Search

De Blog Have Fun

De Blog Have Fun


Malediven: Sophia Thomalla und Alex Zverev ganz verkuschelt - Promiflash.de

Posted: 02 Dec 2021 07:41 AM PST

Ja, sie sind verliebt und das sollen auch alle sehen! Sophia Thomalla (32) und Alexander Zverev (24) gaben ihre Beziehung Anfang Oktober öffentlich bekannt. Seitdem halten sich die zwei mit Einblicken in ihre Beziehung nicht gerade zurück. Im Gegenteil: Sophia und Alex wollen ihr Glück wohl am liebsten mit ihren Fans teilen. Im Netz gibt es immer mehr Turtelfotos und öffentliche Liebesbekundungen. Auch jetzt verzaubert die Moderatorin ihre Community wieder mit Schnappschüssen gemeinsam mit dem Tennis-Star.

Nachdem der Sportler gerade erst einige Urlaubsbilder aus Dubai geteilt hatte, scheint das Paar schon wieder weiter gereist zu sein. Sophia veröffentlicht nun mehrere Fotos auf Instagram, bei denen sie den Standort "Malediven" angibt. Die Pics zeigen die Verliebten liebevoll kuschelnd am feinen Sandstrand. Sophia versieht ihren Post zwar nur mit einigen Smileys, Kommentare gibt es unter dem Beitrag aber genug: Sängerin Kim Fisher (52) möchte zum Beispiel wissen: "Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, was für sensationelle Augen eure Kinder hätten?"

Tänzer Massimo Sinató (41) meint "Herrlich, ihr zwei. Es sei euch gegönnt." Und Let's Dance-Jurorin Motsi Mabuse (40) kommentiert schlicht mit einigen Herzchen. Bei Sophia und Alex' prominenten Freunden kommen die Bilder sichtlich gut an.

Alexander Zverev und Sophia Thomalla auf den Malediven
Instagram / sophiathomalla
Alexander Zverev und Sophia Thomalla auf den Malediven
Sophia Thomalla bei "Das Supertalent"
RTL / Stefan Gregorowius
Sophia Thomalla bei "Das Supertalent"
Massimo Sinató und Rebecca Mir im Dezember 2019 in New York City
Getty Images
Massimo Sinató und Rebecca Mir im Dezember 2019 in New York City


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Malediven: Sophia Thomalla und Alex Zverev ganz verkuschelt - Promiflash.de )
https://ift.tt/3EhFoLv
Unterhaltung

Bachelorette-Sieger Raphael und Bachelor-Kim sind ein Paar - Promiflash.de

Posted: 02 Dec 2021 07:41 AM PST

Raphael Fasching (23) äußert sich endlich zu den Liebesspekulationen! Der Österreicher konnte bei Die Bachelorette zwar das Herz von Rosenverteilerin Maxime Herbord (27) erobern – nach der Show wurde aber kein Paar aus den beiden. Stattdessen wurde der Fotograf immer wieder mit Bachelor-Girl Kim-Denise Lang (24) gesichtet und die Fans waren sich bereits sicher, dass zwischen Raphael und der hübschen Blondine etwas läuft. Jetzt hat der TV-Star im Gespräch mit Promiflash verraten: Kim und er sind tatsächlich ein Paar.

Der 23-Jährige zeigte nicht nur stolz das erste gemeinsame Pärchenfoto, sondern plauderte auch aus, wie er seine Liebste kennengelernt hat. Zum ersten Mal ist er Kim nämlich bei einer Bachelorette-Reunion Anfang Oktober begegnet. "Wir haben uns zufällig in Stuttgart bei der Geburtstagsfeier von Lars kennengelernt und auf Anhieb megagut verstanden", schwärmte der ehemalige Flirtshow-Teilnehmer gegenüber Promiflash. Im Anschluss habe sich dann mehr entwickelt. Kein Wunder, dass die Turteltauben auf dem süßen Schnappschuss nicht nur in die Kamera strahlen – Kim hat auch ihren Kopf liebevoll an den von Raphael geschmiegt und umarmt ihn ganz verliebt.

Tatsächlich gab es zuletzt einige Hinweise darauf, dass der Wiener und die Fachwirtin für Versicherungen und Finanzen mehr als nur Freunde sind. In einem Instagram-Q&A hatte Raphael sogar ausgeplaudert, dass er derzeit wieder jemanden datet. Weil Kim immer häufiger in seiner Story auftauchte und sogar öfters bei ihm zu Hause zu sehen war, lag die Vermutung nahe, dass es sich bei ihr um die Frau an seiner Seite handelt.

Bachelorette-Teilnehmer Raphael Fasching
Kim-Denise Lang, Ex-Bachelor-Kandidatin
Instagram / kim.denise.lang
Kim-Denise Lang, Ex-Bachelor-Kandidatin
Henrik Stoltenberg, Kim-Denise Lang und Raphael Fasching
Instagram / raphael.f_
Henrik Stoltenberg, Kim-Denise Lang und Raphael Fasching


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Bachelorette-Sieger Raphael und Bachelor-Kim sind ein Paar - Promiflash.de )
https://ift.tt/3Dfx0uU
Unterhaltung

『M-1』決勝、オズワルド・錦鯉・ランジャタイら9組決定 5組が初ファイナル(オリコン) - Yahoo!ニュース - Yahoo!ニュース

Posted: 02 Dec 2021 07:26 AM PST

『M-1』決勝、オズワルド・錦鯉・ランジャタイら9組決定 5組が初ファイナル(オリコン) - Yahoo!ニュース - Yahoo!ニュース

[unable to retrieve full-text content]

  1. 『M-1』決勝、オズワルド・錦鯉・ランジャタイら9組決定 5組が初ファイナル(オリコン) - Yahoo!ニュース  Yahoo!ニュース
  2. 『M-1』準決勝26組が火花 アルピー平子祐希がガッツポーズ「元気です!」  ORICON NEWS
  3. 【M1】真空ジェシカ、インディアンス、錦鯉、オズワルドら9組が決勝進出 - お笑い  ニッカンスポーツ
  4. ランジャタイ、真空ジェシカ、もも、モグライダー、ロコディら「M-1」決勝へ  お笑いナタリー
  5. M-1準決勝、見取り図敗退でトレンド入り ファン衝撃「うそやろ」「ショックすぎる」  ENCOUNT
  6. Google ニュースですべての記事を見る


2021-12-02 12:44:59Z
https://news.google.com/__i/rss/rd/articles/CBMiSmh0dHBzOi8vbmV3cy55YWhvby5jby5qcC9hcnRpY2xlcy81NWYzZmExNjVjNjJhMDkyNzliNjRjYzg0ZGE4ZjAwM2EwZmVkMmM00gEA?oc=5

【動画】涙ながらに…尾上菊之助さん 義理の父・中村吉右衛門さんを偲ぶ - TBS NEWS

Posted: 02 Dec 2021 07:26 AM PST

【動画】涙ながらに…尾上菊之助さん 義理の父・中村吉右衛門さんを偲ぶ - TBS NEWS

Adblock test (Why?)



2021-12-02 10:29:49Z
https://news.google.com/__i/rss/rd/articles/CBMiK2h0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9d09zdnJIYkViQmPSAQA?oc=5

田中圭、2021年は「公私ともにいろいろあった」 来年の“運気回復”願う - ORICON NEWS

Posted: 02 Dec 2021 07:26 AM PST

田中圭、2021年は「公私ともにいろいろあった」 来年の"運気回復"願う - ORICON NEWS

知らなきゃ損!ショッピングパークの賢い遊び方とは

ショップやフードコート、映画館…ただ歩くだけでも楽しい三井ショッピングパーク。インフルエンサーの中道あすか流賢く楽しむショッピングとは

Adblock test (Why?)



2021-12-02 10:48:00Z
https://news.google.com/__i/rss/rd/articles/CBMiK2h0dHBzOi8vd3d3Lm9yaWNvbi5jby5qcC9uZXdzLzIyMTYwODUvZnVsbC_SAQA?oc=5

Formel-1-Technik: Fotos geben Hinweise auf Red Bulls Heckflügel-Probleme - Motorsport-Total.com

Posted: 02 Dec 2021 07:07 AM PST

(Motorsport-Total.com) - Red Bull hofft, dass das Team die jüngsten Probleme mit dem Heckflügel an diesem Wochenende gelöst hat. Diese traten zum ersten Mal in den USA auf und zwangen das Team zu Reparaturarbeiten während des dritten Trainings am Samstagmorgen. Es hieß, dass vor allem die Bodenwellen in Austin schuld an den Haarrissen seien, die das Team vor dem Qualifying reparieren musste.

Red-Bull-Mechaniker verdecken Arbeiten am RB16B in der Garage

Red-Bull-Mechaniker verdecken Arbeiten am RB16B in der Garage Zoom

Interessant dabei ist, dass sich das Team für einen Medium-Downforce-Heckflügel entschieden hatte. 2019 war man noch auf eine Version mit hohem Abtrieb gegangen. Der Rest des Feldes, inklusive Hauptrivale Mercedes, entschied sich eher für das Paket mit hohem Abtrieb.

Red Bull hat bislang viel mit dem Wechsel zwischen den Konfigurationen experimentiert, da man den Vorteil von Mercedes auf den Geraden kennt. Selbst in Mexiko war Red Bull nicht klar, welche Aerodynamik-Konfiguration am besten passen würde, und man probierte bei Sergio Perez im ersten Training den Medium-Downforce-Flügel aus.

Leider verlor der Mexikaner seinen RB16B in der letzten Kurve aus der Kontrolle und schlug in die Streckenbegrenzung ein. Dabei beschädigte er einen der Flügel des Teams. Man muss anmerken, dass die Teams keinen unendlichen Teilevorrat besitzen, auch wenn es einige Ersatzteile gibt, um eventuelle Schäden ersetzen zu können.

Plötzlich flattert es

Doch mit einem engen Zeitplan und dem Tripleheader aus Mexiko, Brasilien und Katar wusste das Team, dass die Teile knapp werden können. Red Bull fuhr den Rest des Mexiko-Wochenendes mit dem High-Downforce-Flügel - aber nicht ohne das nächste Drama. Erneut musste das Team vor dem Qualifying einige Reparaturarbeiten durchführen.

