Search

De Blog Have Fun

De Blog Have Fun


Italien besiegt Türkei im Eröffnungsspiel der Fußball-EM - Pforzheimer Fans feiern in ihren Autos - Pforzheim - Pforzheimer Zeitung

Posted: 12 Jun 2021 02:42 AM PDT

Pforzheim/Enzkreis/Kreis Calw. Bereits wenige Minuten nach dem Abpfiff des Eröffnungsspiels der Fußball-EM Italien gegen Türkei waren die ersten lautstarken Böller in Pforzheim zu hören. Und auch die bestens gelaunten Fans mit ihren Flaggen und hupenden Autos ließen in der Innenstadt nicht lange auf sich warten - nach Einschätzung der Polizei schlossen sich ungefähr 100 Fahrzeuge zu einem Autokorso zusammen.

Nach dem 3:0-Sieg von Italien am Freitagabend konzentrierten sich die italienischen Fans vor allem an der Ecke Goethe-/Jahnstraße. Die Jubelnden wurden von der Polizei begleitet, größere Ausschreitungen, besondere Verkehrsstörungen oder Verstöße gab es nach PZ-Informationen keine. Der Autokorso war auch nach rund einer Stunde noch nicht beendet. 

WhatsApp Image 2021-06-11 at 23.18.43
Nach dem 3:0-Sieg von Italien am Freitagabend konzentrierten sich die italienischen Fans vor allem an der Ecke Goethe-/Jahnstraße.

"Im weiteren Verlauf des Abends fanden sich im Bereich des Waisenhausplatzes noch ungefähr 100 Fußballfans ein, dieses Treffen blieb aber auch störungsfrei und löste sich nach einiger Zeit auf", so die Beamten in einem Bericht an die Presse. In Calw und Mühlacker waren je rund 20 Fahrzeuge unterwegs.

Das Polizeipräsidium Pforzheim bedankte sich abschließend in ihrer Pressemitteilung bei allen Fußball-Fans für den nahezu störungsfreien Ablauf und blickt positiv gestimmt auf die kommenden Spiele.

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Italien besiegt Türkei im Eröffnungsspiel der Fußball-EM - Pforzheimer Fans feiern in ihren Autos - Pforzheim - Pforzheimer Zeitung )
https://ift.tt/2TrTS8Y
Sport

"Wenn mich jemand anspricht …": Gefrusteter Zverev hadert mit Paris-Aus - n-tv NACHRICHTEN

Posted: 12 Jun 2021 02:42 AM PDT

Auch im zehnten Versuch bei einem Grand-Slam-Turnier hat Zverev gegen einen Top-Ten-Spieler kein Glück: Im Halbfinale der French Open zeigt er gegen den Griechen Tsitsipas teilweise Weltklasse-Niveau, doch das interessiert den 24-Jährigen nach dem Match nicht mehr.

Nach seinem bitteren Halbfinal-Aus winkte Alexander Zverev noch einmal tapfer ins Publikum, dann verließ er tief gefrustet den Centre Court von Paris. Trotz einer beeindruckenden Energieleistung hat Deutschlands bester Tennisspieler bei den French Open das Endspiel knapp verpasst. Zverev verlor im Halbfinale gegen den Griechen Stefanos Tsitsipas in einer dramatischen Partie mit 3:6, 3:6, 6:4, 6:4, 3:6 und muss damit weiter auf seinen ersten Titel bei einem der vier wichtigsten Turniere warten.

"Wenn mich die nächsten drei Tage jemand anspricht, gehe ich weg. Viel sprechen darüber werde ich wahrscheinlich nicht", sagte der deutsche Topspieler wenige Minuten, nachdem sein großer Traum vom ersten Grand-Slam-Triumph bei den French Open erneut geplatzt war. Ungeachtet seiner starken Leistung überwog bei Zverev nur der Frust.

"Ich bin nicht mehr auf einem Level, wo mir gute Matches reichen. War es ein gutes Match? Ja. Aber am Ende des Tages fliege ich morgen nach Hause. Es gibt daher nichts Positives heute", sagte der 24-Jährige tief enttäuscht. "Halbfinals interessieren mich nicht mehr. Das mag arrogant klingen, soll es aber nicht. Ich habe das Turnier nicht gewonnen, das ist das einzige, was zählt."

Pech auch im zehnten Anlauf

Zverev konnte anfangs nicht an seine zuvor starken Leistungen im Stade Roland Garros anknüpfen. Der gebürtige Hamburger machte zu Beginn viele leichte Fehler, steigerte sich dann aber und zeigte ein großes Kämpferherz. Zverev machte einen Zweisatz-Rückstand wett, doch am Ende fehlte ihm etwas das Glück. Allerdings zeigte er sich auch selbstkritisch: "Ich habe erst im dritten Satz angefangen, gut Tennis zu spielen. Das geht nicht in einem Grand-Slam-Halbfinale gegen einen so starken Gegner."

