De Blog Have Fun |
- Sam Asghari: Welche Rolle Britney Spears' Freund spielt - STERN.de
- Gedenkfeier für Mutter Diana: Prinz Harry ist unterwegs nach London - VIP.de, Star News
- Charlène und Albert von Monaco werden Hochzeitstag getrennt verbringen - t-online.de
- 茂木健一郎氏、菅首相題材映画のアカウント凍結でツイッター社に苦言「国際標準の知識と感覚を」(スポーツ報知) - Yahoo!ニュース - Yahoo!ニュース
- 清原果耶、鮮やかオレンジドレス姿で会場魅了 “ほっこり回答”で和ませる(オリコン) - Yahoo!ニュース - Yahoo!ニュース
- 乃木坂46松村沙友理写真集に生田絵梨花とのユニット“からあげ姉妹”のラストグラビア - ナタリー
- Prinz Harry und Herzogin Meghan: Das steckt wirklich hinter Lilibets Namen - VIP.de, Star News
- Castingshow: Sarah Connor und Johannes Oerding sind die Neuen bei »The Voice of Germany« - DER SPIEGEL
- 芳根京子、監督からの手紙で涙腺崩壊 「この仕事が向いてるかわからなかった」と号泣(ENCOUNT) - Yahoo!ニュース - Yahoo!ニュース
- 「元カレとセスナに乗ったらパイロットが死んじゃった話」邦題変更、権利元の誤承認で(コメントあり) - ナタリー
- Spatenstich in Krumme Fohre - Innovative Technik für die ganze Welt - Frankenpost
- Rennräder der Profis - Feilschen um jedes Watt - sportschau.de
- DFB-Team - Muster bei den Gegentoren - sportschau.de
- DFB-Team - News und Gerüchte: Lothar Matthäus und Berti Vogts fordern gegen England Joshua Kimmich im Zentrum - SPOX.com
- FC Schalke 04: Teures Tafelsilber - Wie S04 seine Stars zu Geld machen will - sport.de
- "Promi Big Brother": Diese Stars sollen dabei sein - t-online
- Mom-Jeans, Sneaker und Blazer: Ist das Kates coolster Look? - Promiflash.de
- Entscheidung der Academy: Und die Ehren-Oscars gehen an... - DER SPIEGEL
- “深夜の大宴会”水溜りボンド TVK冠番組26日は放送休止へ 「ANN0」は通常通り放送の方向(スポニチアネックス) - Yahoo!ニュース - Yahoo!ニュース
- 「ハムスターが固体から液体に変わる」「驚異的な中毒性」 吸い込まれていくハムスターが永遠に見れちゃうかわいさ - - ねとらぼ
- おぎやはぎ・矢作が体調不良でラジオ生放送を欠席 PCR検査は陰性も小木「声が完全に出なくなった」(東スポWeb) - Yahoo!ニュース
- 田原俊彦、ナイナイとラジオで生トーク 『歌謡祭』出演にも前向き「岡村がオファーしてくれたら」(オリコン) - Yahoo!ニュース - Yahoo!ニュース
- Britney Spears bricht ihr Schweigen vor Gericht: Schreckliche Details über Vormundschaft ihres Vaters - tz.de
- Prinz Harry und Herzogin Meghan: Das ist der wahre Grund für Lilibets Namen - RTL Online
- Zum Tode von Andreas Banaski: Pop als Daseinsform - DER SPIEGEL
Sam Asghari: Welche Rolle Britney Spears' Freund spielt - STERN.de Posted: 25 Jun 2021 05:47 AM PDT |
Gedenkfeier für Mutter Diana: Prinz Harry ist unterwegs nach London - VIP.de, Star News Posted: 25 Jun 2021 05:47 AM PDT Viel Zeit dürfte dafür allerdings nicht bleiben. Wie der Palast bekannt gab, wird Prinz William zusammen mit Prinzessin Anne (70) ab Montag Queen Elizabeth (95) auf einer mehrtägigen Schottland-Reise begleiten. Flüchtet die royale Familie etwa vor Harry? Während seines Besuchs in der alten Heimat soll der 36-Jährige übrigens bei seiner Cousine, Prinzessin Eugenie (31), und ihrer Familie im Frogmore Cottage leben. Ob Meghan noch mit den beiden Kindern Archie (2) und der Anfang Juni geborenen Tochter Lilibet für die Gedenkfeier anreisen wird, darüber ist bislang nichts bekannt. Eine große Familienreunion mit Happy End wäre aber sicherlich ganz im Sinne von Prinzessin Diana gewesen. (abl) Artikel von & Weiterlesen ( Gedenkfeier für Mutter Diana: Prinz Harry ist unterwegs nach London - VIP.de, Star News )https://ift.tt/3zZKxGe Unterhaltung |
Charlène und Albert von Monaco werden Hochzeitstag getrennt verbringen - t-online.de Posted: 25 Jun 2021 05:47 AM PDT Seit März hält sich Charlène in Südafrika auf, während Ehemann Albert mit den Kindern in Monaco ist. In einem Statement erklärt die Fürstin nun, warum sie auch für ihren zehnten Hochzeitstag nicht zurückkehren wird. In den vergangenen Monaten waren Gerüchte um eine Ehekrise von Fürst Albert und Fürstin Charlène immer lauter geworden. Der Grund: Seit März hält sich die 43-Jährige in Südafrika auf, getrennt von ihrem Ehemann und den gemeinsamen Kindern Jacques und Gabriella. Auf ihrem Heimatkontinent besuchte Charlène ihre Familie und setzte sich gegen die Wilderei von bedrohten Tierarten ein. Die offizielle Begründung des Palastes für ihren langen Aufenthalt: Charlène könne aufgrund einer "Infektion im HNO-Bereich" nicht reisen. Doch ihre Abwesenheit sorgte beim monegassischen Volk mehr und mehr für Verunsicherung. Liebesvideo zum HochzeitstagGespannt blickte man im Fürstentum dem 1. Juli entgegen, denn an diesem Tag feiern Charlène und Albert ihren zehnten Hochzeitstag. Passend dazu teilte die ehemalige Profischwimmerin am Donnerstag