Diesmal musste Red Bull den äußeren Bereich des oberen Flaps sowie den eingeschlitzten Bereich an der Endplatte beheben, da beide Zeichen von Ermüdung zeigten.


Marc Surer: Was für Red Bull & Verstappen spricht

Welchen Vorteil Mercedes verloren hat und unter welchen Umständen Max Verstappen in Dschidda gegenüber Lewis Hamilton besser dran sein könnte. Weitere Formel-1-Videos

Die Probleme bei Red Bull hielten auch in Brasilien an, aber es sah so aus, als hätte das Team die Probleme von Mexiko zur Kenntnis genommen, denn der mit Lamellen versehene Teil des Flügels schien eine ähnliche Reparatur aufzuweisen und wurde in schwarzer Farbe lackiert, statt in rot wie der Rest des unteren Teils der Endplatte.

Doch die Reparaturen an der Hauptplatte und der Endplatte schienen so langsam ihren Tribut zu fordern. Im Qualifying konnte man deutlich sehen, wie der obere Flap des Heckflügels an Verstappens Auto am Ende der Zielgeraden bei offenem DRS flatterte.

Daraufhin tauschte das Team sowohl den oberen Flap als auch den Abstandshalter gegen gleichwertige Teile unter Parc-ferme-Bedingungen aus. Allerdings war es nicht das letzte Mal, dass wir dieses Problem gesehen haben: Schon eine Woche später tauchte es in Katar erneut auf.

Heckflügel bei Red Bull

Beschädigungen am Heckflügel von Red Bull Zoom

Nachdem man am Freitag in Katar sowohl das High- als auch das Low-Downforce-Paket ausprobiert hatte, entschied man sich im Rennen für das Medium-Downforce-Paket. Doch selbst nach zahlreichen Versuchen, den Flügel, das Verstellelement, die Verbindungen und Gelenke zu reparieren, konnte das Team keinen Weg finden, die ungewollten Oszillationen bei offenem DRS zu verhindern.

Man muss dabei festhalten, dass die Schwingungen keinen Performancevorteil bringen. Doch nach den ganzen Streitigkeiten um den Heckflügel in dieser Saison ist es sehr wahrscheinlich, dass es einen Protest wegen beweglicher aerodynamischer Teile gibt, sollte es im Rennen auftreten.

Zudem wäre ein Ausfall zu diesem Zeitpunkt der Saison für die Meisterschaft verheerend und muss unter allen Umständen vermieden werden.

Red-Bull-Heckflügel

Die beiden Varianten des Verstellelements und der Verbindungsstücke Zoom

Das Team hat sich nicht ausführlich zur Ursache der Probleme geäußert und auch nicht erklärt, ob es sich um ein Problem handelt, das darauf zurückzuführen ist, dass das Team in dieser Saison nur zwei Spezifikationen des DRS-Verstellelements und der Verbindungen zur Verfügung hat, was wiederum zu Problemen mit der Integrität der Flügel geführt hat.

Mehr Speed = mehr Belastung

Es könnte aber auch mit der Anzahl der zur Verfügung stehenden Heckflügel in dieser Phase zu tun haben, die den Belastungen nicht mehr standhalten können.

In Bezug auf Letzteres ist es interessant, dass die Strecken am Ende der Saison höhere Topspeed-Werte aufweisen als die ersten vier Saisonrennen, in denen Red Bull seinen Medium-Downforce-Heckflügel genutzt hat.

Zum Beispiel wurde Verstappen in Bahrain, Imola, Portimao und Barcelona mit 313,6, 291,8, 314,4 und 313 km/h im Qualifying gemessen. In Istanbul, Austin und Sao Paulo waren es 322, 318,3 und 318,3 km/h. Die Messwerte variieren im Rennen, sind aber generell höher, weil man sich hinter einem anderen Auto Windschatten und DRS holen kann.

Red-Bull-Heckflügel

Flexible Heckflügel wurden in dieser Saison zum Thema Zoom

Die interessante Frage, die sich hier stellt: Welche Rolle, wenn überhaupt, spielt die Verschärfung der Belastungs- und Durchbiegungstests bei der Widerstandsfähigkeit der Flügel von Red Bull auf diesen Hochgeschwindigkeitskursen?

Schließlich wird ein Heckflügel, der so konstruiert wurde, dass er sich ab einer bestimmten Geschwindigkeit nach hinten biegt, aufgrund des Einfallswinkels stärker belastet als der ursprünglich vorgesehene.

Die neuen Tests traten für den Grand Prix von Frankreich in Kraft, allerdings mit dem Vorbehalt einer 20-prozentigen Fehlertoleranz für den ersten Monat ihrer Einführung. Das bedeutete in der Praxis, dass die Teams sie erst beim Grand Prix von Großbritannien vollständig einhalten mussten, wobei bei beiden Events in Spielberg der Flügel mit mittlerem Abtrieb zum Einsatz kam.

In der Zeit zwischen dem Rennen in Silverstone und den Problemen in Austin fuhr Red Bull den mittleren Heckflügel viermal. Das High-Downforce-Paket kam hingegen nur in freien Trainings zum Einsatz.


Fotostrecke: 8 Punkte auf Hamilton: So kam's zu Verstappens WM-Vorsprung

Und dabei stach nur ein Rennen mit repräsentativen Topspeed-Werten zu den späteren Rennen heraus: die Türkei. Bei den anderen Rennen - inklusive Ungarn, das normalerweise ein High-Downforce-Kurs ist, was die Wahl von Red Bull umso seltsamer macht - war man im Qualifying bei der Geschwindigkeitsmessung immer hinter Mercedes.

In Russland fuhr nur Perez mit dem Medium-Downforce-Paket, während Verstappen nach einem Motorwechsel von ganz hinten starten musste und mit einem Low-Downforce-Paket besser nach vorne kommen sollte.

In den Niederlanden war der Topspeed aufgrund des Layouts geringer, dennoch gab es einen Vorgeschmack auf die später auftretenden Probleme: Während Verstappens Qualifying-Run fiel sein DRS-Verstellmechanismus aus, sodass er aus der letzten Kurve heraus kein DRS benutzen konnte. Trotzdem reichte seine Zeit für die Poleposition.

Der Einfluss der Endplatte

Um auf die Symptome zurückzukommen, die zu den laufenden Reparaturen und dem flatternden Flap geführt haben, können wir in dem unteren Bild sehen, dass die Endplatte von Red Bull versucht, etwas Abstand zu halten, wenn der Flap belastet wird.

Um besser zu verstehen, worum es hier geht, müssen wir uns klarmachen, dass alle Teams bei der Gestaltung dieses Bereichs der Endplatte unterschiedlich vorgehen.

Heckflügel bei Red Bull

Die Endplatte geht auf Abstand zum Hauptelement Zoom

Die Teams reduzieren die Dicke der Endplatte im Bereich um das Hauptelement und den oberen Flap, um eine Reihe von Flügelprofilen zu erstellen, die innerhalb der Grenzen der zulässigen Dicke der Endplatte bleiben.

Nimmt man der Endplatte Platz, um diese zusätzlichen Profile zu schaffen, trägt das zur Verbesserung der Effizienz des Flügels bei und mildert das Druckgefälle, das andernfalls zwischen den beiden miteinander interagierenden Flächen entstehen würde.

Red Bull hat sich dafür entschieden, seine Profile einfach aus der Endplatte herausragen zu lassen und einen Spalt am Ende der oberen Klappe zu lassen.

Mercedes opfert einen Teil der Breite der Profile, um sie mit einer weiteren Endplatte einzuschließen. Alpine hingegen hat eine Lösung gefunden, die irgendwo dazwischen liegt, mit einer kleinen Fuge, die jedes Profil verbindet, um ihre Nähe zueinander zu erhalten (roter Pfeil).

Heckflügel-Vergleich

Die Heckflügel-Lösungen von Mercedes, Alpine und Red Bull Zoom

Die fehlende Steifigkeit der Gesamtstruktur des Red-Bull-Flügels in Verbindung mit den hohen Geschwindigkeiten auf den jüngst befahrenen Rennstrecken könnte zumindest teilweise erklären, warum Red Bull in letzter Zeit Probleme mit seinen Flügeln hatte.

Es gibt aber noch einen letzten Designaspekt von Red Bull, der einige Probleme verursachen könnte: die Bewegung der Endplatte bei geöffnetem DRS.

Wie wir bereits auf dem Bild gesehen haben, scheint sich die Endplatte zu biegen, wodurch sich der Spalt zwischen ihr und dem oberen Flap stärker öffnet als in der Ruheposition, während das zweithöchste Profil noch weiter von dem Flap abgewinkelt zu sein scheint.

Wenn wir dieses Wissen nutzen und ein Bild aus Ungarn mit geöffnetem DRS betrachten, können wir sehen, dass das untere Profil auch hier verbogen ist. Das deutet darauf hin, dass der DRS-Flap beim Schließen möglicherweise die Profile verformt, was zu den Schäden am Flap, den Gelenken und dem DRS-Mechanismus führt.

Sergio Perez (Red Bull) beim Formel-1-Rennen in Ungarn 2021

Detail von Sergio Perez aus dem Rennen in Ungarn Zoom

Die beiden verbleibenden Rennen werden auf Strecken ausgetragen, auf denen die Teams normalerweise ihre Medium-Downforce-Pakete verwenden müssten, was Red Bull in eine ziemliche Zwickmühle bringt.

Die Frage ist: Verwenden sie weiterhin die Teile, die sie in den letzten Grands Prix verwendet haben, und reparieren sie nach und nach? Oder kommen sie mit neuen Teilen an, die ähnlich konstruiert, aber etwas robuster sind, um den auftretenden Kräften standzuhalten? Könnte es sogar ein völlig neues Design geben?

Die Forschung, das Design und die Produktion neuer Teile am Ende dieser Saison könnten angesichts der Kostenobergrenze und des Anteils der Ressourcen, die für die Entwicklung des Autos für 2022 erforderlich sind, aber mehr sein, als das Team bewältigen kann.