Tsitsipas verwandelte nach 3:37 Stunden seinen fünften Matchball und steht erstmals in einem Grand-Slam-Finale. Damit bleibt es dabei, dass Zverev bei Grand Slams Top-10-Spieler nicht schlagen kann. Auch im zehnten Versuch klappte es nicht. Es hätte das erste Mal seit Michael Stich vor 25 Jahren sein können, dass ein Deutscher ins Finale der French Open einzieht.

Zverev erwischte einen schlechten Start und gab sofort seinen Aufschlag ab. Tsitsipas zog schnell auf 3:0 davon und bestimmte fortan das Geschehen. Nach gerade einmal 38 Minuten holte sich der Grieche den ersten Satz. Die deutsche Nummer eins wirkte insgesamt nicht so druckvoll und dynamisch wie in den Runden zuvor und bewegte sich deutlich schlechter.

Frust in Weltklasse-Tennis umgewandelt

Doch im zweiten Satz steigerte sich Zverev zunächst und ging nun selbst mit einem Break in Führung. 3:0 stand es für den gebürtigen Hamburger, doch dann gelang ihm auf einmal nichts mehr. Tsitsipas machte sechs Spiele in Serie und holte sich auch den zweiten Satz. "Wenn er jetzt so weiterspielt, ist das Spiel in einer halben Stunde vorbei", sagte Tennis-Legende Boris Becker nach dem verlorenen zweiten Satz als TV-Experte bei Eurosport.

Und Zverev haderte mit sich, blickte immer wieder zu seinem Vater und Trainer Alexander Senior hoch auf die Tribüne. Er steckte aber nicht auf. Zu Beginn des dritten Satzes schaffte der Weltranglisten-Sechste wieder ein frühes Break, dass er dieses Mal auch behaupten konnte. Zverev war nun auch deutlich emotionaler als noch in den ersten beiden Sätzen. Als der Schiedsrichter beim Stand von 5:3 eine Entscheidung des Linienrichters überstimmte, diskutierte Zverev minutenlang mit dem Unparteiischen und sogar dem Oberschiedsrichter.

Den Frust wandelte der 24-Jährige jetzt in Weltklasse-Tennis um. Wenig später holte sich Zverev den dritten Satz und leitete damit erst einmal die Wende ein. Auch im vierten Durchgang nahm er dem Griechen sofort das Service ab. Die deutsche Nummer eins bestimmte das Geschehen nun auf erstaunliche Art und Weise. Tsitsipas spielte nicht schlechter als in den ersten beiden Sätzen, aber Zverev hob das Niveau jetzt auf ein anderes Level und schaffte nach 2:50 Stunden den Satzausgleich.

Das Momentum sprach nun für Zverev. Doch dann leistete er sich zu Beginn des fünften Satzes eine kleine Schwächephase, die Tsitsipas nutzte. Erst vergab Zverev im Auftaktspiel des fünften Satzes drei Breakbälle, dann verlor er wenig später selbst seinen Aufschlag. Zwar kämpfte Zverev weiter und wehrte beim Stand von 2:5 vier Matchbälle ab, doch am Ende reichte es nicht.

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( "Wenn mich jemand anspricht …": Gefrusteter Zverev hadert mit Paris-Aus - n-tv NACHRICHTEN )
https://ift.tt/3xi9ElK
Sport

Carsten Maschmeyer schwärmt von seiner Frau Veronica Ferres - Promiflash.de

Posted: 12 Jun 2021 01:44 AM PDT

Rührende Worte von Carsten Maschmeyer (62)! Bereits seit rund zwölf Jahren ist der deutsche Unternehmer in einer Beziehung mit der Schauspielerin Veronica Ferres (56) – 2014 hatten die beiden ihre Liebe dann mit dem Jawort besiegelt. Trotzdem sind süße Pärchenposts auf dem Social-Media-Profil des Die Höhle der Löwen-Investors ziemlich selten. Anlässlich des 56. Geburtstages seiner Frau am 10. Juni machte er jetzt aber eine Ausnahme: Carsten machte Veronica eine niedliche Liebeserklärung im Netz!

