blickt der bis heute letzte Mann, der Lewis Hamilton in einem WM-Kampf bezwingen konnte, noch einmal auf diesen denkwürdigen Tag in Wien zurück ... 09:58 Uhr Rosberg: Meine Karriere & mein Rücktritt!Wie wär's eigentlich mit einem Comeback in der Formel 1? Erstmals spricht der Weltmeister 2016 über unbekannte Aspekte seines Rücktritts in Wien. Weitere Formel-1-Videos 09:46 Uhr Hamilton betont: Wir betrügen nicht!Damit dann mal rein ins reguläre Tickerprogramm an diesem Mediendonnerstag in Saudi-Arabien. Den Anfang macht der Weltmeister persönlich, der gegenüber 'The Sun' klarstellt, dass Mercedes in diesem Jahr keinen illegalen Heckflügel habe. Von Red Bull hatte es in dieser Hinsicht zuletzt immer wieder Andeutungen gegeben. "Ich mag es nicht, wenn Leute so etwas behaupten", sagt Hamilton, für den es der "schlimmste" Vorwurf sei, Betrug vorgeworfen zu bekommen. "Ich denke nicht, dass wir irgendein Schlupfloch ausgenutzt haben", betont der Weltmeister, der extra mit James Allison und Mike Elliott gesprochen habe, um die Lage zu verstehen. Übrigens: Ruben Zimmermann begleitet Dich heute durch den Tag und bei Fragen, Anregungen oder Beschwerden kannst Du wie gewohnt unser Kontaktformular verwenden. Außerdem findest Du uns auf Facebook, Twitter, Instagram und YouTube, und für Fragen steht Dir zudem unser Twitter-Hashtag #FragMST zur Verfügung. 08:09 Uhr Das zweite Türchen geht auf!Guten Morgen, liebe Formel-1-Fans! Wie versprochen liefern wir zum Frühstück heute zwar kein Stückchen Schokolade zum warmen Kakao, aber ein Stückchen Formel-1-Geschichte, das sich hinter dem zweiten Türchen unseres Formel-1-Adventskalenders verbirgt. Mein Kollege Stefan Ehlen präsentiert heute eine der kuriosesten Anekdoten aus der langen Historie der Königsklasse, nämlich jenes verrückte Rennen, in dem gleich zwei Fahrer gewonnen haben, aber in nur einem Auto! Neugierig geworden? Dann schau Dir jetzt das Video auf dem YouTube-Kanal von Formel1.de an. Wenn Du übrigens kein neues Adventskalender-Türchen mehr verpassen möchtest, dann abonniere den Kanal und aktiviere die Glocke. Natürlich ohne Kosten für Dich! Und schon mal der Hinweis: Das Highlight des heutigen Tages, die FIA-Pressekonferenz, beginnt um 15:30 Uhr deutscher Zeit. Lewis Hamilton ist gleich als Erster dran, Max Verstappen direkt nach ihm um 15:50 Uhr, und Sebastian Vettel sitzt um 16:10 Uhr gemeinsam mit Fernando Alonso in der PK. Kann heiter werden! 08:07 Uhr Artikel von & Weiterlesen ( Formel-1-Liveticker: Corona! Williams in Saudi-Arabien ohne Teamchef - Motorsport-Total.com )Adventskalender #2: Zwei Fahrer, geteilter Sieg!Sieger ist, wer als Erster über die Ziellinie fährt. Aber nicht jeder Sieger fuhr als Erster über die Linie, und nicht immer gab es nur einen Sieger. Weitere Formel-1-Videos https://ift.tt/3DbaXFr Sport |