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Formel-1-Technik: Fotos geben Hinweise auf Red Bulls Heckflügel-Probleme - Motorsport-Total.com )
https://ift.tt/31ll1yW
Technik

Megatrends: Megatrends Teil 4: Batterien - moderne Technik ist ohne Elektrizität und ohne Akkus undenkbar - Börse Online

Posted: 02 Dec 2021 07:07 AM PST

Ohne Batterien kein Verkehr ohne Abgase und kein Solarstrom an Regentagen: Nur wenige Technologien sind für den Klimaschutz so wichtig wie moderne Energiespeicher. Von Matthias Fischer, Andreas Höß, Julia Pfanner und Oliver Ristau

Sie sind wohl die zentrale Technologie für die Energiewende: moderne Batterien. Denn sie machen nicht nur regenerative Energien wie Wind und Sonne rund um die Uhr verfügbar. Sie schaffen es auch, den Verkehr "sauberer" zu machen.

Nachdem sich jahrelang wenig bewegt hat, kommen E-Autos mittlerweile auf Touren. Schon jedes fünfte in Deutschland neu zugelassene Fahrzeug ist elektrisch unterwegs. Und der Boom hat erst begonnen. Die Internationale Energieagentur IEA erwartet, dass sich der Absatz von E- und Hybridautos in Europa bis zum Ende dieses Jahrzehnts auf jährlich 13,3 Millionen Stück verzehnfachen wird. Weltweit könnte die Nachfrage bis zum Jahr 2030 sogar auf jährlich 45 Millionen Fahrzeuge steigen.

Um diesem Bedarf gerecht zu werden, klotzen die Automobilhersteller. So will Mercedes-Benz bis Ende des Jahrzehnts Batteriekapazitäten von insgesamt mehr als 200 Gigawattstunden (GWh) aufbauen. Das würde reichen, um 2,5 Millionen Fahrzeuge pro Jahr zu bauen. BMW, Volkswagen und andere Hersteller machen es genauso und werden selbst zu Batterieentwicklern.

Kaufen, lesen, profitieren!

Aktuelle Informationen, gründliche Recherchen, konkrete Empfehlungen: €uro am Sonntag weiß, wie die Finanzwelt funktioniert.

Zu unseren Angeboten

Doch nicht nur Autobatterien für den Antrieb sind in Zukunft gefragt. Energie dezentral zu speichern, ist auch ein The­ma, um regenerativen Strom etwa von der eigenen Photovoltaikanlage im Haus dauerhaft zur Verfügung zu haben und die eigene Autobatterie laden zu können. Daneben brauchen Maschinen und das wachsende Angebot mobiler Elektro­geräte Batterien. In diesen Bereichen ist die Varta AG aus Ellwangen vorn dabei. Sie zählt zu den führenden Anbietern von Hörgerätebatterien, liefert Speicher für mobile Werkzeuge, Solarstromanla­gen und für Autoelektronik. Das Unter­ nehmen hat zuletzt Umsatz und Gewinn kontinuierlich gesteigert, zahlt eine or­dentliche Dividende und steht vor weite­ren Zuwächsen. Wichtig auch: die Batterietechnologie auf Basis der herrschen­ den Lithium­Ionen­Technologie (Li­Ion) immer effizienter zu machen. Damit kann Varta auch eine wichtige Rolle spie­len, wenn es darum geht, europaweit Batteriewerke für die Elektromobilität aufzubauen.

Der Bedarf an Lithium ist enorm. Bis 2030 könnte er global auf zwei Millionen Tonnen steigen, rechnet die Deutsche Rohstoffagentur vor. Die Gesamtproduk­tion an batteriefähigem Lithiumkarbo­nat lag 2020 bei gerade einmal 250 000 Tonnen. Dem Lithiumabbau kommt also eine Schlüsselrolle zu. 97 Prozent der Förderung entfallen auf Australien, Chi­le, China und Argentinien. Der weltweit größte Produzent ist das US-Spezialche­mieunternehmen Albemarle. Die Firma unterhält Minen auf allen relevanten Kontinenten, insbesondere auch dort, wo die höchsten Reserven liegen. Das Ge­schäft boomt. Auch wenn die Produzen­ten mittelfristig steigende Kosten wegen höherer Nachhaltigkeitsauflagen fürch­ten müssen, bleibt der profitable Lithi­umabbau ein Schlüssel zum Gelingen der Energiewende.

Gleichzeitig wird fieberhaft geforscht, um weniger Lithium pro Batterie zu ver­brauchen. Zu den vielversprechendsten Alternativen zu klassischen Li­Ion­-Batte­rien zählen Feststoffbatterien. Sie haben im Inneren keine flüssigen Elektrolyte, sondern eine feste Keramik aus Lithium. So können sie 20 bis 30 Prozent mehr Energie speichern. Für Autos bedeutet das: weniger Gewicht und mehr Reich­ weite. Außerdem sind sie sicherer, denn anders als solche mit flüssigem Elek­trolyt sind Festbatterien weniger leicht entflammbar. Noch ist die Technologie nicht marktreif, aber gerade die Auto­industrie investiert kräftig, sie zu forcie­ren. So hat VW sich schon frühzeitig an Quantumscape, einem US-Spezialisten für solche Festkörperbatterien, beteiligt. Oder Toyota, das mit dem japanischen Elektronik­ und Batterieunternehmen Panasonic ein Joint Venture angekündigt hat. Panasonic soll künftig neben an­ deren optimierten Batterien Festkörper­batterien liefern. Nachdem die Koopera­tion mit Tesla beendet ist und auch die Aktie zuletzt schwach lief, könnte die Konzentration auf neue Batterietypen Panasonic Auftrieb geben.

Neben Batterie­Alternativen kommt es künftig vor allem darauf an, Lithium­batterien wiederzuverwerten. Denn oh­ ne eine Kreislaufwirtschaft für den Roh­stoff droht der Batterie, in der zweiten Hälfte dieses Jahrhunderts der Saft aus­ zugehen. Bisher gibt es kaum Kapazitäten. Ein Unternehmen, das dies ändert, ist das belgische Umicore. Es baut derzeit das Lithiumrecycling auf. Der Konzern ist weltweit führend, wenn es um die Aufbereitung und Wiedergewinnung von Metallen geht. Mit dem Recycling verdiente das Unternehmen angesichts gestiegener Metallpreise zuletzt glän­zend. Die Belgier profitieren zudem von der wieder anlaufenden Automobilkon­junktur. Umicore beliefert die Branche mit Katalysatoren für Verbrenner, Hy­bride und Brennstoffzellenfahrzeuge. Weiteres Plus ist die Beteiligung am Fest­ stoffbatterie­Entwickler Solid Power.

Für Anleger, die breit in den Zu­kunftsmarkt Batterien investieren wol­len, eignet sich der ETF L & G Battery Value­Chain. Er repräsentiert die gesam­te Wertschöpfungskette. Im Portfolio sind die spezialisierten Minenunterneh­men Pilbara Minerals und Galaxy Re­sources die größten Positionen mit zu­sammen zehn Prozent. Daneben finden sich Batteriehersteller wie GS Yuasa und Tianneng, Recyclingunternehmen wie AMG sowie die Autohersteller Tesla, Re­nault und Nissan.

Bildquelle: BÖRSE ONLINE

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Megatrends: Megatrends Teil 4: Batterien - moderne Technik ist ohne Elektrizität und ohne Akkus undenkbar - Börse Online )
https://ift.tt/3IeA7H6
Technik

Youssoufa Moukoko: Das BVB-Talent ist schon wieder verletzt - t-online.de

Posted: 02 Dec 2021 06:39 AM PST

Als Youssoufa Moukoko seine ersten Bundesligaspiele absolvierte, schlug er direkt ein und wurde jüngster Torschütze. Seitdem hat er viel mit Verletzungen zu kämpfen. Das BVB-Talent wird erneut zurückgeworfen.

Foto-Serie mit 20 Bildern

Nächster Rückschlag für Youssoufa Moukoko. Das Talent von Borussia Dortmund wird für längere Zeit ausfallen. "Aufgrund eines Muskelfaserrisses, den er sich im Spiel der U23 gegen den 1. FC Kaiserslautern zugezogen hatte, konnte Youssoufa Moukoko nicht am Training teilnehmen und fällt vorerst aus", so der BVB in einer Vereinsmitteilung. Es ist fraglich, ob der jüngste Torschütze der Bundesliga-Geschichte in diesem Jahr noch einmal auflaufen kann.

Jüngster Torschütze der Bundesliga

Im Juni 2020 wurde Moukoko durch sein Tor im Bundesligaspiel gegen Union Berlin (1:2) zum jüngsten Torschützen der Historie. Seitdem erlebte er in seiner Karriere aber einige Rückschläge. Den kompletten Oktober 2021 fiel er wegen einer Muskelverletzung aus, den November aufgrund einer Entzündung.

Insofern ist es auch nicht verwunderlich, dass der Youngster in dieser Bundesliga-Saison erst sechsmal zum Einsatz gekommen ist. Insgesamt kommt er erst auf 180 Minuten Spielzeit. Ein Tor erzielte Moukoko in der Saison noch nicht, dafür leistete er aber beim 3:2-Sieg der Borussia gegen Hoffenheim eine Vorlage.

Besonders bitter für den Newcomer: Erling Haaland fehlte zuletzt längere Zeit verletzt. Das wäre die Chance für Moukoko gewesen, auf einige Bundesliga-Minuten zu kommen und weiter auf sich aufmerksam zu machen. Nichtsdestotrotz steht fest: Der erst 17-Jährige Deutsch-Kameruner wird noch genügend Zeit bekommen, sein großes Talent unter Beweis zu stellen.

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Youssoufa Moukoko: Das BVB-Talent ist schon wieder verletzt - t-online.de )
https://ift.tt/3rrVPkP
Sport

Herzogin Meghan gewinnt Rechtsstreit gegen britische Zeitung - RND

Posted: 02 Dec 2021 04:41 AM PST

  • Die "Mail on Sunday" veröffentlichte in einer Ausgabe einen privaten Brief von Herzogin Meghan an ihren Vater.
  • Dagegen war die Frau von Prinz Harry vorgegangen - und hatte Anfang des Jahres recht bekommen.
  • Das Boulevardblatt ging in Berufung - und muss Meghan nun doch Geld zahlen.

Ein britisches Berufungsgericht hat den Einspruch eines Zeitungsverlags gegen ein Urteil wegen Verletzung der Privatsphäre von Herzogin Meghan abgelehnt. Das Gericht in London hielt am Donnerstag an der Entscheidung des High Court vom Februar fest. Dieser hatte geurteilt, dass die Veröffentlichung eines Briefs von Meghan an ihren Vater Thomas Markle illegal gewesen sei.