Auf seinem Instagram-Profil teilte Carsten jetzt ein Selfie von sich und seiner Liebsten: Auf dem Schnappschuss strahlen die beiden gut gelaunt und Arm in Arm in die Kamera. "Du machst jeden Tag zu etwas Besonderem für mich, weil du es bist, die etwas Besonderes ist", machte der Unternehmer seiner Veronica eine Liebeserklärung. Zudem vervollständigte er den Post mit dem Hashtag #teamforever – also zu deutsch "für immer ein Team" – und einem roten Herz-Emoji.

Damit nicht genug: Zusätzlich teilte Carsten nämlich einen weiteren romantischen Beitrag in seiner Story. À la Lexikon verfasste er eine süße Definition für den Namen seiner Frau: "Veronica – starke, selbstständige Frau, die man aus guten Gründen geheiratet hat." Und was sagt die Blondine zu dem niedlichen Post ihres Mannes? Die Schauspielerin antwortete kurz und knapp – und zwar mit drei Herz-Emojis.

Veronica Ferres und Carsten Maschmeyer im Februar 2017 in Düsseldorf
Getty Images
Veronica Ferres und Carsten Maschmeyer im Februar 2017 in Düsseldorf
Veronica Ferres, Schauspielerin
Getty Images
Veronica Ferres, Schauspielerin
Veronica Ferres und Carsten Maschmeyer im November 2015 in Berlin
Getty Images
Veronica Ferres und Carsten Maschmeyer im November 2015 in Berlin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Carsten Maschmeyer schwärmt von seiner Frau Veronica Ferres - Promiflash.de )
https://ift.tt/35dqMgl
Unterhaltung

米津玄師「Pale Blue」発売翌日に「news zero」に出演、「ゆめうつつ」について語る - ナタリー

Posted: 11 Jun 2021 05:23 PM PDT

米津玄師「Pale Blue」発売翌日に「news zero」に出演、「ゆめうつつ」について語る - ナタリー

米津玄師「Pale Blue(パズル盤 / 特典あり)」

2021年6月16日発売 / Sony Music Records / SECL-2670~71

Amazon.co.jp

Adblock test (Why?)



2021-06-11 15:55:00Z
https://news.google.com/__i/rss/rd/articles/CBMiJGh0dHBzOi8vbmF0YWxpZS5tdS9tdXNpYy9uZXdzLzQzMjI0MtIBKGh0dHBzOi8vYW1wLm5hdGFsaWUubXUvbXVzaWMvbmV3cy80MzIyNDI?oc=5

Der Trecker auf Jeremy „Clarkson's Farm“ ist natürlich ein Lamborghini - WELT

Posted: 11 Jun 2021 02:44 PM PDT

Er ist ein Weltstar, vielfacher Millionär. Aber dieser Triumph war ihm erst mit 61 Jahren vergönnt: ein Lob von Englands bekanntester linksliberaler Zeitung. Jeremy Clarkson konnte sein Glück kaum fassen. In einem Instagram-Posting jubelte er: „Der Guardian mag es! Der verdammte Guardian!" Gemeint war seine neue TV-Show „Clarkson's Farm", zu sehen ab dem heutigen Freitag bei „Amazon Prime". „Ich sage es nur ungern, aber Clarksons neue Show ist einfach gutes Fernsehen", schrieb das Blatt in seiner Vorab-Rezension.

Lob für den selbst erklärten König der „Petrolheads", den langjährigen Moderator der wohl erfolgreichsten Motorshow der Welt („Top Gear"), dem seine Rüpeleien - und eine handgreifliche Auseinandersetzung um ein Steak - im Jahr 2015 zum Verhängnis wurden? Das gab es aus dieser Ecke des publizistischen Spektrums in der Tat selten. Dabei ist der Brite ein TV-Phänomen.

Nach seinem Aus bei der BBC landete er bei Amazon weich, wo man seine neue, alte Show (natürlich mit dabei: James May und Richard Hammond) auch dank eines nie dagewesenen Produktionsvolumens als „The Grand Tour" ganz neu erfand – und sie so wiederholt zum Verkaufserfolg machte.

Ab nach Chipping Norton

Und genau dieser Mann hat jetzt eine neue Serie, in der es sogar ein bisschen sozialkritisch wird? Ja, hat er, und sie ist in der Tat durchaus gelungen. Im bereits vorab hunderttausendfach abgerufenen Trailer versucht sich Clarkson nämlich als Bauer.

An dieser Stelle finden Sie Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten von Instagram und anderen sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir Ihre Zustimmung.