ein Instagram-Video aus gemeinsamen Momenten, mit dem sie ihrem Mann zum Jubiläum gratulierte. Doch nun steht fest: Auch für den Hochzeitstag wird Charlène nicht nach Monaco zurückkehren. "Dieses Jahr wird es das erste Mal sein, dass ich an unserem Jahrestag im Juli nicht mit meinem Mann zusammen bin, was schwierig ist und mich traurig macht", gibt die Fürstin in einem offiziellen Statement bekannt, das der "Daily Mail" vorliegt. Es sei allerdings nicht ihre freie Entscheidung, betont Charlène. "Albert und ich hatten keine andere Wahl, als den Anweisungen des medizinischen Teams zu folgen, auch wenn es wirklich schwierig ist", erklärt sie und fügt hinzu: "Er war die größte Stütze für mich. Meine täglichen Gespräche mit Albert und meinen Kindern helfen mir ungemein, mich bei Laune zu halten, aber ich vermisse es, mit ihnen zusammen zu sein." Infektion hindert Charlène am ReisenNach ihrer "schweren Hals-Nasen-Ohren-Infektion" im Mai habe sich die 43-Jährige "mehreren komplizierten Verfahren" unterziehen müssen, "die letzte Operation wurde gestern durchgeführt", heißt es in einer Erklärung, die über ihre Stiftung an die Presse geschickt wurde. Das Ärzteteam habe ihr deshalb weiterhin abgeraten, zu reisen. Charlène betonte in ihrem Statement allerdings, dass sie sich auf ein baldiges Wiedersehen mit ihren Liebsten freue. "Ich kann es kaum erwarten, wieder mit ihnen vereint zu sein." Vor wenigen Wochen hatte Albert seine Frau mit den Zwillingen in Südafrika besucht. Ob das nächste Treffen wieder dort stattfinden wird oder ob die Fürstin zurück nach Monaco kehrt, bleibt abzuwarten. Artikel von & Weiterlesen ( Charlène und Albert von Monaco werden Hochzeitstag getrennt verbringen - t-online.de )https://ift.tt/3jcur6l Unterhaltung |
茂木健一郎氏、菅首相題材映画のアカウント凍結でツイッター社に苦言「国際標準の知識と感覚を」(スポーツ報知) - Yahoo!ニュース - Yahoo!ニュース Posted: 25 Jun 2021 05:46 AM PDT 茂木健一郎氏、菅首相題材映画のアカウント凍結でツイッター社に苦言「国際標準の知識と感覚を」(スポーツ報知) - Yahoo!ニュース - Yahoo!ニュース [unable to retrieve full-text content]
2021-06-25 04:50:43Z https://news.google.com/__i/rss/rd/articles/CBMiSmh0dHBzOi8vbmV3cy55YWhvby5jby5qcC9hcnRpY2xlcy9mYWUwNTY0MzQzOTZiZTdiMDI4MzE1ZTk1OWEyY2RjYzZmNWI1YTQ20gEA?oc=5 |
清原果耶、鮮やかオレンジドレス姿で会場魅了 “ほっこり回答”で和ませる(オリコン) - Yahoo!ニュース - Yahoo!ニュース Posted: 25 Jun 2021 05:46 AM PDT 清原果耶、鮮やかオレンジドレス姿で会場魅了 "ほっこり回答"で和ませる(オリコン) - Yahoo!ニュース - Yahoo!ニュース 【問われるYouTuberのモラル】《釈放ワタナベマホト帰宅せず》白いワンピに大きなお腹で面会を重ねた今泉佑唯(22)が友人に告白した"結婚・出産へのホンネ" 文春オンライン 2021-06-25 10:32:39Z https://news.google.com/__i/rss/rd/articles/CBMiSmh0dHBzOi8vbmV3cy55YWhvby5jby5qcC9hcnRpY2xlcy9jNWI1MjZlYTQyODQ5NzA5NjcyNjU2ZmFiNGViNDU3OWRkMmRhNWNl0gEA?oc=5 |
乃木坂46松村沙友理写真集に生田絵梨花とのユニット“からあげ姉妹”のラストグラビア - ナタリー Posted: 25 Jun 2021 05:46 AM PDT 乃木坂46松村沙友理写真集に生田絵梨花とのユニット"からあげ姉妹"のラストグラビア - ナタリー 松村沙友理, 乃木坂46「次、いつ会える?」 [写真集] 2021年7月13日発売 / マガジンハウス Amazon.co.jp 2021-06-25 07:00:00Z https://news.google.com/__i/rss/rd/articles/CBMiJGh0dHBzOi8vbmF0YWxpZS5tdS9tdXNpYy9uZXdzLzQzNDE4NNIBKGh0dHBzOi8vYW1wLm5hdGFsaWUubXUvbXVzaWMvbmV3cy80MzQxODQ?oc=5 |
Prinz Harry und Herzogin Meghan: Das steckt wirklich hinter Lilibets Namen - VIP.de, Star News Posted: 25 Jun 2021 04:44 AM PDT Entgegen bisherigen Vermutungen, verbirgt sich laut „Daily Mail" hinter der Namenswahl eine Würdigung für Prinz Harrys Großvater. Prinz Philip starb am 9. April 2021, nur zwei Monate vor seinem 100. Geburtstag am 9. Juni und der Geburt seiner Urenkelin am 4. Juni. Lilibet war sein liebevoller Spitzname für die Queen – nur wenige Menschen durften die 95-Jährige mit diesem Namen ansprechen. „Harry verehrte seinen Großvater, der eine besondere Sicherheit für den jungen Prinzen nach Dianas Tod bot", erklärt Lady Dis einstiger Stimmtrainer Stewart Pearce gegenüber der Zeitung. Durch Lilibet würde diese Verbindung nun weiterhin existieren. Für den royalen Insider ist klar, dass es für Harry und Meghan mehrere tiefsinnige Gründe gab, warum sie sich für den Namen Lilibet entschieden haben. Demnach wollten sie eine Verbindung zu Prinz Philip und der Queen schlagen und beide gleichermaßen ehren. Und vor allem die „private Seite" der Königin würdigen. Und auch Prinzessin Diana hätte den Namen ihrer Enkelin geliebt, ist sich Stewart sicher. Artikel von & Weiterlesen ( Prinz Harry und Herzogin Meghan: Das steckt wirklich hinter Lilibets Namen - VIP.de, Star News )https://ift.tt/3xM2ciS Unterhaltung |