Die Berufung hatte der Verlag Associated Newspapers eingelegt, der die „Mail on Sunday" und die Website MailOnline herausgibt. Der Zeitungsverlag argumentierte, die Herzogin von Sussex habe in einem Austausch mit ihrem damaligen Kommunikationssekretär Jason Knauf angedeutet, dass sie es für möglich gehalten habe, dass ihr Vater den Brief an Journalisten weitergeben könnte. Daran habe sie beim Verfassen des Briefs gedacht.

Meghan teilte mit, das Urteil sei „ein Sieg nicht nur für mich, sondern für jeden, der jemals Angst hatte, für das Richtige einzutreten".

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Herzogin Meghan gewinnt Rechtsstreit gegen britische Zeitung - RND )
https://ift.tt/3DiQAX3
Unterhaltung

Sex in der Dusche? "Temptation Island"-Emmy spricht Klartext - Promiflash.de

Posted: 02 Dec 2021 04:41 AM PST

Emmy Russ (22) muss etwas klarstellen! Bei Temptation Island V.I.P. bekam Udo Bönstrup (27), der Freund der TV-Blondine, pikante Bilder zu sehen: Die Beauty fragte Verführer Dominik Brcic, ob er mit ihr duschen wolle. Daraufhin verschwanden die beiden offenbar unter die Brause. Was im Badezimmer passierte, sahen die Zuschauer nicht. Doch Emmy stellte im Promiflash-Interview klar: Sie und Dominik seien sich in der Dusche nicht zu nahegekommen!

"Ich war mit Dominik zu keinem Zeitpunkt zusammen in der Dusche und ich war auch nicht nackt. Er ist duschen gegangen und ich habe mich umgezogen", stellte die Blondine gegenüber Promiflash klar. Sie persönlich finde es nicht gut, dass es in der Sendung so dargestellt wurde, dass sie was mit dem Hottie gehabt hätte, räumte aber ein: "Manchmal denke ich einfach nicht nach, was ich mit den Sachen für ein Bild abgeben könnte, die ich tue."

Heute weiß Emmy, wie sich ihr Freund Udo gefühlt haben muss, als er ihre Flirtoffensive zu Gesicht bekam. "Udo wird sich wahrscheinlich das Schlimmste vorgestellt haben, weil er weiß, wie ich bin. Er wird zu hundert Prozent denken, dass wir da Sex in der Dusche hatten", sagte die Ex-Promi Big Brother-Kandidatin, die es nun bereut, dass sie für solche pikanten Bilder sorgte.

"Temptation Island V.I.P." ab dem 11. November auf RTL+.

Dominik Brcic und Emmy Russ in ihrem Zimmer
Dominik auf dem Weg in Emmys Dusche bei "Temptation Island V.I.P."
Udo Bönstrup und Emmy Russ
RTL / Frank Fastner
Udo Bönstrup und Emmy Russ


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Sex in der Dusche? "Temptation Island"-Emmy spricht Klartext - Promiflash.de )
https://ift.tt/3xLatow
Unterhaltung

Rebecca Mir & Massimo Sinató: Zweites Baby für das „Let’s Dance“-Traumpaar? - VIP.de, Star News

Posted: 02 Dec 2021 04:41 AM PST

„Papa ist bereit für ..." schreibt Massimo zu einem Schwarz-Weiß-Foto von sich und Rebecca. Darauf schmiegt sie sich in Lederjacke lachend an ihn, während er ihr nacktes Bein gepackt hat und anhebt. Der Schnappschuss könnte natürlich ganz harmlos beim Einstudieren einer komplizierten Hebefigur für die nächste Choreografie entstanden sein. Doch Massimos leicht anzüglicher Kommentar zu dem Foto lässt darauf schließen, dass er mit Rebecca gerade nicht tanzen möchte. Und falls doch, dann Richtung Bett. So verstehen es auch viele seine Follower und wünschen dem Paar augenzwinkernd noch „einen schönen Abend."

Einige von ihnen lesen aber durchaus mehr aus „Papas" Worten und ergänzen Massimos angefangenen Satz mit „… Baby Nummer zwei?" oder „… das nächste Kind!"

Was er und Rebecca Frauke Ludowig im August über die weitere Nachwuchsplanung verraten haben, zeigen wir im Video unten.

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Rebecca Mir & Massimo Sinató: Zweites Baby für das „Let's Dance"-Traumpaar? - VIP.de, Star News )
https://ift.tt/3rs0IdR
Unterhaltung

Personalnot vor dem Klassiker: Wer ersetzt das Duo Kimmich-Goretzka gegen den BVB? - Aktuelle FC Bayern News - fcbinside.de

Posted: 02 Dec 2021 04:39 AM PST

Bayerns Mittelfeldchef Joshua Kimmich befindet sich nach seiner Corona-Infektion nach wie vor in Quarantäne und wird das bevorstehende Bundesliga-Topspiel gegen Borussia Dortmund definitiv verpassen. Auch der Einsatz von Leon Goretzka steht auf der Kippe, der 26-jährige plagt sich mit Hüftproblemen herum und droht ebenfalls auszufallen. Die Personaldecke im FCB-Mittelfeld wird immer dünner. Julian Nagelsmann muss dementsprechend kreativ werden.

Ausgerechnet vor dem Bundesliga-Klassiker gegen den BVB plagt sich Julian Nagelsmann in Mittelfeld mit größeren Personalsorgen herum. Mit Kimmich, Goretzka und Marcel Sabitzer (Wadenprobleme) droht dem FCB-Coach bis dahin seine Stammachse in der Zentrale komplett wegzubrechen. Zumindest bei Goretzka besteht noch Hoffnung, dass dieser bis Samstagabend wieder einsatzbereit ist. Dieser konnte zuletzt jedoch nicht regulär trainieren und ist damit sicherlich nicht bei 100 Prozent.

Stand heute stehen Nagelsmann noch Corentin Tolisso und Marc Roca als etatmäßige (defensive) Mittelfeldspieler zur Verfügung. Zudem hätte der 34-jährige noch einen Plan B in der Hinterhand.

Muss Süle im defensiven Mittelfeld ran?

Roca hat wohl nur Außenseiterchancen auf einen Einsatz gegen Dortmund. Stattdessen stehen zwei tendenziell offensiver ausgerichtete Mittelfeldspieler im Fokus. Sollte Goretzka tatsächlich ausfallen, spricht vieles dafür, dass Tolisso und Jamal Musiala es gegen den BVB richten müssen. Frei nach dem Motto „Angriff ist die beste Verteidigung" könnte Nagelsmann das Duo von Anfang an spielen lassen. Musiala überzeugte schon des Öfteren als Achter und könnte den offensiven Part übernehmen, während Tolisso, als erfahrener Mann defensiv absichern könnte.

Laut dem „kicker" gäbe es aber auch eine unkonventionelle Lösung und diese heißt Niklas Süle. Letzterer kam schon unter Jupp Heynckes hin und wieder auf der „Sechs" zum Einsatz. Der etatmäßige Innenverteidiger gilt als technisch versiert und vielseitig einsetzbar.

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Personalnot vor dem Klassiker: Wer ersetzt das Duo Kimmich-Goretzka gegen den BVB? - Aktuelle FC Bayern News - fcbinside.de )
https://ift.tt/3oeUkVe
Sport

Formel-1-Liveticker: Corona! Williams in Saudi-Arabien ohne Teamchef - Motorsport-Total.com

Posted: 02 Dec 2021 03:39 AM PST

10:25 Uhr

Eine virtuelle Runde in Saudi-Arabien

Bislang ist noch kein Formel-1-Auto auf der Strecke in Dschidda gefahren. Auch die Piloten kennen den brandneuen Kurs lediglich aus dem Simulator. Trotzdem hast Du die Möglichkeit, Dich jetzt schon einmal mit der neuen Strecke vertraut zu machen. Wir nehmen Dich mit auf eine virtuelle Runde auf dem schnellsten Straßenkurs der Welt!


Saudia-Arabien: Eine Onboard-Runde auf dem Formel-1-Kurs in Dschidda

Zwar befindet sich der neue Jeddah Corniche Circuit noch im Aufbau, doch im Videospiel F1 2021 gibt es jetzt schon eine Onboard-Runde zu sehen. Weitere Formel-1-Videos


10:16 Uhr

Williams in Saudi-Arabien ohne Teamchef

Schlechte Nachrichten erreichen uns derweil von Williams. Jost Capito kann in Saudi-Arabien nicht mit dabei sein. Er wurde positiv auf das Coronavirus getestet und konnte daher nicht einreisen. Das Team betont, dass sein Fehlen "keinen größeren Einfluss" auf das weitere Personal habe und man "wie geplant" am Wochenende teilnehmen werde.

Es ist bereits das zweite Mal, dass Capito in diesem Jahr einem Rennen wegen Corona fernbleiben muss. Bereits in Zandvoort hatte er gefehlt, weil er sich mit dem infizierten Kimi Räikkönen getroffen hatte. Damals begab er sich als Kontaktperson freiwillig in Isolation. Dieses Mal ist die Sachlage anders. Wir wünschen eine schnelle Genesung!


10:07 Uhr

Apropos Heckflügel ...

Red Bull hat nicht nur ein Problem mit dem Mercedes-Heckfügel - sondern auch mit dem eigenen! In den vergangenen Rennen war immer wieder zu sehen, dass der Flügel des RB16B im DRS-Betrieb Probleme machte und repariert werden musste. Aber was genau ist da los? Genau dieser Frage sind unsere Technikexperten einmal auf den Grund gegangen.

Ihre spannenden Erkenntnisse findest Du hier!

Max Verstappen Red Bull Red Bull F1 ~Max Verstappen (Red Bull) ~

09:58 Uhr

Heute vor fünf Jahren ...

... verkündete Nico Rosberg völlig überraschend seinen Rücktritt aus der Formel 1. Auf der traditionellen FIA-Pressekonferenz am Jahresende gab er bekannt, dass er seinen WM-Titel in der Saison 2017 nicht verteidigen wird. In unserem Exklusiv-Interview blickt der bis heute letzte Mann, der Lewis Hamilton in einem WM-Kampf bezwingen konnte, noch einmal auf diesen denkwürdigen Tag in Wien zurück ...