見取り図やハライチも 決勝進出へ26組が火花 M-1準決勝始まる - 朝日新聞デジタル Posted: 02 Dec 2021 03:25 AM PST 見取り図やハライチも 決勝進出へ26組が火花 M-1準決勝始まる - 朝日新聞デジタル 西田理人 ファイナリストの座をかけて、旬の芸人たちが熱い火花を散らす。今年の漫才No.1を決める「M―1グランプリ2021」の準決勝が、12月2日午後5時から東京都内の会場で始まった。26組が4分の持ち時間で渾身(こんしん)のネタを披露し合い、決勝進出の九つの枠を争う。 過去最多の6017組がエントリーした今大会は、8月から全国9都市で1回戦がスタート。その後、東京や大阪などで2回戦、3回戦、準々決勝が行われ、26組が準決勝に進んだ。 見取り図やニューヨーク、オズワルドといった決勝常連組に加えて、今年が「ラストイヤー」のハライチとアルコ&ピースの名も。テレビでも活躍するアインシュタインや、唯一の女性コンビであるヨネダ2000にも注目が集まる。 準決勝に進出したコンビは以下の通り。もも▽真空ジェシカ▽モグライダー▽ダイタク▽ヨネダ2000▽男性ブランコ▽さや香▽ハライチ▽アルコ&ピース▽オズワルド▽金属バット▽ヘンダーソン▽カベポスター▽からし蓮根▽ランジャタイ▽インディアンス▽ゆにばーす▽アインシュタイン▽錦鯉▽東京ホテイソン▽ニューヨーク▽見取り図▽ロングコートダディ▽マユリカ▽キュウ▽滝音 出場資格は例年通り、プロアマ問わず結成15年以内で、審査基準は「とにかく面白いこと」。ファイナリスト発表記者会見は、午後9時半から動画配信サイト「GYAO!」(https://gyao.yahoo.co.jp/specials/m1gp)でライブ中継される。(西田理人) 2021-12-02 08:00:00Z https://news.google.com/__i/rss/rd/articles/CBMiN2h0dHBzOi8vd3d3LmFzYWhpLmNvbS9hcnRpY2xlcy9BU1BEMjRDOVNQRDFQVEZDMDEwLmh0bWzSATtodHRwczovL3d3dy5hc2FoaS5jb20vYW1wL2FydGljbGVzL0FTUEQyNEM5U1BEMVBURkMwMTAuaHRtbA?oc=5 |
Posted: 02 Dec 2021 03:25 AM PST 鬼束ちひろが救急車を蹴った件について反省 - 音楽ナタリー 2021年12月2日 19:10 546 株式会社NAPOLEON RECORDSは、本件について「弁明の余地もない行為であり、本人自身も深く反省をしているところでございます。今後二度とこのようなことが起きないように、鬼束ちひろ自身、今回の件に関し、更なる反省と自覚を持つよう、弊社といたしましてもそのための対応をしていく所存です」とコメント。会社からの発表と合わせて「この度は、私の不適切な行動により、多くの皆様にご迷惑をおかけしました事を、心よりおわび申し上げます。深く反省しております」という鬼束の自筆コメントも公開されている。 2021-12-02 10:10:00Z https://news.google.com/__i/rss/rd/articles/CBMiJGh0dHBzOi8vbmF0YWxpZS5tdS9tdXNpYy9uZXdzLzQ1NjAzNtIBKGh0dHBzOi8vYW1wLm5hdGFsaWUubXUvbXVzaWMvbmV3cy80NTYwMzY?oc=5 |
【動画・速報】尾上菊之助さん【号泣】 義理の父・中村吉右衛門さんを偲ぶ(TBS系(JNN)) - Yahoo!ニュース - Yahoo!ニュース Posted: 02 Dec 2021 03:25 AM PST 【動画・速報】尾上菊之助さん【号泣】 義理の父・中村吉右衛門さんを偲ぶ(TBS系(JNN)) - Yahoo!ニュース - Yahoo!ニュース Copyright(C) Japan News Network. All rights reserved. 先月28日に亡くなった歌舞伎俳優で人間国宝の中村吉右衛門さん。 義理の息子にあたる尾上菊之助さんが、報道陣の取材に涙ながらに応じました。菊之助さんの妻は吉右衛門さんの四女です。 菊之助さんは、亡くなる前日に吉右衛門さんに会ったのが最後だったそうで「物思いに耽るような様子でした」と、最後に見た義父の様子を明かしました。 訃報を聞いたのは、吉右衛門さんの孫にあたる尾上丑之助くんの8歳の誕生日祝いをしていた最中だったそうで「その場ですぐには丑之助に言えず、2日後に伝えました」と話しました。 迫力ある立役の芸風で知られた吉右衛門さんでしたが、プライベートでは孫をかわいがる優しい祖父だったそうで、プーさん好きの吉右衛門はよく丑之助くんをディズニーランドに連れて行き、プーさんのアトラクションを楽しんだそう。丑之助くんもまた吉右衛門さんになついて、「じーたんともっと芝居に出たいと言っていました」と話し、訃報を知らせたときには、菊之助さんに抱きついてきたということです。 3月に吉右衛門さんが心筋梗塞で倒れる2日前には、過去に芝居中に肘を骨折した菊之助さんを気遣ってくれたそうで、「ご自分のことより私のことを心配してくださって…」と堪えきれず号泣。「尊敬するとても優しい父でした」と、涙ながらに吉右衛門さんを偲びました。 2021-12-02 09:00:05Z https://news.google.com/__i/rss/rd/articles/CBMiSmh0dHBzOi8vbmV3cy55YWhvby5jby5qcC9hcnRpY2xlcy8zNTlmMDQ1ZGE4M2MxMWQyNmJhNGNmZmJkN2U1ZTk3ZmZhNzE1YThj0gEA?oc=5 |
Formel-1-Technik: Fotos geben Hinweise auf Red Bulls Heckflügel-Probleme - Formel1.de Posted: 02 Dec 2021 03:07 AM PST (Motorsport-Total.com) - Red Bull hofft, dass das Team die jüngsten Probleme mit dem Heckflügel an diesem Wochenende gelöst hat. Diese traten zum ersten Mal in den USA auf und zwangen das Team zu Reparaturarbeiten während des dritten Trainings am Samstagmorgen. Es hieß, dass vor allem die Bodenwellen in Austin schuld an den Haarrissen seien, die das Team vor dem Qualifying reparieren musste. Interessant dabei ist, dass sich das Team für einen Medium-Downforce-Heckflügel entschieden hatte. 2019 war man noch auf eine Version mit hohem Abtrieb gegangen. Der Rest des Feldes, inklusive Hauptrivale Mercedes, entschied sich eher für das Paket mit hohem Abtrieb. Red Bull hat bislang viel mit dem Wechsel zwischen den Konfigurationen experimentiert, da man den Vorteil von Mercedes auf den Geraden kennt. Selbst in Mexiko war Red Bull nicht klar, welche Aerodynamik-Konfiguration am besten passen würde, und man probierte bei Sergio Perez im ersten Training den Medium-Downforce-Flügel aus. Leider verlor der Mexikaner seinen RB16B in der letzten Kurve aus der