Posted: 25 Jun 2021 04:44 AM PDT Zwei neue Coaches für den Casting-Dauerbrenner: Sarah Connor und Johannes Oerding komplettieren das Jury-Quartett der Gesangsshow. In der elften Staffel wird es damit keine Doppelstühle mehr geben. sak/dpa https://ift.tt/2Utdhaa Unterhaltung |
芳根京子、監督からの手紙で涙腺崩壊 「この仕事が向いてるかわからなかった」と号泣(ENCOUNT) - Yahoo!ニュース - Yahoo!ニュース Posted: 25 Jun 2021 03:46 AM PDT 芳根京子、監督からの手紙で涙腺崩壊 「この仕事が向いてるかわからなかった」と号泣(ENCOUNT) - Yahoo!ニュース - Yahoo!ニュース [unable to retrieve full-text content]
2021-06-25 03:34:22Z https://news.google.com/__i/rss/rd/articles/CBMiSmh0dHBzOi8vbmV3cy55YWhvby5jby5qcC9hcnRpY2xlcy82MjVkYjAyMzViZjY5NWFlOGNkYzkwZDMyMDEwZWZlMDhlZDBlYjdh0gEA?oc=5 |
「元カレとセスナに乗ったらパイロットが死んじゃった話」邦題変更、権利元の誤承認で(コメントあり) - ナタリー Posted: 25 Jun 2021 03:46 AM PDT 「元カレとセスナに乗ったらパイロットが死んじゃった話」邦題変更、権利元の誤承認で(コメントあり) - ナタリー 2021年6月25日 12:00 543 「Horizon Line」の邦題が「 配給・宣伝元のギャガは6月3日、海外権利元STXの承認のうえで「元カレとセスナに乗ったらパイロットが死んじゃった話」という邦題を発表。しかしその後STXから「日本のタイトル承認プロセスにおいて、一部表現について当社STX側で誤認識があり、誤って承認をしてしまったことが判明したため、邦題を変更してほしい」と連絡を受け、協議の末に変更を決定した。STXのコメントは以下に掲載している。 「ロスト・バケーション」「ラン・オールナイト」の 「元カレとツイラクだけは絶対に避けたい件」は8月6日に東京・TOHOシネマズ 日比谷ほか全国で公開。 STX社 コメント日本の旧タイトルの承認プロセスにおいて ※記事初出時より、あらすじの一部表記を変更しました。 この記事の画像・動画(全10件) (c)2020 STX FINANCING, LLC. ALL RIGHTS RESERVED. 2021-06-25 03:00:00Z https://news.google.com/__i/rss/rd/articles/CBMiI2h0dHBzOi8vbmF0YWxpZS5tdS9laWdhL25ld3MvNDM0MTE00gEnaHR0cHM6Ly9hbXAubmF0YWxpZS5tdS9laWdhL25ld3MvNDM0MTE0?oc=5 |
Spatenstich in Krumme Fohre - Innovative Technik für die ganze Welt - Frankenpost Posted: 25 Jun 2021 03:08 AM PDT [unable to retrieve full-text content] Spatenstich in Krumme Fohre - Innovative Technik für die ganze Welt Frankenpost Artikel von & Weiterlesen ( Spatenstich in Krumme Fohre - Innovative Technik für die ganze Welt - Frankenpost )https://ift.tt/3xR75Hp Technik |
Rennräder der Profis - Feilschen um jedes Watt - sportschau.de Posted: 25 Jun 2021 02:08 AM PDT Auf dem Rad werden die Fahrer im Wesentlichen durch drei Kräfte ausgebremst: den Luftwiderstand, den Steigungswiderstand und den Rollwiderstand. Beim Material kommt es also auf die richtige Mischung aus Aerodynamik, geringem Rollwiderstand und geringem Gewicht an - zudem dürfen bei den Rädern die Steifigkeit und der Fahrkomfort nicht zu kurz kommen. Der Rahmen: Aerodynamisch und superleichtDie Hauptkomponente ist der Rahmen. Dessen grundsätzliche Form ist vom Weltradsportverband UCI vorgegeben und muss auch von der UCI genehmigt werden. Etwas Spielraum haben die Hersteller aber bei der aerodynamischen Gestaltung der Rahmenrohre. Specialized zum Beispiel, auf dessen Räder unter anderem Bora-hansgrohe und Deceuninck Quick-Step unterwegs sind, hat es nach eigenen Angaben geschafft, sein aktuelles Modell auf 40 Kilometern noch einmal 45 Sekunden schneller zu machen als den Vorgänger. Ähnliches verspricht Ineos-Ausrüster Pinarello für sein Topmodell. Beim deutschen Hersteller Canyon hat man spezielle Carbon-Fasern verbaut, um das Aerorad noch einmal 170 Gramm leichter zu machen. Ewig abspecken geht allerdings auch nicht. Die untere Gewichtsgrenze bildet das UCI-Reglement. Die Räder dürfen zusammen mit dem fest verbauten Zubehör nicht leichter als 6,8 Kilogramm sein. Zuletzt hatten die Hersteller kaum Probleme, diese Grenze zu unterbieten und so auch etwas Luft, um bei den Rahmen an der Aerodynamik herumzufeilen. Die Zeiten, dass es ein Rad für Flachetappen und ein spezielles Bergrad gab, sind dadurch größtenteils vorbei. "Jedes Bergfahrrad hat mittlerweile genug aerodynamische Aspekte drin - wenn der Hersteller überhaupt noch zwei Modelle hat", weiß Lars Teutenberg, Performance Director beim Team Canyon/SRAM und einer der größten Technik-Experten in der deutschen Radsportszene. Ausnahme bleiben die speziellen Zeitfahrräder. Das Bremssystem: Scheibenbremse hat Felgenbremse verdrängtDeutlich eingeschränkt wurde der Gewichtsspielraum beim Gesamtrad durch das Aufkommen der Scheibenbremsen, die sich mittlerweile auch im Profisport größtenteils durchgesetzt haben und schwerer sind als die Felgenbremsen. "Bei Scheibenbremsen sind die meisten Hersteller froh, dass es die 6,8 Kilogramm-Regel gibt - darunter zu kommen wird schwer", sagt Technik-Experte