09:58 Uhr


Rosberg: Meine Karriere & mein Rücktritt!

Wie wär's eigentlich mit einem Comeback in der Formel 1? Erstmals spricht der Weltmeister 2016 über unbekannte Aspekte seines Rücktritts in Wien. Weitere Formel-1-Videos


09:46 Uhr

Hamilton betont: Wir betrügen nicht!

Damit dann mal rein ins reguläre Tickerprogramm an diesem Mediendonnerstag in Saudi-Arabien. Den Anfang macht der Weltmeister persönlich, der gegenüber 'The Sun' klarstellt, dass Mercedes in diesem Jahr keinen illegalen Heckflügel habe. Von Red Bull hatte es in dieser Hinsicht zuletzt immer wieder Andeutungen gegeben.

"Ich mag es nicht, wenn Leute so etwas behaupten", sagt Hamilton, für den es der "schlimmste" Vorwurf sei, Betrug vorgeworfen zu bekommen. "Ich denke nicht, dass wir irgendein Schlupfloch ausgenutzt haben", betont der Weltmeister, der extra mit James Allison und Mike Elliott gesprochen habe, um die Lage zu verstehen.

Übrigens: Ruben Zimmermann begleitet Dich heute durch den Tag und bei Fragen, Anregungen oder Beschwerden kannst Du wie gewohnt unser Kontaktformular verwenden. Außerdem findest Du uns auf Facebook, Twitter, Instagram und YouTube, und für Fragen steht Dir zudem unser Twitter-Hashtag #FragMST zur Verfügung.


08:09 Uhr

Das zweite Türchen geht auf!

Guten Morgen, liebe Formel-1-Fans! Wie versprochen liefern wir zum Frühstück heute zwar kein Stückchen Schokolade zum warmen Kakao, aber ein Stückchen Formel-1-Geschichte, das sich hinter dem zweiten Türchen unseres Formel-1-Adventskalenders verbirgt.

Mein Kollege Stefan Ehlen präsentiert heute eine der kuriosesten Anekdoten aus der langen Historie der Königsklasse, nämlich jenes verrückte Rennen, in dem gleich zwei Fahrer gewonnen haben, aber in nur einem Auto!

Neugierig geworden? Dann schau Dir jetzt das Video auf dem YouTube-Kanal von Formel1.de an. Wenn Du übrigens kein neues Adventskalender-Türchen mehr verpassen möchtest, dann abonniere den Kanal und aktiviere die Glocke. Natürlich ohne Kosten für Dich!

Und schon mal der Hinweis: Das Highlight des heutigen Tages, die FIA-Pressekonferenz, beginnt um 15:30 Uhr deutscher Zeit. Lewis Hamilton ist gleich als Erster dran, Max Verstappen direkt nach ihm um 15:50 Uhr, und Sebastian Vettel sitzt um 16:10 Uhr gemeinsam mit Fernando Alonso in der PK. Kann heiter werden!


08:07 Uhr


Adventskalender #2: Zwei Fahrer, geteilter Sieg!

Sieger ist, wer als Erster über die Ziellinie fährt. Aber nicht jeder Sieger fuhr als Erster über die Linie, und nicht immer gab es nur einen Sieger. Weitere Formel-1-Videos

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Formel-1-Liveticker: Corona! Williams in Saudi-Arabien ohne Teamchef - Motorsport-Total.com )
https://ift.tt/3DbaXFr
Sport

見取り図やハライチも 決勝進出へ26組が火花 M-1準決勝始まる - 朝日新聞デジタル

Posted: 02 Dec 2021 03:25 AM PST

見取り図やハライチも 決勝進出へ26組が火花 M-1準決勝始まる - 朝日新聞デジタル

西田理人

 ファイナリストの座をかけて、旬の芸人たちが熱い火花を散らす。今年の漫才No.1を決める「M―1グランプリ2021」の準決勝が、12月2日午後5時から東京都内の会場で始まった。26組が4分の持ち時間で渾身(こんしん)のネタを披露し合い、決勝進出の九つの枠を争う。

 過去最多の6017組がエントリーした今大会は、8月から全国9都市で1回戦がスタート。その後、東京や大阪などで2回戦、3回戦、準々決勝が行われ、26組が準決勝に進んだ。

 見取り図やニューヨーク、オズワルドといった決勝常連組に加えて、今年が「ラストイヤー」のハライチとアルコ&ピースの名も。テレビでも活躍するアインシュタインや、唯一の女性コンビであるヨネダ2000にも注目が集まる。

 準決勝に進出したコンビは以下の通り。もも▽真空ジェシカ▽モグライダー▽ダイタク▽ヨネダ2000▽男性ブランコ▽さや香▽ハライチ▽アルコ&ピース▽オズワルド▽金属バット▽ヘンダーソン▽カベポスター▽からし蓮根▽ランジャタイ▽インディアンス▽ゆにばーす▽アインシュタイン▽錦鯉▽東京ホテイソン▽ニューヨーク▽見取り図▽ロングコートダディ▽マユリカ▽キュウ▽滝音

 出場資格は例年通り、プロアマ問わず結成15年以内で、審査基準は「とにかく面白いこと」。ファイナリスト発表記者会見は、午後9時半から動画配信サイト「GYAO!」(https://gyao.yahoo.co.jp/specials/m1gp別ウインドウで開きます)でライブ中継される。(西田理人)

Adblock test (Why?)



2021-12-02 08:00:00Z
https://news.google.com/__i/rss/rd/articles/CBMiN2h0dHBzOi8vd3d3LmFzYWhpLmNvbS9hcnRpY2xlcy9BU1BEMjRDOVNQRDFQVEZDMDEwLmh0bWzSATtodHRwczovL3d3dy5hc2FoaS5jb20vYW1wL2FydGljbGVzL0FTUEQyNEM5U1BEMVBURkMwMTAuaHRtbA?oc=5

鬼束ちひろが救急車を蹴った件について反省 - 音楽ナタリー

Posted: 02 Dec 2021 03:25 AM PST

鬼束ちひろが救急車を蹴った件について反省 - 音楽ナタリー

546

鬼束ちひろが11月28日に救急車を蹴り、逮捕された件について、鬼束が所属する株式会社NAPOLEON RECORDSから謝罪のコメントが公開された。

鬼束ちひろ

鬼束ちひろ

大きなサイズで見る(全2件)

株式会社NAPOLEON RECORDSは、本件について「弁明の余地もない行為であり、本人自身も深く反省をしているところでございます。今後二度とこのようなことが起きないように、鬼束ちひろ自身、今回の件に関し、更なる反省と自覚を持つよう、弊社といたしましてもそのための対応をしていく所存です」とコメント。会社からの発表と合わせて「この度は、私の不適切な行動により、多くの皆様にご迷惑をおかけしました事を、心よりおわび申し上げます。深く反省しております」という鬼束の自筆コメントも公開されている。

この記事の画像・SNS投稿(全2件)

Adblock test (Why?)



2021-12-02 10:10:00Z
https://news.google.com/__i/rss/rd/articles/CBMiJGh0dHBzOi8vbmF0YWxpZS5tdS9tdXNpYy9uZXdzLzQ1NjAzNtIBKGh0dHBzOi8vYW1wLm5hdGFsaWUubXUvbXVzaWMvbmV3cy80NTYwMzY?oc=5

【動画・速報】尾上菊之助さん【号泣】 義理の父・中村吉右衛門さんを偲ぶ(TBS系(JNN)) - Yahoo!ニュース - Yahoo!ニュース

Posted: 02 Dec 2021 03:25 AM PST

【動画・速報】尾上菊之助さん【号泣】 義理の父・中村吉右衛門さんを偲ぶ(TBS系(JNN)) - Yahoo!ニュース - Yahoo!ニュース

Copyright(C) Japan News Network. All rights reserved.

Adblock test (Why?)



2021-12-02 09:00:05Z
https://news.google.com/__i/rss/rd/articles/CBMiSmh0dHBzOi8vbmV3cy55YWhvby5jby5qcC9hcnRpY2xlcy8zNTlmMDQ1ZGE4M2MxMWQyNmJhNGNmZmJkN2U1ZTk3ZmZhNzE1YThj0gEA?oc=5

Formel-1-Technik: Fotos geben Hinweise auf Red Bulls Heckflügel-Probleme - Formel1.de

Posted: 02 Dec 2021 03:07 AM PST

(Motorsport-Total.com) - Red Bull hofft, dass das Team die jüngsten Probleme mit dem Heckflügel an diesem Wochenende gelöst hat. Diese traten zum ersten Mal in den USA auf und zwangen das Team zu Reparaturarbeiten während des dritten Trainings am Samstagmorgen. Es hieß, dass vor allem die Bodenwellen in Austin schuld an den Haarrissen seien, die das Team vor dem Qualifying reparieren musste.

Red-Bull-Mechaniker verdecken Arbeiten am RB16B in der Garage

Red-Bull-Mechaniker verdecken Arbeiten am RB16B in der Garage Zoom Download

Interessant dabei ist, dass sich das Team für einen Medium-Downforce-Heckflügel entschieden hatte. 2019 war man noch auf eine Version mit hohem Abtrieb gegangen. Der Rest des Feldes, inklusive Hauptrivale Mercedes, entschied sich eher für das Paket mit hohem Abtrieb.

Red Bull hat bislang viel mit dem Wechsel zwischen den Konfigurationen experimentiert, da man den Vorteil von Mercedes auf den Geraden kennt. Selbst in Mexiko war Red Bull nicht klar, welche Aerodynamik-Konfiguration am besten passen würde, und man probierte bei Sergio Perez im ersten Training den Medium-Downforce-Flügel aus.

Leider verlor der Mexikaner seinen RB16B in der letzten Kurve aus der Kontrolle und schlug in die Streckenbegrenzung ein. Dabei beschädigte er einen der Flügel des Teams. Man muss anmerken, dass die Teams keinen unendlichen Teilevorrat besitzen, auch wenn es einige Ersatzteile gibt, um eventuelle Schäden ersetzen zu können.

Plötzlich flattert es

Doch mit einem engen Zeitplan und dem Tripleheader aus Mexiko, Brasilien und Katar wusste das Team, dass die Teile knapp werden können. Red Bull fuhr den Rest des Mexiko-Wochenendes mit dem High-Downforce-Flügel - aber nicht ohne das nächste Drama. Erneut musste das Team vor dem Qualifying einige Reparaturarbeiten durchführen.