Er bestellt Felder (mit mäßigem Erfolg), er schert Schafe (was schmerzhaft für ihn endet) und natürlich: Er fährt gerne riesige Traktoren (die gibt es sogar von der Marke Lamborghini!), die nur er bedienen kann. Ähem, sollte bedienen können – aber dann kommt es natürlich ganz anders. Das Prinzip Spaß durch Schadenfreude wird auf der „Diddly Squat Farm" – ironisch benannt nach dem allzu jämmerlichen Wachstum der Pflanzen – zum Amüsement des Zuschauers also bestens bedient.

Auf der „Diddly Squat Farm
Auf der „Diddly Squat Farm" gibt es viele Tiere ...
Quelle: Amazon Prime

Für seinen Protagonisten hingegen scheint sich der Spaß zunächst in Grenzen zu halten. Aber natürlich ist auch dieser Kulturschock dramaturgisch geschickt eingeplant, wenn der Londoner Wahlbürger Clarkson mit Sack und Pack in Chipping Norton (Oxfordshire) eincheckt, auf einem Bauernhof, den er immerhin schon vor mehreren Jahren gekauft hat.

Und nein, „Clarkson's Farm" ist – und das ist ein echtes Asset der Sendung – eben keine künstliche Kulisse, kein Potemkin'sches Dorf, das nur für die TV-Kameras angemietet wurde, sondern ein echtes und durchaus kostspieliges Herzensprojekt des knorrigen Mittsechzigers. Die Landwirtschaft ist ein hartes Geschäft, das weiß jeder, der dort einmal gearbeitet hat, und das weiß nun auch Jeremy Clarkson.

„Ich dachte, das ist nicht schwer ..."

„Ich dachte wirklich, dass du Samen in die Erde streust, das Wetter seinen Teil beisteuert und dann wächst das Essen. Also dachte ich, das ist nicht schwer", zitiert ihn die BBC im Interview. In der Serie ist dann zu sehen, was wirklich passiert: Clarkson haut die Saat erst tonnenweise in den Boden, um dann hilflos zuzusehen, wie alles unter sintflutartigen Regenfällen verrottet. Und wer genau hinsieht, der kann in „Clarkson's Farm" auch eine neue, softe Seite des Über-Machos entdecken. Wie schwer es ihm etwa fällt, die Schafe zum Schlachter zu bringen, und wie gut er mit seiner „No Nonsense"-Einstellung dann doch bei der Dorfbevölkerung ankommt.

.... noch mehr Tiere ....
.... noch mehr Tiere ....
Quelle: Amazon Prime

Auftritt der Nebendarsteller. Kaleb Cooper etwa, 22, Traktorfahrer, Assistent und Blitzableiter gleichermaßen in den acht Folgen, die zunächst zu sehen sind. Für einen Promi, so Coopers abschließende Einschätzung, habe sich Clarkson gut geschlagen, und zugute könnte man ihm vor allem eine Sache halten: Er sei echt interessiert. Für die Fans des 61-Jährigen, der sich selbst gern als „Genius" tituliert, ist das wiederum eigentlich keine Überraschung: Wenn sein Kampfgeist erwacht, will Clarkson es wissen und dann natürlich auch gewinnen.

... und viele Traktoren. Der hier war dem Chef aber schnell viel zu klein.
... und viele Traktoren. Der hier war dem Chef aber schnell viel zu klein.
Quelle: Amazon Prime

Doch wo sonst Motoren dröhnen und eine Zielfahne beim Wettrennen innerhalb von Minuten den Sieger bestimmt, war in Chipping Norton etwas anderes gefragt: Geduld. Leidensfähigkeit. Langmut. Das fassungslose Fazit des Superstars, der in der Entertainment-Welt das Geld wohl wahrlich leichter verdient hat, lautet nach einigen Monaten: Phänomenal schwierig sei das Leben auf dem Land, geradezu herzzerreißend hart und dann auch noch „phänomenal schlecht bezahlt".

Der Brexit, so fühlt er sich also an

In der Tat: Ein Blick auf die Lebensverhältnisse der (britischen) Bauern bringt Deprimierendes zutage. Magere Einnahmen (durchschnittlich 46.000 Pfund im Jahr), viele Höfe, die jedes Jahr aufgeben, und dann ist da ja noch der Brexit, der die Farmer auf der Insel in den kommenden Jahren bis zu zwanzig Prozent ihres Einkommens kosten wird. Existenzbedrohende Probleme, die Kurzzeit-Farmer Clarkson so natürlich nicht hat.