Teutenberg. Eines der wenigen Teams, das überhaupt noch mit Felgenbremsen unterwegs ist, sei Ineos. Aus Teutenbergs Sicht sind die Scheibenbremsen - auch Discs genannt - das überlegene Bremssystem, insbesondere bei Abfahrten. "Bei einer Felgenbremse kann die Felge heiß werden und sich verformen", so Teutenberg. "Gerade bei Tubeless-Reifen, die immer mehr im Kommen sind, kann das zu Problemen führen." Ein weiterer Vorteil der Scheibenbremsen sei, dass man auch bei der Auswahl der Felgen- und Reifenbreite nicht mehr so limitiert sei. Das neue Bremssystem bietet letztlich also auch mehr Spielraum bei der Auswahl der Laufräder. Die Laufräder: Hohe Felgen aus CarbonDie Laufräder bei einem Fahrrad bestehen aus Felge und Reifen. Bei den Felgen ist schon seit längerem Carbon das Mittel der Wahl. Der Werkstoff ist leicht, bietet eine höhere Steifigkeit, und mit ihm sind bei gleichem Gewicht wie bei Alufelgen andere, aerodynamischere Formen möglich - insbesondere höhere Felgen. "Etwa 60 Millimeter Höhe sind aktuell der aerodynamische Standard bei Flachetappen, wenn es bergauf geht, fährt man durchaus flachere Felgen", erklärt Teutenberg. Wichtig ist aber auch das Zusammenspiel von Felge und Reifen, beides muss zusammenpassen und harmonieren. Etwa bei der Breite, aber auch bei der Art des Reifens. Die Reifen: Schlauchreifen, Clincher und TubelessMan unterscheidet grundsätzlich drei Reifentypen: Draht- oder Faltreifen, englisch auch Clincher genannt, Schlauchreifen und schlauchlose Reifen, auch Tubeless genannt. Im Amateur- und Freizeitbereich am weitesten verbreitet sind die Clincher. Hier wird der Reifenmantel an den etwas erhöhten Felgenhörnern aufgehängt. Innendrin ist ein separater Schlauch, der mit Luft gefüllt wird. Im Profisport waren lange Jahre Schlauchreifen der Standard. Hier sind Schlauch und Mantel miteinander vernäht - der Reifen wird auf die Felge aufgeklebt. Die Felge ist in der Mitte leicht gewölbt, besitzt aber keine seitlich hochstehenden Felgenhörner. Bei einem Defekt haben solche Reifen bessere Notlaufeigenschaften - hinzu kommt der Gewichtsvorteil gegenüber anderen Reifensystemen, da die Felgen leichter konstruiert werden können. "Die neueste Technologie im Reifenbereich sind Tubeless-Reifen - also schlauchlose Reifen", erklärt Jan-Niklas Jünger, Produktmanager beim deutschen Reifenhersteller Continental. Die Felgenform ähnelt der von Drahtreifen. Allerdings wird innen kein gesonderter Schlauch benötigt. Das Ventil ist fest mit der Felge verbunden. "Tubeless-Reifen haben den Vorteil, dass man den Luftdruck deutlich variieren kann zwischen zwei und 7,5 Bar", so Jünger. Lard Teutenberg ist von den Tubeless-Reifen überzeugt. "Wir als Canyon/SRAM-Team fahren nur noch Tubeless." Zusammen mit der passenden Felge sei das System anderen Kombinationen überlegen. Bora auf Clincher unterwegsManche Hersteller haben hier allerdings andere Ansichten und entsprechend auch gar nicht alle Reifentypen im Angebot. Bora-hansgrohe zum Beispiel, das von Specialized ausgerüstet wird, ist in diesem Jahr auf Clinchern unterwegs. "In den Tests hat sich herausgestellt, dass die Clincher die schnellsten sind. Wir fahren den 26er Turbo-Cotton auf extrem breiten Felgen", sagt André Schulze, sportlicher Leiter bei Bora-Hansgrohe. Continental hingegen hat alle Reifentypen im Angebot. "Die Teams entscheiden je nach Etappenprofil und Fahrertyp, welche Reifen zum Einsatz kommen", erklärt Jünger. Bei der Tour de France sind in diesem Jahr sechs Teams offiziell auf Conti-Reifen unterwegs: Ineos, Movistar, Bahrain Victorious, Groupama FDJ und Intermarché - Wanty - Gobert Matérieux. Clincher sparen 35 Watt bei 55 km/hEines der wichtigsten Auswahlkriterien bei der Reifenwahl ist der Rollwiderstand. "Der Rollwiderstand ist abhängig vom Gewicht des Systems - also Fahrer und Rad - und der Geschwindigkeit. Je schwerer und schneller, desto höher ist der Rollwiderstand", erklärt Jünger. Moderne Clincher bzw. Faltreifen haben unter allen Reifentypen den geringsten Rollwiderstand. Auch deshalb werden sie schon seit Jahren bei Zeitfahren genutzt. Der Unterschied zwischen dem Widerstand eines Schlauch- und eines Faltreifens liegt laut Jünger bei etwa 20 Prozent. "Dadurch lassen sich mit einem Faltreifen bei einer