Diesmal musste Red Bull den äußeren Bereich des oberen Flaps sowie den eingeschlitzten Bereich an der Endplatte beheben, da beide Zeichen von Ermüdung zeigten.


Marc Surer: Was für Red Bull & Verstappen spricht

Video wird geladen…

Marc Surer: Was für Red Bull & Verstappen spricht

Welchen Vorteil Mercedes verloren hat und unter welchen Umständen Max Verstappen in Dschidda gegenüber Lewis Hamilton besser dran sein könnte. Weitere Formel-1-Videos

Die Probleme bei Red Bull hielten auch in Brasilien an, aber es sah so aus, als hätte das Team die Probleme von Mexiko zur Kenntnis genommen, denn der mit Lamellen versehene Teil des Flügels schien eine ähnliche Reparatur aufzuweisen und wurde in schwarzer Farbe lackiert, statt in rot wie der Rest des unteren Teils der Endplatte.

Doch die Reparaturen an der Hauptplatte und der Endplatte schienen so langsam ihren Tribut zu fordern. Im Qualifying konnte man deutlich sehen, wie der obere Flap des Heckflügels an Verstappens Auto am Ende der Zielgeraden bei offenem DRS flatterte.

Daraufhin tauschte das Team sowohl den oberen Flap als auch den Abstandshalter gegen gleichwertige Teile unter Parc-ferme-Bedingungen aus. Allerdings war es nicht das letzte Mal, dass wir dieses Problem gesehen haben: Schon eine Woche später tauchte es in Katar erneut auf.

Heckflügel bei Red Bull

Beschädigungen am Heckflügel von Red Bull Zoom Download

Nachdem man am Freitag in Katar sowohl das High- als auch das Low-Downforce-Paket ausprobiert hatte, entschied man sich im Rennen für das Medium-Downforce-Paket. Doch selbst nach zahlreichen Versuchen, den Flügel, das Verstellelement, die Verbindungen und Gelenke zu reparieren, konnte das Team keinen Weg finden, die ungewollten Oszillationen bei offenem DRS zu verhindern.

Man muss dabei festhalten, dass die Schwingungen keinen Performancevorteil bringen. Doch nach den ganzen Streitigkeiten um den Heckflügel in dieser Saison ist es sehr wahrscheinlich, dass es einen Protest wegen beweglicher aerodynamischer Teile gibt, sollte es im Rennen auftreten.

Zudem wäre ein Ausfall zu diesem Zeitpunkt der Saison für die Meisterschaft verheerend und muss unter allen Umständen vermieden werden.

Red-Bull-Heckflügel

Die beiden Varianten des Verstellelements und der Verbindungsstücke Zoom Download

Das Team hat sich nicht ausführlich zur Ursache der Probleme geäußert und auch nicht erklärt, ob es sich um ein Problem handelt, das darauf zurückzuführen ist, dass das Team in dieser Saison nur zwei Spezifikationen des DRS-Verstellelements und der Verbindungen zur Verfügung hat, was wiederum zu Problemen mit der Integrität der Flügel geführt hat.

Mehr Speed = mehr Belastung

Es könnte aber auch mit der Anzahl der zur Verfügung stehenden Heckflügel in dieser Phase zu tun haben, die den Belastungen nicht mehr standhalten können.

In Bezug auf Letzteres ist es interessant, dass die Strecken am Ende der Saison höhere Topspeed-Werte aufweisen als die ersten vier Saisonrennen, in denen Red Bull seinen Medium-Downforce-Heckflügel genutzt hat.

Zum Beispiel wurde Verstappen in Bahrain, Imola, Portimao und Barcelona mit 313,6, 291,8, 314,4 und 313 km/h im Qualifying gemessen. In Istanbul, Austin und Sao Paulo waren es 322, 318,3 und 318,3 km/h. Die Messwerte variieren im Rennen, sind aber generell höher, weil man sich hinter einem anderen Auto Windschatten und DRS holen kann.

Red-Bull-Heckflügel

Flexible Heckflügel wurden in dieser Saison zum Thema Zoom Download

Die interessante Frage, die sich hier stellt: Welche Rolle, wenn überhaupt, spielt die Verschärfung der Belastungs- und Durchbiegungstests bei der Widerstandsfähigkeit der Flügel von Red Bull auf diesen Hochgeschwindigkeitskursen?

Schließlich wird ein Heckflügel, der so konstruiert wurde, dass er sich ab einer bestimmten Geschwindigkeit nach hinten biegt, aufgrund des Einfallswinkels stärker belastet als der ursprünglich vorgesehene.

Die neuen Tests traten für den Grand Prix von Frankreich in Kraft, allerdings mit dem Vorbehalt einer 20-prozentigen Fehlertoleranz für den ersten Monat ihrer Einführung. Das bedeutete in der Praxis, dass die Teams sie erst beim Grand Prix von Großbritannien vollständig einhalten mussten, wobei bei beiden Events in Spielberg der Flügel mit mittlerem Abtrieb zum Einsatz kam.

In der Zeit zwischen dem Rennen in Silverstone und den Problemen in Austin fuhr Red Bull den mittleren Heckflügel viermal. Das High-Downforce-Paket kam hingegen nur in freien Trainings zum Einsatz.


Fotostrecke: 8 Punkte auf Hamilton: So kam's zu Verstappens WM-Vorsprung

Und dabei stach nur ein Rennen mit repräsentativen Topspeed-Werten zu den späteren Rennen heraus: die Türkei. Bei den anderen Rennen - inklusive Ungarn, das normalerweise ein High-Downforce-Kurs ist, was die Wahl von Red Bull umso seltsamer macht - war man im Qualifying bei der Geschwindigkeitsmessung immer hinter Mercedes.

In Russland fuhr nur Perez mit dem Medium-Downforce-Paket, während Verstappen nach einem Motorwechsel von ganz hinten starten musste und mit einem Low-Downforce-Paket besser nach vorne kommen sollte.

In den Niederlanden war der Topspeed aufgrund des Layouts geringer, dennoch gab es einen Vorgeschmack auf die später auftretenden Probleme: Während Verstappens Qualifying-Run fiel sein DRS-Verstellmechanismus aus, sodass er aus der letzten Kurve heraus kein DRS benutzen konnte. Trotzdem reichte seine Zeit für die Poleposition.

Der Einfluss der Endplatte

Um auf die Symptome zurückzukommen, die zu den laufenden Reparaturen und dem flatternden Flap geführt haben, können wir in dem unteren Bild sehen, dass die Endplatte von Red Bull versucht, etwas Abstand zu halten, wenn der Flap belastet wird.

Um besser zu verstehen, worum es hier geht, müssen wir uns klarmachen, dass alle Teams bei der Gestaltung dieses Bereichs der Endplatte unterschiedlich vorgehen.

Heckflügel bei Red Bull

Die Endplatte geht auf Abstand zum Hauptelement Zoom Download

Die Teams reduzieren die Dicke der Endplatte im Bereich um das Hauptelement und den oberen Flap, um eine Reihe von Flügelprofilen zu erstellen, die innerhalb der Grenzen der zulässigen Dicke der Endplatte bleiben.

Nimmt man der Endplatte Platz, um diese zusätzlichen Profile zu schaffen, trägt das zur Verbesserung der Effizienz des Flügels bei und mildert das Druckgefälle, das andernfalls zwischen den beiden miteinander interagierenden Flächen entstehen würde.

Red Bull hat sich dafür entschieden, seine Profile einfach aus der Endplatte herausragen zu lassen und einen Spalt am Ende der oberen Klappe zu lassen.

Mercedes opfert einen Teil der Breite der Profile, um sie mit einer weiteren Endplatte einzuschließen. Alpine hingegen hat eine Lösung gefunden, die irgendwo dazwischen liegt, mit einer kleinen Fuge, die jedes Profil verbindet, um ihre Nähe zueinander zu erhalten (roter Pfeil).

Heckflügel-Vergleich

Die Heckflügel-Lösungen von Mercedes, Alpine und Red Bull Zoom Download

Die fehlende Steifigkeit der Gesamtstruktur des Red-Bull-Flügels in Verbindung mit den hohen Geschwindigkeiten auf den jüngst befahrenen Rennstrecken könnte zumindest teilweise erklären, warum Red Bull in letzter Zeit Probleme mit seinen Flügeln hatte.

Es gibt aber noch einen letzten Designaspekt von Red Bull, der einige Probleme verursachen könnte: die Bewegung der Endplatte bei geöffnetem DRS.

Wie wir bereits auf dem Bild gesehen haben, scheint sich die Endplatte zu biegen, wodurch sich der Spalt zwischen ihr und dem oberen Flap stärker öffnet als in der Ruheposition, während das zweithöchste Profil noch weiter von dem Flap abgewinkelt zu sein scheint.

Wenn wir dieses Wissen nutzen und ein Bild aus Ungarn mit geöffnetem DRS betrachten, können wir sehen, dass das untere Profil auch hier verbogen ist. Das deutet darauf hin, dass der DRS-Flap beim Schließen möglicherweise die Profile verformt, was zu den Schäden am Flap, den Gelenken und dem DRS-Mechanismus führt.

Sergio Perez (Red Bull) beim Formel-1-Rennen in Ungarn 2021

Detail von Sergio Perez aus dem Rennen in Ungarn Zoom Download

Die beiden verbleibenden Rennen werden auf Strecken ausgetragen, auf denen die Teams normalerweise ihre Medium-Downforce-Pakete verwenden müssten, was Red Bull in eine ziemliche Zwickmühle bringt.

Die Frage ist: Verwenden sie weiterhin die Teile, die sie in den letzten Grands Prix verwendet haben, und reparieren sie nach und nach? Oder kommen sie mit neuen Teilen an, die ähnlich konstruiert, aber etwas robuster sind, um den auftretenden Kräften standzuhalten? Könnte es sogar ein völlig neues Design geben?

Die Forschung, das Design und die Produktion neuer Teile am Ende dieser Saison könnten angesichts der Kostenobergrenze und des Anteils der Ressourcen, die für die Entwicklung des Autos für 2022 erforderlich sind, aber mehr sein, als das Team bewältigen kann.