Kontrolle und schlug in die Streckenbegrenzung ein. Dabei beschädigte er einen der Flügel des Teams. Man muss anmerken, dass die Teams keinen unendlichen Teilevorrat besitzen, auch wenn es einige Ersatzteile gibt, um eventuelle Schäden ersetzen zu können. Plötzlich flattert esDoch mit einem engen Zeitplan und dem Tripleheader aus Mexiko, Brasilien und Katar wusste das Team, dass die Teile knapp werden können. Red Bull fuhr den Rest des Mexiko-Wochenendes mit dem High-Downforce-Flügel - aber nicht ohne das nächste Drama. Erneut musste das Team vor dem Qualifying einige Reparaturarbeiten durchführen. Diesmal musste Red Bull den äußeren Bereich des oberen Flaps sowie den eingeschlitzten Bereich an der Endplatte beheben, da beide Zeichen von Ermüdung zeigten. Marc Surer: Was für Red Bull & Verstappen sprichtVideo wird geladen…Welchen Vorteil Mercedes verloren hat und unter welchen Umständen Max Verstappen in Dschidda gegenüber Lewis Hamilton besser dran sein könnte. Weitere Formel-1-Videos Die Probleme bei Red Bull hielten auch in Brasilien an, aber es sah so aus, als hätte das Team die Probleme von Mexiko zur Kenntnis genommen, denn der mit Lamellen versehene Teil des Flügels schien eine ähnliche Reparatur aufzuweisen und wurde in schwarzer Farbe lackiert, statt in rot wie der Rest des unteren Teils der Endplatte. Doch die Reparaturen an der Hauptplatte und der Endplatte schienen so langsam ihren Tribut zu fordern. Im Qualifying konnte man deutlich sehen, wie der obere Flap des Heckflügels an Verstappens Auto am Ende der Zielgeraden bei offenem DRS flatterte. Daraufhin tauschte das Team sowohl den oberen Flap als auch den Abstandshalter gegen gleichwertige Teile unter Parc-ferme-Bedingungen aus. Allerdings war es nicht das letzte Mal, dass wir dieses Problem gesehen haben: Schon eine Woche später tauchte es in Katar erneut auf. Nachdem man am Freitag in Katar sowohl das High- als auch das Low-Downforce-Paket ausprobiert hatte, entschied man sich im Rennen für das Medium-Downforce-Paket. Doch selbst nach zahlreichen Versuchen, den Flügel, das Verstellelement, die Verbindungen und Gelenke zu reparieren, konnte das Team keinen Weg finden, die ungewollten Oszillationen bei offenem DRS zu verhindern. Man muss dabei festhalten, dass die Schwingungen keinen Performancevorteil bringen. Doch nach den ganzen Streitigkeiten um den Heckflügel in dieser Saison ist es sehr wahrscheinlich, dass es einen Protest wegen beweglicher aerodynamischer Teile gibt, sollte es im Rennen auftreten. Zudem wäre ein Ausfall zu diesem Zeitpunkt der Saison für die Meisterschaft verheerend und muss unter allen Umständen vermieden werden. Das Team hat sich nicht ausführlich zur Ursache der Probleme geäußert und auch nicht erklärt, ob es sich um ein Problem handelt, das darauf zurückzuführen ist, dass das Team in dieser Saison nur zwei Spezifikationen des DRS-Verstellelements und der Verbindungen zur Verfügung hat, was wiederum zu Problemen mit der Integrität der Flügel geführt hat. Mehr Speed = mehr BelastungEs könnte aber auch mit der Anzahl der zur Verfügung stehenden Heckflügel in dieser Phase zu tun haben, die den Belastungen nicht mehr standhalten können. In Bezug auf Letzteres ist es interessant, dass die Strecken am