Geschwindigkeit von 55 km/h bis zu 35 Watt einsparen. Zusätzlich hat der Vorderradreifen bei Faltreifen einen aerodynamischen Vorteil", sagt der Reifenexperte. Bei geringerer Geschwindigkeit und einem leichten Fahrer spiele der Rollwiderstand hingegen nicht mehr die größte Rolle. Hier sei das Gewicht entscheidend, und dort griffen die Teams dann eher noch zu den Schlauchreifen mit ihren bauartbedingt leichteren Felgen, so Jünger. Bei manchen Herstellern seien diese Felgen bis zu 500 Gramm leichter als die Variante für Tubeless- oder Faltreifen. Breitere Reifen mit weniger DruckGenerell zeigt sich schon seit mehreren Jahren der Trend zu breiteren Reifen mit deutlich geringerem Druck als früher. In den 90er-Jahren waren die Reifen noch extrem schmal und sehr hart aufgepumpt. "Wir sind von 19 Millimetern Breite und zwölf Bar Druck aus Jan-Ullrich-Zeiten gekommen", erklärt Reifenexperte Jünger. "Heute fährt man 25- bis 28-Millimeter-Reifen in einem Druckbereich von fünf bis acht Bar." Oder, wenn sich die Tubeless-Reifen weiter durchsetzen, sogar noch geringeren Druck. Doch woher kommt dieser Wandel? Jünger erklärt es mit den damaligen Testszenarien. Die Reifen wurden auf glatten, ebenen Flächen unter Laborbedingungen getestet - und dort haben harte, schmale Reifen die besten Werte erzielt. Später wurde das Labor nach draußen verlagert - sprichwörtlich auf die raue Landstraße - und die Forschungsergebnisse wurden angepasst. Hinzu kommt, dass man nicht alleine auf die Reifen schauen darf - sondern gerade beim Thema Aerodynamik das Gesamtsystem aus Reifen, Felge, Gabel und Fahrer sehen muss, wie André Schulze von Bora-hansgrohe ergänzt. Elektronische SchaltgruppenDamit die Räder überhaupt in Bewegung kommen und die Leistung der Fahrer auf die Straße übertragen wird, braucht es ein weiteres wichtiges Bauteil: Die Schaltgruppe - die neben den Bremsen aus Kurbel, Kettenblättern vorne, Kassette hinten, Umwerfer, Schaltwerk, Schalthebeln und Kette besteht. Die Teams fahren jeweils das Topsystem eines der drei großen Anbieter: Entweder Red eTap AXS von SRAM, Dura Ace Di2 von Shimano oder Campagnolos Super Record EPS. Alle Schaltsysteme sind elektronisch und haben integrierte Leistungsmessgeräte. Shimano lag zuletzt etwas hinter den beiden Mitbewerbern zurück, da sie für das Hinterrad nur eine 11-fach-Kassette im Angebot hatten, während die anderen bei ihren Topgruppen schon auf 12-fach-Kassetten umgestiegen waren. Gerüchteweise soll aber auch von Shimano schon bald eine Gruppe mit 12-fach-Kassette kommen - einige Fahrer könnten bei der Tour bereits mit Prototypen unterwegs sein. 53/39 vorne - und 28er Kassette hintenDer Standard bei der hinteren Kassette ist ein 28er Ritzel als größtes Ritzel. "Kleinere Kassetten werden nur noch selten gefahren - vielleicht noch beim Zeitfahren, damit man eine feinere Abstufung hat", erklärt der Performance Director des Canyon/SRAM-Teams, Lars Teutenberg. "Größere mit 30er oder 32er Ritzel werden im Profibereich nur bei ganz speziellen Bergetappen aufgebaut." Vorne ist 53/39 der Standard. "Ein Sprinter fährt vielleicht ein 54er Blatt", so Teutenberg. Nur bei ganz extremen Bergpässen komme auch mal als zweites Kettenblatt ein 36er zum Einsatz. Kleidung: Belüftung genauso wichtig wie AerodynamikNicht nur bei den Rädern wird an jedem Detail geschraubt - auch die richtige Bekleidung kann enorme Vorteile bringen. Wie Tests im Windkanal zeigen, können spezielle Aerotrikots bei hohen Geschwindigkeiten um die 30 Watt gegenüber einem Standardtrikot einsparen. Wichtigstes Kriterium: Die Kleidung muss eng anliegen, darf nicht flattern. Dabei kommen spezielle, elastische Gewebe zum Einsatz. Die Beinabschlüsse haben oft eine Silikongummierung, damit nichts verrutscht. Es wird auch mit verschiedenen Stoffkombinationen gearbeitet: Teils glatte Gewebe, dort wo der Wind aufprallt und an anderen Stellen strukturierte Flächen mit Längsrillen und Wabenmustern, die dafür sorgen, dass sich der Luftstrom vom Trikot löst und es weniger Verwirbelungen gibt. In den Hosen sind Sitzpolster eingenäht, der gewählte Stoff ist extrem dehnbar und leitet Feuchtigkeit gut ab. Aber Aerodynamik alleine ist nicht alles, wie Radsport-Experte Teutenberg betont. Die Kleidung muss auch die Wärme gut