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Formel-1-Technik: Fotos geben Hinweise auf Red Bulls Heckflügel-Probleme - Formel1.de )
https://ift.tt/31lymHg
Technik

Thomas Gottschalk: So versteht sich Karina mit seinen Kids - BUNTE.de

Posted: 02 Dec 2021 01:41 AM PST

Sie zeigen, wie wahres Patchwork-Glück funktioniert. Mit seiner Freundin Karina Mroß (58) zeigt sich "Wetten, dass..?"-Legende Thomas Gottschalk (71) regelmäßig turtelnd auf dem roten Teppich. Dass die beiden ein tolles Paar sind, spürt man förmlich. Mit Karina ist Gottschalk seit 2019 liiert und schwärmte erst kürzlich gegenüber "bild.de": "Karina ist eine bildschöne Frau. Ich denke oft: Na, da habe ich aber Glück gehabt, dass ich in meinem fortgeschrittenen Alter noch mal so einen steilen Zahn abgekriegt habe."

Im Video oben verrät Karina, was Thomas Gottschalk am Morgen nach seinem "Wetten, dass ..?"-Comeback gemacht hat.

Auch Karina scheint völlig hin und weg von ihrem Thomas zu sein und sagte jüngst: "Für mich ist Thomas eine Art Avatar. Eine Persönlichkeit mit Herz, Charme und Witz und Deutschlands größter Moderator." Der bisherige Höhepunkt ihrer Liebe? Das Paar besucht gerade die Söhne von Gottschalk in Amerika. Ein großer Schritt, der sich gelohnt zu haben scheint!

Thomas Gottschalk: Er besucht gemeinsam mit Karina seinen ältesten Sohn

Das Traumpaar hält sich gerade in San Diego auf, wo Gottschalks ältester Sohn Roman (39) mit dessen Ehefrau Melissa (38) und dem gemeinsamen Sohn Sebastian (3) lebt. Bislang konnten Thomas, Karina und Roman aufgrund von Corona nur über Videochats Kontakt halten. Das hat sich nun Gott sei Dank geändert! Karina Mroß schwärmte daher gegenüber der "Bild"-Zeitung: "Wir erleben hier ein völlig neues Weihnachtsgefühl."

"Mein größtes Geschenk": Karina Mroß schwärmt von Thomas Gottschalks Familie

Wie Karina sich in Gegenwart von Gottschalks Familie fühlt? Angeblich pudelwohl! Die 58-Jährige erklärte: "Mein größtes Geschenk ist, wie mich Roman und Melissa in die Familie aufgenommen haben." Karina Mroß fügte lachend gegenüber "Bild" hinzu: "Der kleine Sebastian ist übrigens eine Miniatur-Ausgabe von Thomas."

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Thomas Gottschalk: So versteht sich Karina mit seinen Kids - BUNTE.de )
https://ift.tt/31saIsI
Unterhaltung

Albert von Monaco: Hier ähnelt Jazmin einer royalen Dame ganz besonders - BUNTE.de

Posted: 02 Dec 2021 01:41 AM PST

Jazmin Grace Grimaldi (29) ist die uneheliche Tochter von Fürst Albert von Monaco (63) und der US-Amerikanerin Tamara Rotolo. Somit ist sie die Halbschwester von Alberts Sohn Alexandre Coste (18) und den Zwillingen Gabriella von Monaco und Erbprinz Jacques (beide 6). Nicht nur steht der 29-Jährigen als uneheliche Tochter kein Recht auf den monegassischen Thron zu, auch lebt sie völlig fernab des Adels und verfolgt in den USA eine Karriere als Schauspielerin und Sängerin. Nichtsdestotrotz ist ihre Verbindung zum Fürstentum nicht zu leugnen und gewisse Ähnlichkeiten zu royalen Familienmitgliedern nicht zu übersehen. Besonders ein Mitglied der Fürstenfamilie sieht der US-Amerikanerin im Kindesalter zum Verwechseln ähnlich, das beweist ein süßes Foto. 

Wer das süße royale Double von Jazmin Grace Grimaldi ist, erfahrt ihr oben im Video. 

Albert von Monaco: Das ist die Mutter seiner Tochter Jazmin

Seit 2011 ist der Fürst von Monaco mit Charlène von Monaco (43) verheiratet. Im Jahr 2014 wurde das Paar Eltern von Zwillingen. Trotz des alltäglichen Trubels im Fürstentum und der großen Entfernung, pflegt der Fürst ein gutes Verhältnis zu seiner Tochter Jazmin. Doch wer ist eigentlich die Mutter der 29-Jährigen? Die Ähnlichkeit zu ihrer Tochter ist jedenfalls nicht zu bestreiten.

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Albert von Monaco: Hier ähnelt Jazmin einer royalen Dame ganz besonders - BUNTE.de )
https://ift.tt/3GaeC8j
Unterhaltung

藤森慎吾、激動の1年で「田舎と自然と健康」に関心高まる(オリコン) - Yahoo!ニュース - Yahoo!ニュース

Posted: 01 Dec 2021 07:07 PM PST

藤森慎吾、激動の1年で「田舎と自然と健康」に関心高まる(オリコン) - Yahoo!ニュース - Yahoo!ニュース

[unable to retrieve full-text content]

藤森慎吾、激動の1年で「田舎と自然と健康」に関心高まる(オリコン) - Yahoo!ニュース  Yahoo!ニュース

2021-12-02 00:00:00Z
https://news.google.com/__i/rss/rd/articles/CBMiSmh0dHBzOi8vbmV3cy55YWhvby5jby5qcC9hcnRpY2xlcy82NWMyOGM0M2I3MGNmZjYzZjNhNmNjZmIyYTVjZDA2ZmVjYjdjN2Fj0gEA?oc=5

少年忍者×Lilかんさいが映画初主演 “ボーイスカウト”テーマに東西ネクストブレイク株が集結 - ORICON NEWS

Posted: 01 Dec 2021 04:55 PM PST

少年忍者×Lilかんさいが映画初主演 "ボーイスカウト"テーマに東西ネクストブレイク株が集結 - ORICON NEWS

映画『東西ジャニーズJr. ぼくらのサバイバルウォーズ』の公開が決定した少年忍者×Lil かんさい

映画『東西ジャニーズJr. ぼくらのサバイバルウォーズ』の公開が決定した少年忍者×Lil かんさい

写真ページを見る

 ジャニーズJr.の人気グループ・少年忍者とLilかんさいが初主演する映画『東西ジャニーズJr. ぼくらのサバイバルウォーズ』が、来年4月1日から全国公開することが決定した。2013年から始まった松竹×ジャニーズ Jr.のコラボ映画ではこれまで、関西ジャニーズJr.を主演に時代劇スター、忍者、アイドル、お笑い芸人と、未来を夢見る少年たちの物語を制作してきた。今回は『東のジャニーズJr.』VS『西のジャニーズJr.』の構図をとり、ボーイスカウトを題材にした完全オリジナルの青春冒険エンターテイメントを送る。

【写真】その他の写真を見る


 来年はボーイスカウト日本連盟創立100周年の記念の年ということもあり、東西のジャニーズJr.が映画で初タッグを組み、仲間との友情をテーマに歌あり、ダンスありの日本を元気にする大冒険活劇を繰り広げる。物語の舞台は、東京のはずれにある虹色町。この町のボーイスカウト団が、ある事件をきっかけに仲たがいをし、東と西の2つの団に分かれてしまう。互いに反目し合う東団と西団は町に引っ越してきた転校生の入団勧誘を契機に、雌雄を決することに。

 その方法は、かつて爆発事故が起こって以来、誰も近づかない険しい森のはずれにある廃工場へどちらが先に到着するか。しかし、そこは盗まれた宝石が隠されているのではないか、ともうわさされているいわくつきの危険な場所。うわさを聞きつけた町の不良グループも宝石を目当てに廃墟に向かうことになり3グループは図らずも一斉に同じ場所を目指すことになるが…。

 今回キャスティングされたのは、少年忍者とLil かんさいのメンバー。中心となるキャストは、東団のリーダー・龍一郎役に少年忍者の安嶋秀生。西団のリーダー・虎之介役に Lil かんさいの嶋崎斗亜。不良グループの和馬役に少年忍者の深田竜生が抜てき。また東団メンバーに内村颯太青木滉平瀧陽次朗川崎星輝。さらに元木湧平塚翔馬豊田陸人小田将聖田村海琉久保廉稲葉通陽

 西団には、大西風雅、岡崎彪太郎、當間琉巧(Lil かんさい)。不良グループに檜山光成山井飛翔鈴木悠仁長瀬結星(少年忍者) がキャストティング。町に越してくる転校生は西村拓哉(Lil かんさい)が演じる。(嶋崎、川崎、岡崎はすべてたつざき)。

 撮影は都内近郊オールロケですでに撮影を終え、現在はポストプロダクション中。監督は『のだめカンタービレ 最終楽章 後編』の川村泰祐氏、脚本は映画『七つの会議』、テレビドラマ『ブラックペアン』『下町ロケット』『半沢直樹』などの丑尾健太郎氏が担当。また、映画初披露の新曲やダンスも予定されている。

■キャスト・監督コメント

【安嶋秀生(少年忍者/ジャニーズJr.)/東団リーダー・龍一郎役】
龍一郎役を演じました、少年忍者の安嶋秀生です。出演が決まった際は喜びを感じながらも、不安や緊張の感情が強かったです。短期間での撮影でしたが、監督やスタッフさんの皆様に優しく指導していただき、演技の楽しさを知ることができ、とても勉強になりました。物語はある出来事から仲が悪くなった東団と西団が絆を取り戻す友情の映画となっています。演技だけではなくダンスシーンもあるのでぜひ観に来てください。

【嶋?斗亜(Lil かんさい/関西ジャニーズJr.)/西団リーダー・虎之介役】
虎之介役を演じました、Lil かんさいの嶋?斗亜です。今までLil かんさい5人での演技仕事は舞台しか経験した事が無かったので映画の話を聞いた時はたくさんのうれしいと同時に少しの不安の気持ちがありました。ですが、いざ東京に行って関東のJr.と関わるとみんな気さくに話してくれるし、頼れるお兄ちゃんみたいに接してくれる人もいて抱いていた不安や緊張が一気に和らぎました! 撮影では、僕たち西団はとてもおちゃらけた団だけどやる時はやるって言うメリハリを見せれたかなと思います。笑えて泣ける友情の物語になってます。誰にフォーカスを当てて見るかによって何度も楽しめるのでたくさん見ていただけるとうれしいです。

【深田竜生(少年忍者/ジャニーズJr.)/不良グループ 和馬役】
和馬役を演じました、少年忍者の深田竜生です。以前から映画に出演したいと強く願っていたので、今回お話をいただいた時はすごくうれしかったです。撮影が始まったばかりの頃はみんな緊張していましたが、監督やスタッフがとても優しく、楽しく撮影に臨めました。時には監督さんに厳しく指導していただく事もありましたが、すごく勉強になりました。たくさんいい経験ができ、自分自身、成長できたと思っています。このような機会をいただけたことに大変感謝をしています。

【川村泰祐監督】
今回オファーをいただき、偶然にも僕もボーイスカウトに入っていたので、懐かしく思いながら撮影しました。東西ジャニーズJr.たち各々の個性を大切に『仲間との絆』を丁寧に描きました。みんな、吸収力がすごく、撮影が進むにつれ演技がどんどん成長する姿に、この作品を通じて彼らが大きく羽ばたいてくれる予感がしました。歌ありダンスあり、ちょっとしたサバイバル術やキャンプ飯など盛りだくさんで、幅広い世代に楽しんでいただける作品になっています。ぜひご覧ください!