Mit Hochprozentigem klappte dann auch die Kontaktaufnahme mit der heimischen Bevölkerung
Mit Hochprozentigem klappte dann auch die Kontaktaufnahme mit der heimischen Bevölkerung
Quelle: Amazon Prime

„Wetter, Wetter, Wetter, Wetter, Brexit, Wetter, Covid, Wetter, Wetter und Schafe – ich würde sagen, das waren die 10 großen Probleme, die wir hatten", sagt er rückblickend. Während der Dreharbeiten von 12 Monaten seien wohl „fünf verschiedene Wetterrekorde" aufgestellt worden. „Jeder Bauer hier in der Gegend sagte zu mir: ‚Du hättest kein schlechteres Jahr wählen können, um mit der Landwirtschaft zu beginnen.'" Für lockere Sprüche von der Kamera reichte es natürlich trotzdem noch: „Kann ich mal ein bisschen Klimaerwärmung haben", dröhnt Clarkson angesichts des strömenden Landregens.

Doch „Clarkson's Farm" wäre nicht so gut, wenn sie nicht auch die großen Probleme der Zeit im Kleinen spiegeln würde. Noch einmal zurück zum Brexit, der neben der Covid-Epidemie immer wieder als dunkler Schatten über dem Farmleben liegt.

„Die EU lässt mich diesen Käfer nicht töten"

Clarksons „geniale" (natürlich!) Außenseiteridee, auf den Anbau von Hartweizen zu setzen, endet etwa in den Docks of Dover: Die dringend benötigten Samen stecken dort mitten in der Pflanzsaison fest. Eine andere Episode zeigt, wie er wegen einer EU-Richtlinie ein bestimmtes Insektenvertilgungsmittel nicht nutzen darf. Die Käfer fressen daraufhin seinen Raps und Clarksons flucht: „Das sind 4000 Pfund, die gerade wegen des Käfers weg sind, und die EU lässt mich diesen Käfer nicht töten!" Clarkson war übrigens ein erklärter Gegner des EU-Ausstiegs Großbritanniens.

THE GRAND TOUR, l-r: Jeremy Clarkson, James May with a Lamborghini Aventador S in 'Past, Present or Future' (Season 2, Episode 1, aired December 8, 2017). ©Amazon/courtesy Everett Collection
Auch weiterhin zu sehen: „The Grand Tour", mit James May (rechts)
Quelle: picture alliance / Amazon/ Everett Collection

Ob dieses Format seine alten Fans wird fesseln können? Das bleibt abzuwarten. Neue Fans aufseiten der „Guardian"-Leser dürften trotz der positiven Kritik weiterhin auf sich warten lassen. „Clarkson? No, but no, thank you", kommentierten die Leser unter dem Artikel.

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Der Trecker auf Jeremy „Clarkson's Farm" ist natürlich ein Lamborghini - WELT )
https://ift.tt/3wtitsE
Unterhaltung

Neue Technik im Gefängnis: Junge Häftlinge nutzen digitale Infoterminals - Neue Westfälische

Posted: 11 Jun 2021 01:08 PM PDT

Herford. Die Digitalisierung erreicht das Gefängnis. Junge Strafgefangene in der Herforder JVA können jetzt auf ein digitales Informationssystem zurückgreifen. Das Projekt ist einmalig in Deutschland. Herford ist die Pilotanstalt, um zu testen, wie die Gefangenen damit umgehen, wie sie es genau nutzen und wie die Technik funktioniert. In einem nächsten Schritt sollen auch Tablets angeschafft werden. Um Unterhaltung oder das Surfen durchs Internet geht es dabei aber nicht. "Es geht nicht darum, neue Komfortzonen zu schaffen...

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Neue Technik im Gefängnis: Junge Häftlinge nutzen digitale Infoterminals - Neue Westfälische )
https://ift.tt/3vpAA1H
Technik

Livestream mit Audiodeskription - Türkei gegen Italien bei der Euro 2020 - sportschau.de

Posted: 11 Jun 2021 12:42 PM PDT

Medikamente im Fußball: Gestiegenes Problembewusstsein oder Tabuthema?

Morgenmagazin 09.06.2021 02:03 Min. Das Erste

Ein Jahr nach der #Pillenkick-Recherche sieht Thomas Frölich, Mannschaftsarzt der TSG Hoffenheim, zwar erste Hinweise auf einen bewussteren Umgang mit Schmerzmitteln im Fußball, dennoch bleibt es bei vielen ein Tabuthema. Gerade wenn es um ein großes Turnier wie die bevorstehende Fußball-EM geht, geraten viele angeschlagene Spieler in die Versuchung, sich mit Medikamenten den sportlichen Traum zu erfüllen.  |  video

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Livestream mit Audiodeskription - Türkei gegen Italien bei der Euro 2020 - sportschau.de )
https://ift.tt/3gvILUs
Sport


Bagikan Berita Ini

0 Response to "De Blog Have Fun"

Post a Comment

Powered by Blogger.