Ende der Saison höhere Topspeed-Werte aufweisen als die ersten vier Saisonrennen, in denen Red Bull seinen Medium-Downforce-Heckflügel genutzt hat. Zum Beispiel wurde Verstappen in Bahrain, Imola, Portimao und Barcelona mit 313,6, 291,8, 314,4 und 313 km/h im Qualifying gemessen. In Istanbul, Austin und Sao Paulo waren es 322, 318,3 und 318,3 km/h. Die Messwerte variieren im Rennen, sind aber generell höher, weil man sich hinter einem anderen Auto Windschatten und DRS holen kann. Die interessante Frage, die sich hier stellt: Welche Rolle, wenn überhaupt, spielt die Verschärfung der Belastungs- und Durchbiegungstests bei der Widerstandsfähigkeit der Flügel von Red Bull auf diesen Hochgeschwindigkeitskursen? Schließlich wird ein Heckflügel, der so konstruiert wurde, dass er sich ab einer bestimmten Geschwindigkeit nach hinten biegt, aufgrund des Einfallswinkels stärker belastet als der ursprünglich vorgesehene. Die neuen Tests traten für den Grand Prix von Frankreich in Kraft, allerdings mit dem Vorbehalt einer 20-prozentigen Fehlertoleranz für den ersten Monat ihrer Einführung. Das bedeutete in der Praxis, dass die Teams sie erst beim Grand Prix von Großbritannien vollständig einhalten mussten, wobei bei beiden Events in Spielberg der Flügel mit mittlerem Abtrieb zum Einsatz kam. In der Zeit zwischen dem Rennen in Silverstone und den Problemen in Austin fuhr Red Bull den mittleren Heckflügel viermal. Das High-Downforce-Paket kam hingegen nur in freien Trainings zum Einsatz. Fotostrecke: 8 Punkte auf Hamilton: So kam's zu Verstappens WM-VorsprungLewis Hamilton vs. Max Verstappen. Das WM-Duell zwischen dem Mercedes-Fahrer und dem Red-Bull-Fahrer hält die Formel-1-Fans in Atem. In dieser Fotostrecke zeichnen wir den Zweikampf um den Titel Rennen für Rennen nach! Fotostrecke Und dabei stach nur ein Rennen mit repräsentativen Topspeed-Werten zu den späteren Rennen heraus: die Türkei. Bei den anderen Rennen - inklusive Ungarn, das normalerweise ein High-Downforce-Kurs ist, was die Wahl von Red Bull umso seltsamer macht - war man im Qualifying bei der Geschwindigkeitsmessung immer hinter Mercedes. In Russland fuhr nur Perez mit dem Medium-Downforce-Paket, während Verstappen nach einem Motorwechsel von ganz hinten starten musste und mit einem Low-Downforce-Paket besser nach vorne kommen sollte. In den Niederlanden war der Topspeed aufgrund des Layouts geringer, dennoch gab es einen Vorgeschmack auf die später auftretenden Probleme: Während Verstappens Qualifying-Run fiel sein DRS-Verstellmechanismus aus, sodass er aus der letzten Kurve heraus kein DRS benutzen konnte. Trotzdem reichte seine Zeit für die Poleposition. Der Einfluss der EndplatteUm auf die Symptome zurückzukommen, die zu den laufenden Reparaturen und dem flatternden Flap geführt haben, können wir in dem unteren Bild sehen, dass die Endplatte von Red Bull versucht, etwas Abstand zu halten, wenn der Flap belastet wird. Um besser zu verstehen, worum es hier geht, müssen wir uns klarmachen, dass alle Teams bei der Gestaltung dieses Bereichs der Endplatte unterschiedlich vorgehen. Die Teams reduzieren die Dicke der Endplatte im Bereich um das Hauptelement und den oberen Flap, um eine Reihe von Flügelprofilen zu erstellen, die innerhalb