ableiten. "Wenn ein Fahrer überhitzt, ist der Leistungsverlust höher als bei einer schlechteren Aerodynamik", so Teutenberg. Protoypen bei der TourEin Großteil der Ausrüstung der Radsportler wird heute im Austausch mit den Profis entwickelt. Auch bei der Tour dürften die Fahrer mit etlichen Prototypen unterwegs sein, die es so noch nicht zu kaufen gibt. "Viele Hersteller kommen kurz vor der Tour mit neuem Material", sagt André Schulze von Bora-hansgrohe. Experimente geht man beim wichtigsten Radrennen der Welt allerdings nicht ein. "Das Material wird schon in den Rennen vorher - etwa bei der Dauphiné - ausgiebig getestet." Und was sich bewährt, kommt kurz darauf auf den freien Markt - auch das eine Vorgabe des UCI-Reglements. Spätestens zwölf Monate nach dem ersten Renneinsatz muss das neue Material für jeden zu kaufen sein, der Radfahren als Sport ausübt. Stand: 25.06.2021, 07:52 Artikel von & Weiterlesen ( Rennräder der Profis - Feilschen um jedes Watt - sportschau.de )https://ift.tt/3dd3xHI Technik |
DFB-Team - Muster bei den Gegentoren - sportschau.de Posted: 25 Jun 2021 01:42 AM PDT Die Null, sie stand nicht zuletzt. In den beiden Vorbereitungsspielen vor der EURO kassierte Manuel Neuer je einen Treffer, gegen Dänemark wie gegen Lettland. Zum Auftakt der EM war es wieder eines gegen Frankreich, die beiden gegen Portugal blieben ohne Folgen, die beiden gegen Ungarn hätten beinahe zum nächsten heftigen Rückschlag für die deutsche Nationalmannschaft geführt. Doch dank des Ausgleichstores von Leon Goretzka zog die Auswahl des DFB in das Achtelfinale ein, trifft dort am Dienstag (29.06.2021) auf England. Die Mannschaft von Gareth Southgate blieb in ihren bisherigen drei Partien gegen Kroatien, Schottland und Tschechien ohne Gegentor. Mehrmals betonte Löw in der Vorbereitung, das Hauptaugenmerk "muss auch für uns lauten, dass wir in der Defensive stabiler werden". Es sei gerade in einem Turnier schwierig und kräftezehrend, Rückstände aufzuholen. Das gelang gegen Portugal und zweimal gegen Ungarn, nur gegen Frankreich war das eine Tor des Gegners zuviel. Frankreich: Konfuses PressingGegen den Weltmeister zeigte sich schon längst vor dem Eigentor von Mats Hummels ein Problem, das sich durch das Turnier zieht. Trotz einer Überzahl an deutschen Spielern hatten die Franzosen die Möglichkeit, sich aus dem konfusen Pressing zu befreien, die Seite zu verlagern und Hummels mit der scharfen Hereingabe in Bedrängnis zu bringen. Portugal: Verwaiste linke Abwehrseite und Schwäche bei StandardsGegen Portugal stimmte es zahlenmäßig zunächst auch. Der bei einem deutschen Eckstoß einzig vorne verbliebene Portugiese wurde von zwei Spielern des DFB aus der Nähe beobachtet, am Strafraum gab es eine weitere Absicherung. Der übliche Grundsatz, in der sogenannten Restverteidigung stets mindestens mit einem Spieler mehr als der Gegner zu sein, war erfüllt. Doch eine ganze Seite, in diesem Fall die linke Abwehrseite, war verwaist. Der nach dem abgewehrten Eckstoß an den Ball gekommene Portugiese fand jede Menge Raum vor sich. Er trieb den Ball nach vorne und gab seinen Mitspielern die Zeit, nachzurücken. Das taten mehrere im Vollsprint, während bei den Deutschen einige im Vollschlaf zu hoffen schienen, dass schon nichts passieren würde. Das zweite Tor erzielten die Portugiesen nach einem scharf hereingebrachten Freistoß aus dem Halbfeld. Trotz aller Bekundungen, sich des Themas eindringlich zu widmen, offenbart die deutsche Mannschaft bei ihrer Mischung aus Mann- und überwiegend Raumverteidigung weiterhin eklatante Schwächen in der Abwehr von gegnerischen Standardsituationen. Das ist erstaunlich angesichts der kopfballstarken Innenverteidiger Matthias Ginter, Mats Hummels und Antonio Rüdiger. Ungarn: Flankengeber ohne DruckHäufig fehlt die Abstimmung, wer nun welchen Gegner eng attackiert, bevor der an den Ball kommen kann. Manchmal werden sogar elementare Fehler begangen und dem Gegner nicht der Weg innen verstellt. Wie schon gegen Frankreich zeigten die beiden Tore der Ungarn auf, dass dem Gegner im Mittelfeld zuviel Zeit und Raum am Ball gelassen wird. So sehr auch Hummels und Ginter eine Schuld am Kopfballtor von Adam Szalai trifft, der Flankengeber Roland Sallai durfte ohne jeden Druck von Toni