■あらすじ

東京のはずれにある虹色町。ここには東団と西団という2つのボーイスカウト団がある。規則を重んじ優秀で真面目な龍一郎(安嶋)をリーダーとする東団と、気さくだがずぼらな虎之介(嶋崎)を中心とする西団は反目し合い、ことあるごとに衝突していた。ある日、宙(西村)といういじめられっ子のインドア少年が町に引っ越してくる。ボーイスカウトに入る気などない宙だったが「ウチに入団しろ」と強引に勧誘合戦を始める両団。さらにそこに町の不良グループの和馬(深田)たちが絡んできて、一触即発の状態に。

 そんなある日、虎之介の元に龍一郎から挑戦状が届く。その中身は、廃工場「魔物のすみか」に先に到着した方が勝ち、負けた方は廃団という団の存続をかけた東西のフィールド対決だった。西団は宙をチームに組み入れ、この挑戦を受けることを決意。しかし、ゴールとなる「魔物のすみか」は、かつて爆発事故が起こって以来、誰も近づかないいわくつきの場所。盗まれた宝石が隠されているとも噂される森の奥深くにある危険な廃墟だ。この対決を聞きつけた不良グループもお宝を手に入れようと「魔物のすみか」に向かうことに。東団、西団、不良グループの3チーム は、悪戦苦闘しながらゴールへと進んでいくのだが。

YouTube公式チャンネル「ORICON NEWS」

Adblock test (Why?)



2021-12-01 22:00:00Z
https://news.google.com/__i/rss/rd/articles/CBMiK2h0dHBzOi8vd3d3Lm9yaWNvbi5jby5qcC9uZXdzLzIyMTU3MzAvZnVsbC_SAQA?oc=5

愛子さま祝賀パレード決行! 主催の京氏は〝眞子さん発言〟危惧「皇室揺るがしかねない」(東スポWeb) - Yahoo!ニュース - Yahoo!ニュース

Posted: 01 Dec 2021 04:55 PM PST

愛子さま祝賀パレード決行! 主催の京氏は〝眞子さん発言〟危惧「皇室揺るがしかねない」(東スポWeb) - Yahoo!ニュース - Yahoo!ニュース

[unable to retrieve full-text content]

  1. 愛子さま祝賀パレード決行! 主催の京氏は〝眞子さん発言〟危惧「皇室揺るがしかねない」(東スポWeb) - Yahoo!ニュース  Yahoo!ニュース
  2. 愛子さまご誕生「みんな笑顔に」産科医語る|日テレNEWS24  日テレNEWS24
  3. 愛子さま20歳 中高生時代の教諭ら祝意 作文が得意、ソフトボールでチームリーダー…学生時代の素顔も  東京新聞
  4. 愛子さまご成年祝賀パレード開催 眞子さん結婚反対デモとは大違いの平和進行「おめでとう」(東スポWeb) - Yahoo!ニュース  Yahoo!ニュース
  5. 愛子さまのキャンパスライフ 友達からは「敬ちゃん、愛ちゃん」呼び - ライブドアニュース  livedoor
  6. Google ニュースですべての記事を見る


2021-12-01 21:15:44Z
https://news.google.com/__i/rss/rd/articles/CBMiSmh0dHBzOi8vbmV3cy55YWhvby5jby5qcC9hcnRpY2xlcy9lZDRlZTZmMDI4ZTQyMTM2OTZjMzI5ZmY3YWYwNGVlOTVjZjkzMTU10gEA?oc=5

菅田将暉&原田美枝子がW主演!川村元気が「百花」を自ら映画化して長編監督デビュー(シネマトゥデイ) - Yahoo!ニュース - Yahoo!ニュース

Posted: 01 Dec 2021 04:55 PM PST

菅田将暉&原田美枝子がW主演!川村元気が「百花」を自ら映画化して長編監督デビュー(シネマトゥデイ) - Yahoo!ニュース - Yahoo!ニュース

Adblock test (Why?)



2021-12-01 20:01:30Z
https://news.google.com/__i/rss/rd/articles/CBMiSmh0dHBzOi8vbmV3cy55YWhvby5jby5qcC9hcnRpY2xlcy8yNDBmYzg0MzRkZTA2MzVlZTBmNDAwZDlmNjIwN2M4OTNjNDg2ZTQ00gEA?oc=5

Premier League: Fan-Drama beim Chelsea-Spiel - Internationaler Fussball - Bild.de - BILD

Posted: 01 Dec 2021 02:39 PM PST

Zuschauer bricht auf Tribüne zusammen Fan-Drama beim Chelsea-Spiel

Der zusammengebrochene Fan wird abtransportiert
Der zusammengebrochene Fan wird abtransportiertFoto: PAUL CHILDS/Action Images via Reuters

Schock in der Premier League!

Das Spiel zwischen Watford und Chelsea wird nach 13 Minuten unterbrochen. Der Grund: Ein medizinischer Notfall auf der Tribüne.

11. Minute: Während gerade auf dem Platz Watfords Masina wegen einer Oberschenkel-Verletzung versorgt wurde, entsteht auf den Rängen Unruhe. Ein Fan ist zusammengebrochen. Die Spieler reagieren sofort und winken Ärzte herbei.

Lesen Sie auch

Fan-Drama bei Chelsea-Spiel!

Ein Zuschauer hat einen Herzstillstand erlitten! Zum Glück kann er, während das Match unterbrochen ist, stabilisiert werden. Unter dem Beifall der Zuschauer wird aus dem Stadion ins nächstgelegene Krankenhaus gebracht.

Auch Interessant

Die Teams, die umgehend das Spielfeld verlassen haben, setzen die Partie erst nach einer halben Stunde fort.

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Premier League: Fan-Drama beim Chelsea-Spiel - Internationaler Fussball - Bild.de - BILD )
https://ift.tt/3roKWAo
Sport

Alte Technik: Verkaufen, verschenken oder recyceln - Lauterbacher Anzeiger

Posted: 01 Dec 2021 01:07 PM PST

Neu ist immer besser? Aber wohin mit dem alten Smartphone, der alten Spielkonsole oder anderen technischen Geräten? Verkaufen? Verschenken? Entsorgen? Viele Wege führen zum Ziel.

Neues Handy? Die Verbraucherzentrale NRW rät, das alte Gerät nicht einfach in der Schublade verschwinden zu lassen. Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn (Bild: dpa) Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn

Neues Handy? Die Verbraucherzentrale NRW rät, das alte Gerät nicht einfach in der Schublade verschwinden zu lassen. Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn (Bild: dpa) (Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn)

Jetzt teilen:

Jetzt teilen:

Düsseldorf - Mehr Leistung, schickere Optik, bessere Konnektivität: Es gibt viele Gründe, sich neue technische Geräte anzuschaffen. Und in den meisten Fällen werden die Altgeräte dann nicht mehr gebraucht. Doch wohin damit? Die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen (VZNRW) gibt Tipps.

In Elektrogeräten stecken viele wertvolle Rohstoffe. Deswegen führt man sie besser dem Recycling zu, so die VZNRW. Oder man verkauft sie weiter. Gebrauchten Smartphones, Konsolen oder Notebooks lassen sich leicht über gängige Onlinedienste veräußern. Manche Hersteller und Händler nehmen auch Altgeräte in Zahlung oder entsorgen sie immerhin.

Ob nun für Geld oder für ein gutes Gefühl

Wer nicht auf das Geld des Verkaufs angewiesen ist und stattdessen lieber etwas Gutes mit seinem Oldie machen möchte, kann Laptop, Computer oder Tablet auch verschenken. Die VZ verweist auf Institutionen wie « Hey, Alter!» oder « Labdoo.org». Diese machen Altgeräte technisch wieder flott und geben sie an Schülerinnen und Schüler weiter, die bis dahin nur eingeschränkt an Distanzunterricht und E-Learning teilnehmen konnten.

Ist das Altgerät nicht mehr zu gebrauchen, kann es in allen Elektrogeschäften mit einer Verkaufsfläche von mehr als 400 Quadratmetern zurückgegeben werden. Die Kantenlänge des Geräts darf dabei nicht mehr als 25 Zentimeter betragen. Größere Geräte muss der Händler nur bei einem Neukauf der gleichen Kategorie kostenfrei zurücknehmen. Das gilt auch beim Onlinehandel.

Aber ob nun verkauft, verschenkt oder entsorgt: Vor der Abgabe werden besser persönliche Daten vom Gerät gelöscht. Die Zurücksetzen-Funktion auf die Werkseinstellungen reicht dafür nicht immer aus. Detaillierte Informationen zur fachgerechten Datenvernichtung gibt die Verbraucherzentrale NRW auf ihrer Website.

© dpa-infocom, dpa:211201-99-213219/2

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Alte Technik: Verkaufen, verschenken oder recyceln - Lauterbacher Anzeiger )
https://ift.tt/3xHkEKS
Technik


Bagikan Berita Ini

0 Response to "De Blog Have Fun"

Post a Comment

Powered by Blogger.