der Grenzen der zulässigen Dicke der Endplatte bleiben. Nimmt man der Endplatte Platz, um diese zusätzlichen Profile zu schaffen, trägt das zur Verbesserung der Effizienz des Flügels bei und mildert das Druckgefälle, das andernfalls zwischen den beiden miteinander interagierenden Flächen entstehen würde. Red Bull hat sich dafür entschieden, seine Profile einfach aus der Endplatte herausragen zu lassen und einen Spalt am Ende der oberen Klappe zu lassen. Mercedes opfert einen Teil der Breite der Profile, um sie mit einer weiteren Endplatte einzuschließen. Alpine hingegen hat eine Lösung gefunden, die irgendwo dazwischen liegt, mit einer kleinen Fuge, die jedes Profil verbindet, um ihre Nähe zueinander zu erhalten (roter Pfeil). Die fehlende Steifigkeit der Gesamtstruktur des Red-Bull-Flügels in Verbindung mit den hohen Geschwindigkeiten auf den jüngst befahrenen Rennstrecken könnte zumindest teilweise erklären, warum Red Bull in letzter Zeit Probleme mit seinen Flügeln hatte. Es gibt aber noch einen letzten Designaspekt von Red Bull, der einige Probleme verursachen könnte: die Bewegung der Endplatte bei geöffnetem DRS. Wie wir bereits auf dem Bild gesehen haben, scheint sich die Endplatte zu biegen, wodurch sich der Spalt zwischen ihr und dem oberen Flap stärker öffnet als in der Ruheposition, während das zweithöchste Profil noch weiter von dem Flap abgewinkelt zu sein scheint. Wenn wir dieses Wissen nutzen und ein Bild aus Ungarn mit geöffnetem DRS betrachten, können wir sehen, dass das untere Profil auch hier verbogen ist. Das deutet darauf hin, dass der DRS-Flap beim Schließen möglicherweise die Profile verformt, was zu den Schäden am Flap, den Gelenken und dem DRS-Mechanismus führt. Die beiden verbleibenden Rennen werden auf Strecken ausgetragen, auf denen die Teams normalerweise ihre Medium-Downforce-Pakete verwenden müssten, was Red Bull in eine ziemliche Zwickmühle bringt. Die Frage ist: Verwenden sie weiterhin die Teile, die sie in den letzten Grands Prix verwendet haben, und reparieren sie nach und nach? Oder kommen sie mit neuen Teilen an, die ähnlich konstruiert, aber etwas robuster sind, um den auftretenden Kräften standzuhalten? Könnte es sogar ein völlig neues Design geben? Die Forschung, das Design und die Produktion neuer Teile am Ende dieser Saison könnten angesichts der Kostenobergrenze und des Anteils der Ressourcen, die für die Entwicklung des Autos für 2022 erforderlich sind, aber mehr sein, als das Team bewältigen kann. Artikel von & Weiterlesen ( Formel-1-Technik: Fotos geben Hinweise auf Red Bulls Heckflügel-Probleme - Formel1.de )https://ift.tt/31lymHg Technik |
Thomas Gottschalk: So versteht sich Karina mit seinen Kids - BUNTE.de Posted: 02 Dec 2021 01:41 AM PST Sie zeigen, wie wahres Patchwork-Glück funktioniert. Mit seiner Freundin Karina Mroß (58) zeigt sich "Wetten, dass..?"-Legende Thomas Gottschalk (71) regelmäßig turtelnd auf dem roten Teppich. Dass die beiden ein tolles Paar sind, spürt man förmlich. Mit Karina ist Gottschalk seit 2019 liiert und schwärmte erst kürzlich gegenüber "bild.de": "Karina ist eine bildschöne Frau. Ich denke oft: Na, da habe ich aber Glück gehabt, dass ich in meinem fortgeschrittenen Alter noch mal so einen steilen Zahn abgekriegt habe." Im Video oben verrät Karina, was Thomas Gottschalk am Morgen nach seinem "Wetten, dass ..?"