Kroos oder auch dem zurückweichenden Antonio Rüdiger Maß nehmen. Sechs Länderspiele mit mindestens einem GegentorEngland enttäuschte bislang zwar auch in der Offensive, hat aber eine potentiell sehr gefährliche Mischung aus schnellen, hoch veranlagten Außenspielern wie dem bislang zweimaligen Torschützen und Harry Kane, einem echten "Neuner", der sich häufiger im Mittelfeld den Ball holt und somit in der Spitze Raum schafft. Für die deutsche Mannschaft wird es eine große Herausforderung sein, erstmals nach sechs Länderspielen mit mindestens einem Gegentor wieder ohne zu bleiben. Stand: 25.06.2021, 08:09 Artikel von & Weiterlesen ( DFB-Team - Muster bei den Gegentoren - sportschau.de )https://ift.tt/3jisIN3 Sport |
Posted: 25 Jun 2021 01:42 AM PDT |
FC Schalke 04: Teures Tafelsilber - Wie S04 seine Stars zu Geld machen will - sport.de Posted: 25 Jun 2021 01:42 AM PDT |
"Promi Big Brother": Diese Stars sollen dabei sein - t-online Posted: 25 Jun 2021 12:44 AM PDT Im August schickt Sat 1 wieder die Elite der Trash-Promis in Deutschlands bekanntesten TV-Container. Die ersten Kandidaten der neuen Staffel von "Promi Big Brother" sollen bereits feststehen. In wenigen Wochen geht es wieder los. Am 6. August startet die neue Staffel der Sat 1-Show "Promi Big Brother". Welche VIPs in den Container ziehen werden, gibt der Sender in der Regel erst kurz vor dem Auftakt bekannt. Doch schon jetzt, sechs Wochen vor dem Start, machen die ersten Namen die Runde. Neue Staffel mit Danni Büchner und Melanie MüllerDenn die "Bild"-Zeitung will erfahren haben, welche Promis ab August an der neunten Staffel teilnehmen werden. Zu den diesjährigen Kandidaten zählen auch zwei Damen, die bereits im Dschungelcamp saßen: Danni Büchner und Melanie Müller. Außerdem sollen auch der ehemalige Handballer und heutige Modedesigner Eric Sindermann sowie die amtierende Kickbox-Weltmeisterin Marie Lang mit dabei sein. Doch ob diese vier Stars wirklich in den Container ziehen werden, ist noch nicht bestätigt. Sat.1 hat sich zu den Spekulationen bislang nicht geäußert. Drei statt zwei WochenAuch wie viele Promis Sat.1 dieses Jahr in Deutschlands härteste TV-WG schickt, ist noch nicht bekannt. Im vergangenen Jahr kämpften bei "Big Brother" 18 VIPs um den Sieg – so viele Kandidaten wie noch nie. Grund dafür könnte sein, dass die Show erstmal drei statt zwei Wochen lief. Auch 2021 wird die Staffel über drei Wochen gehen. Feststeht außerdem, dass auch in diesem Jahr die Show wieder von Marlene Lufen und Jochen Schropp moderiert wird. Sie werden an 12 von 22 Ausstrahlungstagen jeweils live zur Primetime die Zuschauer begrüßen. Während der restlichen zehn Termine werden die besten Szenen des Tages um 22:15 Uhr auf dem Sender ausgestrahlt. Artikel von & Weiterlesen ( "Promi Big Brother": Diese Stars sollen dabei sein - t-online )https://ift.tt/3A7yDui Unterhaltung |
Mom-Jeans, Sneaker und Blazer: Ist das Kates coolster Look? - Promiflash.de Posted: 25 Jun 2021 12:44 AM PDT Herzogin Kate (39) landet mit ihrem Styling mal wieder einen Volltreffer! Die Frau von Prinz William (39) wird von den Fans der Königsfamilie auch für ihren guten Geschmack in Sachen Mode bewundert. Ob im eleganten Abendkleid oder schicken Kostüm: Die dreifache Mutter ist immer perfekt zurechtgemacht. Dass sie aber selbst in einem ganz legeren Look immer noch royale Eleganz hat, bewies Kate jetzt – und zwar in einer coolen Kombi aus Blazer, Jeans und Sneakern! Am Dienstag besuchte die Brünette das Naturkundemuseum in London, in dem ihr das sogenannte Urban Nature Project vorgestellt wurde. Hierbei trug die 39-Jährige ein richtig entspanntes Outfit: Kate kombinierte ein weißes Basic-Shirt mit einem lachsfarbenen Blazer und einer blauen Mom-Jeans. Das Ganze wurde durch weiße Sneaker abgerundet, die die Royal nur locker schnürte – so lässig sah man die zukünftige Königin bisher wohl nie. Passend zum Projekt des Museums setzte Kate mit ihren Schuhen ein echtes Statement. Bei den Tretern handelt es sich um ein Modell der Marke Veja – das Unternehmen stellt nachhaltige und vegane Schuhe her. Kates Fans dürfte das kaum überraschen: Schließlich ist die royale Fashionista auch für dafür bekannt, ihre Kleidung zu recyceln, statt jeden Look nur einmal zu präsentieren.