-Comeback gemacht hat. Auch Karina scheint völlig hin und weg von ihrem Thomas zu sein und sagte jüngst: "Für mich ist Thomas eine Art Avatar. Eine Persönlichkeit mit Herz, Charme und Witz und Deutschlands größter Moderator." Der bisherige Höhepunkt ihrer Liebe? Das Paar besucht gerade die Söhne von Gottschalk in Amerika. Ein großer Schritt, der sich gelohnt zu haben scheint! Thomas Gottschalk: Er besucht gemeinsam mit Karina seinen ältesten SohnDas Traumpaar hält sich gerade in San Diego auf, wo Gottschalks ältester Sohn Roman (39) mit dessen Ehefrau Melissa (38) und dem gemeinsamen Sohn Sebastian (3) lebt. Bislang konnten Thomas, Karina und Roman aufgrund von Corona nur über Videochats Kontakt halten. Das hat sich nun Gott sei Dank geändert! Karina Mroß schwärmte daher gegenüber der "Bild"-Zeitung: "Wir erleben hier ein völlig neues Weihnachtsgefühl." "Mein größtes Geschenk": Karina Mroß schwärmt von Thomas Gottschalks FamilieWie Karina sich in Gegenwart von Gottschalks Familie fühlt? Angeblich pudelwohl! Die 58-Jährige erklärte: "Mein größtes Geschenk ist, wie mich Roman und Melissa in die Familie aufgenommen haben." Karina Mroß fügte lachend gegenüber "Bild" hinzu: "Der kleine Sebastian ist übrigens eine Miniatur-Ausgabe von Thomas." https://ift.tt/31saIsI Unterhaltung |
Albert von Monaco: Hier ähnelt Jazmin einer royalen Dame ganz besonders - BUNTE.de Posted: 02 Dec 2021 01:41 AM PST Jazmin Grace Grimaldi (29) ist die uneheliche Tochter von Fürst Albert von Monaco (63) und der US-Amerikanerin Tamara Rotolo. Somit ist sie die Halbschwester von Alberts Sohn Alexandre Coste (18) und den Zwillingen Gabriella von Monaco und Erbprinz Jacques (beide 6). Nicht nur steht der 29-Jährigen als uneheliche Tochter kein Recht auf den monegassischen Thron zu, auch lebt sie völlig fernab des Adels und verfolgt in den USA eine Karriere als Schauspielerin und Sängerin. Nichtsdestotrotz ist ihre Verbindung zum Fürstentum nicht zu leugnen und gewisse Ähnlichkeiten zu royalen Familienmitgliedern nicht zu übersehen. Besonders ein Mitglied der Fürstenfamilie sieht der US-Amerikanerin im Kindesalter zum Verwechseln ähnlich, das beweist ein süßes Foto. Wer das süße royale Double von Jazmin Grace Grimaldi ist, erfahrt ihr oben im Video. Albert von Monaco: Das ist die Mutter seiner Tochter JazminSeit 2011 ist der Fürst von Monaco mit Charlène von Monaco (43) verheiratet. Im Jahr 2014 wurde das Paar Eltern von Zwillingen. Trotz des alltäglichen Trubels im Fürstentum und der großen Entfernung, pflegt der Fürst ein gutes Verhältnis zu seiner Tochter Jazmin. Doch wer ist eigentlich die Mutter der 29-Jährigen? Die Ähnlichkeit zu ihrer Tochter ist jedenfalls nicht zu bestreiten. https://ift.tt/3GaeC8j Unterhaltung |
藤森慎吾、激動の1年で「田舎と自然と健康」に関心高まる(オリコン) - Yahoo!ニュース - Yahoo!ニュース Posted: 01 Dec 2021 07:07 PM PST 藤森慎吾、激動の1年で「田舎と自然と健康」に関心高まる(オリコン) - Yahoo!ニュース - Yahoo!ニュース [unable to retrieve full-text content] 藤森慎吾、激動の1年で「田舎と自然と健康」に関心高まる(オリコン) - Yahoo!ニュース Yahoo!ニュース2021-12-02 00:00:00Z https://news.google.com/__i/rss/rd/articles/CBMiSmh0dHBzOi8vbmV3cy55YWhvby5jby5qcC9hcnRpY2xlcy82NWMyOGM0M2I3MGNmZjYzZjNhNmNjZmIyYTVjZDA2ZmVjYjdjN2Fj0gEA?oc=5 |
少年忍者×Lilかんさいが映画初主演 “ボーイスカウト”テーマに東西ネクストブレイク株が集結 - ORICON NEWS Posted: 01 Dec 2021 04:55 PM PST 少年忍者×Lilかんさいが映画初主演 "ボーイスカウト"テーマに東西ネクストブレイク株が集結 - ORICON NEWS ジャニーズJr.の人気グループ・少年忍者とLilかんさいが初主演する映画『東西ジャニーズJr. ぼくらのサバイバルウォーズ』が、来年4月1日から全国公開することが決定した。2013年から始まった松竹×ジャニーズ Jr.のコラボ映画ではこれまで、関西ジャニーズJr.を主演に時代劇スター、忍者、アイドル、お笑い芸人と、未来を夢見る少年たちの物語を制作してきた。今回は『東のジャニーズJr.』VS『西のジャニーズJr.』の構図をとり、ボーイスカウトを題材にした完全オリジナルの青春冒険エンターテイメントを送る。 来年はボーイスカウト日本連盟創立100周年の記念の年ということもあり、東西のジャニーズJr.が映画で初タッグを組み、仲間との友情をテーマに歌あり、ダンスありの日本を元気にする大冒険活劇を繰り広げる。物語の舞台は、東京のはずれにある虹色町。この町のボーイスカウト団が、ある事件をきっかけに仲たがいをし、東と西の2つの団に分かれてしまう。互いに反目し合う東団と西団は町に引っ越してきた転校生の入団勧誘を契機に、雌雄を決することに。 その方法は、かつて爆発事故が起こって以来、誰も近づかない険しい森のはずれにある廃工場へどちらが先に到着するか。しかし、そこは盗まれた宝石が隠されているのではないか、ともうわさされているいわくつきの危険な場所。うわさを聞きつけた町の不良グループも宝石を目当てに廃墟に向かうことになり3グループは図らずも一斉に同じ場所を目指すことになるが…。 今回キャスティングされたのは、少年忍者とLil かんさいのメンバー。中心となるキャストは、東団のリーダー・龍一郎役に少年忍者の安嶋秀生。西団のリーダー・虎之介役に Lil かんさいの嶋崎斗亜。不良グループの和馬役に少年忍者の深田竜生が抜てき。また東団メンバーに内村颯太、青木滉平、瀧陽次朗、川崎星輝。さらに元木湧、平塚翔馬、豊田陸人、小田将聖、田村海琉、久保廉、稲葉通陽。 西団には、大西風雅、岡崎彪太郎、當間琉巧(Lil かんさい)。不良グループに檜山光成、山井飛翔、鈴木悠仁、長瀬結星(少年忍者) がキャストティング。町に越してくる転校生は西村拓哉(Lil かんさい)が演じる。(嶋崎、川崎、岡崎はすべてたつざき)。 撮影は都内近郊オールロケですでに撮影を終え、現在はポストプロダクション中。監督は『のだめカンタービレ 最終楽章 後編』の川村泰祐氏、脚本は映画『七つの会議』、テレビドラマ『ブラックペアン』『下町ロケット』『半沢直樹』などの丑尾健太郎氏が担当。また、映画初披露の新曲やダンスも予定されている。 ■キャスト・監督コメント 【安嶋秀生(少年忍者/ジャニーズJr.)/東団リーダー・龍一郎役】 【嶋?斗亜(Lil かんさい/関西ジャニーズJr.)/西団リーダー・虎之介役】 【深田竜生(少年忍者/ジャニーズJr.)/不良グループ 和馬役】 【川村泰祐監督】 ■あらすじ 東京のはずれにある虹色町。ここには東団と西団という2つのボーイスカウト団がある。規則を重んじ優秀で真面目な龍一郎(安嶋)をリーダーとする東団と、気さくだがずぼらな虎之介(嶋崎)を中心とする西団は反目し合い、ことあるごとに衝突していた。ある日、宙(西村)といういじめられっ子のインドア少年が町に引っ越してくる。ボーイスカウトに入る気などない宙だったが「ウチに入団しろ」と強引に勧誘合戦を始める両団。さらにそこに町の不良グループの和馬(深田)たちが絡んできて、一触即発の状態に。 そんなある日、虎之介の元に龍一郎から挑戦状が届く。その中身は、廃工場「魔物のすみか」に先に到着した方が勝ち、負けた方は廃団という団の存続をかけた東西のフィールド対決だった。西団は宙をチームに組み入れ、この挑戦を受けることを決意。しかし、ゴールとなる「魔物のすみか」は、かつて爆発事故が起こって以来、誰も近づかないいわくつきの場所。盗まれた宝石が隠されているとも噂される森の奥深くにある危険な廃墟だ。この対決を聞きつけた不良グループもお宝を手に入れようと「魔物のすみか」に向かうことに。東団、西団、不良グループの3チーム は、悪戦苦闘しながらゴールへと進んでいくのだが。 ★YouTube公式チャンネル「ORICON NEWS」2021-12-01 22:00:00Z https://news.google.com/__i/rss/rd/articles/CBMiK2h0dHBzOi8vd3d3Lm9yaWNvbi5jby5qcC9uZXdzLzIyMTU3MzAvZnVsbC_SAQA?oc=5 |
愛子さま祝賀パレード決行! 主催の京氏は〝眞子さん発言〟危惧「皇室揺るがしかねない」(東スポWeb) - Yahoo!ニュース - Yahoo!ニュース Posted: 01 Dec 2021 04:55 PM PST 愛子さま祝賀パレード決行! 主催の京氏は〝眞子さん発言〟危惧「皇室揺るがしかねない」(東スポWeb) - Yahoo!ニュース - Yahoo!ニュース [unable to retrieve full-text content]
2021-12-01 21:15:44Z https://news.google.com/__i/rss/rd/articles/CBMiSmh0dHBzOi8vbmV3cy55YWhvby5jby5qcC9hcnRpY2xlcy9lZDRlZTZmMDI4ZTQyMTM2OTZjMzI5ZmY3YWYwNGVlOTVjZjkzMTU10gEA?oc=5 |
菅田将暉&原田美枝子がW主演!川村元気が「百花」を自ら映画化して長編監督デビュー(シネマトゥデイ) - Yahoo!ニュース - Yahoo!ニュース Posted: 01 Dec 2021 04:55 PM PST 菅田将暉&原田美枝子がW主演!川村元気が「百花」を自ら映画化して長編監督デビュー(シネマトゥデイ) - Yahoo!ニュース - Yahoo!ニュース 映画プロデューサー・脚本家の川村元気が2019年に発表した小説「百花」が、菅田将暉と原田美枝子のダブル主演で映画化されることが明らかになった。監督・脚本を川村自身が手掛け、長編映画監督デビューを果たす。劇場公開は2022年9月9日の予定となっている。 映画『百花』超特報映像【動画】 原作となる「百花」は、川村にとって「世界から猫が消えたなら」「億男」「四月になれば彼女は」に続く4作目となる小説。川村自身の体験をもとに、二人で生きてきた親子の愛と記憶と、忘れられない事件をめぐる物語が描かれる。現在まで発行部数18万部を突破している。 映画プロデューサー・脚本家として『告白』『悪人』『モテキ』『君の名は。』『竜とそばかすの姫』『映画ドラえもん のび太の宝島』などの作品に携わってきた川村。監督としては2018年のカンヌ国際映画祭短編コンペティション部門に出品された『どちらを』(英題:Duality)などを手掛けているが、今作が初めて長編監督を務めることになる。 菅田が演じるのは、記憶を失っていく母と向き合うことで母との思い出を蘇らせていく息子・葛西泉。レコード会社に勤務し、社内結婚をしてまもなく子どもが生まれようとしているが、封印していたはずの過去の記憶に向き合うことなる。そして、母・葛西百合子を原田が演じ、女手一つで育ててきた息子と、とある事件をきっかけにすれ違うようになってしまったが、記憶を失っていくなかで思い出の奥底にある秘密に手を伸ばそうとする母の姿を表現する。 また、夕暮れ時の諏訪湖を背に微笑む原田と菅田の姿を捉えた劇中ビジュアルと、本編映像を散りばめた超特報映像も公開。40秒の映像は、菅田による「また、母が遠くへ行ってしまいそうな気がした」というナレーションから始まり、花火を見つめたり、お互いを探して駆け出たりする二人の姿をはじめ、随所に映し出される印象的な花など、現在と過去の記憶が入り混じっていく様子が切り取られている。 2021-12-01 20:01:30Z https://news.google.com/__i/rss/rd/articles/CBMiSmh0dHBzOi8vbmV3cy55YWhvby5jby5qcC9hcnRpY2xlcy8yNDBmYzg0MzRkZTA2MzVlZTBmNDAwZDlmNjIwN2M4OTNjNDg2ZTQ00gEA?oc=5 |
Premier League: Fan-Drama beim Chelsea-Spiel - Internationaler Fussball - Bild.de - BILD Posted: 01 Dec 2021 02:39 PM PST Zuschauer bricht auf Tribüne zusammen | Fan-Drama beim Chelsea-SpielSchock in der Premier League! Das Spiel zwischen Watford und Chelsea wird nach 13 Minuten unterbrochen. Der Grund: Ein medizinischer Notfall auf der Tribüne. 11. Minute: Während gerade auf dem Platz Watfords Masina wegen einer Oberschenkel-Verletzung versorgt wurde, entsteht auf den Rängen Unruhe. Ein Fan ist zusammengebrochen. Die Spieler reagieren sofort und winken Ärzte herbei. Lesen Sie auchFan-Drama bei Chelsea-Spiel! Ein Zuschauer hat einen Herzstillstand erlitten! Zum Glück kann er, während das Match unterbrochen ist, stabilisiert werden. Unter dem Beifall der Zuschauer wird aus dem Stadion ins nächstgelegene Krankenhaus gebracht. Auch InteressantDie Teams, die umgehend das Spielfeld verlassen haben, setzen die Partie erst nach einer halben Stunde fort. BILD Sportwetten: Den besten Bonus für Premier League Spiele sichern! https://ift.tt/3roKWAo Sport |
Alte Technik: Verkaufen, verschenken oder recyceln - Lauterbacher Anzeiger Posted: 01 Dec 2021 01:07 PM PST Neu ist immer besser? Aber wohin mit dem alten Smartphone, der alten Spielkonsole oder anderen technischen Geräten? Verkaufen? Verschenken? Entsorgen? Viele Wege führen zum Ziel. Düsseldorf - Mehr Leistung, schickere Optik, bessere Konnektivität: Es gibt viele Gründe, sich neue technische Geräte anzuschaffen. Und in den meisten Fällen werden die Altgeräte dann nicht mehr gebraucht. Doch wohin damit? Die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen (VZNRW) gibt Tipps. In Elektrogeräten stecken viele wertvolle Rohstoffe. Deswegen führt man sie besser dem Recycling zu, so die VZNRW. Oder man verkauft sie weiter. Gebrauchten Smartphones, Konsolen oder Notebooks lassen sich leicht über gängige Onlinedienste veräußern. Manche Hersteller und Händler nehmen auch Altgeräte in Zahlung oder entsorgen sie immerhin. Ob nun für Geld oder für ein gutes Gefühl Ist das Altgerät nicht mehr zu gebrauchen, kann es in allen Elektrogeschäften mit einer Verkaufsfläche von mehr als 400 Quadratmetern zurückgegeben werden. Die Kantenlänge des Geräts darf dabei nicht mehr als 25 Zentimeter betragen. Größere Geräte muss der Händler nur bei einem Neukauf der gleichen Kategorie kostenfrei zurücknehmen. Das gilt auch beim Onlinehandel. © dpa-infocom, dpa:211201-99-213219/2 https://ift.tt/3xHkEKS Technik |
You are subscribed to email updates from De Blog Have Fun. To stop receiving these emails, you may unsubscribe now. | Email delivery powered by Google |
Google, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, United States |
Bagikan Berita Ini
0 Response to "De Blog Have Fun"
Post a Comment