https://ift.tt/3vXnVDf Unterhaltung |
Entscheidung der Academy: Und die Ehren-Oscars gehen an... - DER SPIEGEL Posted: 25 Jun 2021 12:44 AM PDT Mit den Ehren-Oscars werden Personen ausgezeichnet, die eine »tiefgreifende Bedeutung« für Film und Gesellschaft haben. Nun hat die Academy die vier Auserwählten benannt – darunter Samuel L. Jackson. aar/dpa https://ift.tt/2TYxvII Unterhaltung |
“深夜の大宴会”水溜りボンド TVK冠番組26日は放送休止へ 「ANN0」は通常通り放送の方向(スポニチアネックス) - Yahoo!ニュース - Yahoo!ニュース Posted: 24 Jun 2021 08:15 PM PDT "深夜の大宴会"水溜りボンド TVK冠番組26日は放送休止へ 「ANN0」は通常通り放送の方向(スポニチアネックス) - Yahoo!ニュース - Yahoo!ニュース [unable to retrieve full-text content]
2021-06-25 01:35:27Z https://news.google.com/__i/rss/rd/articles/CBMiSmh0dHBzOi8vbmV3cy55YWhvby5jby5qcC9hcnRpY2xlcy9iYjU5ZDdjNGQ4Y2IzOWQ3M2E3OGZjNDRiNTZlNzJlNmQ2MmU1ZmM10gEA?oc=5 |
「ハムスターが固体から液体に変わる」「驚異的な中毒性」 吸い込まれていくハムスターが永遠に見れちゃうかわいさ - - ねとらぼ Posted: 24 Jun 2021 05:15 PM PDT 「ハムスターが固体から液体に変わる」「驚異的な中毒性」 吸い込まれていくハムスターが永遠に見れちゃうかわいさ - - ねとらぼ 2021-06-24 22:30:00Z https://news.google.com/__i/rss/rd/articles/CBMiO2h0dHBzOi8vbmxhYi5pdG1lZGlhLmNvLmpwL25sL2FydGljbGVzLzIxMDYvMjUvbmV3czAwNi5odG1s0gE2aHR0cHM6Ly9ubGFiLml0bWVkaWEuY28uanAvbmwvYW1wLzIxMDYvMjUvbmV3czAwNi5odG1s?oc=5 |
おぎやはぎ・矢作が体調不良でラジオ生放送を欠席 PCR検査は陰性も小木「声が完全に出なくなった」(東スポWeb) - Yahoo!ニュース Posted: 24 Jun 2021 03:45 PM PDT おぎやはぎ・矢作が体調不良でラジオ生放送を欠席 PCR検査は陰性も小木「声が完全に出なくなった」(東スポWeb) - Yahoo!ニュース [unable to retrieve full-text content] おぎやはぎ・矢作が体調不良でラジオ生放送を欠席 PCR検査は陰性も小木「声が完全に出なくなった」(東スポWeb) Yahoo!ニュースGoogle ニュースですべての記事を見る2021-06-24 16:38:22Z https://news.google.com/__i/rss/rd/articles/CBMiSmh0dHBzOi8vbmV3cy55YWhvby5jby5qcC9hcnRpY2xlcy9iMzRkMTkyM2Q2MDI1NDc1MWI0NjMzNjFmNGJhYWFlYmYyN2JlMTQ30gFOaHR0cHM6Ly9uZXdzLnlhaG9vLmNvLmpwL2FtcC9hcnRpY2xlcy9iMzRkMTkyM2Q2MDI1NDc1MWI0NjMzNjFmNGJhYWFlYmYyN2JlMTQ3?oc=5 |
田原俊彦、ナイナイとラジオで生トーク 『歌謡祭』出演にも前向き「岡村がオファーしてくれたら」(オリコン) - Yahoo!ニュース - Yahoo!ニュース Posted: 24 Jun 2021 03:45 PM PDT 田原俊彦、ナイナイとラジオで生トーク 『歌謡祭』出演にも前向き「岡村がオファーしてくれたら」(オリコン) - Yahoo!ニュース - Yahoo!ニュース [unable to retrieve full-text content] 田原俊彦、ナイナイとラジオで生トーク 『歌謡祭』出演にも前向き「岡村がオファーしてくれたら」(オリコン) - Yahoo!ニュース Yahoo!ニュースGoogle ニュースですべての記事を見る2021-06-24 17:25:25Z https://news.google.com/__i/rss/rd/articles/CBMiSmh0dHBzOi8vbmV3cy55YWhvby5jby5qcC9hcnRpY2xlcy84NWFlN2NlYzdkMDVmMGRlNmJiYTZiZTcxNDdjY2Y0YTJmNGUzNmE00gEA?oc=5 |
Posted: 24 Jun 2021 02:45 PM PDT |
Prinz Harry und Herzogin Meghan: Das ist der wahre Grund für Lilibets Namen - RTL Online Posted: 24 Jun 2021 12:44 PM PDT RTL.de>unterhaltung> 24. Juni 2021 - 13:28 Uhr Der Name von Harrys und Meghans Tochter sorgt weiter für WirbelNeuer Wirbel um den Namen von Prinz Harrys (36) und Herzogin Meghans (39) Tochter! Anfang Juni sind die beiden zum zweiten Mal Eltern geworden. Ihr kleines Mädchen heißt Lilibet Diana. Für viele war klar: Der Name ist eine Hommage an Queen Elizabeth (95) und Harrys geliebte Mama, Prinzessin Diana (1961-1997). Aber jetzt kommt heraus: Es steckt viel mehr dahinter. Würdigung für Prinz PhilipEntgegen bisherigen Vermutungen, verbirgt sich laut "Daily Mail" hinter der Namenswahl eine Würdigung für Prinz Harrys Großvater. Prinz Philip starb am 9. April 2021, nur zwei Monate vor seinem 100. Geburtstag am 9. Juni und der Geburt seiner Urenkelin am 4. Juni. Lilibet war sein liebevoller Spitzname für die Queen – nur wenige Menschen durften die 95-Jährige mit diesem Namen ansprechen. "Harry verehrte seinen Großvater, der eine besondere Sicherheit für den jungen Prinzen nach Dianas Tod bot", erklärt Lady Dis einstiger Stimmtrainer Stewart Pearce gegenüber der Zeitung. Durch Lilibet würde diese Verbindung nun weiterhin existieren. Für den royalen Insider ist klar, dass es für Harry und Meghan mehrere tiefsinnige Gründe gab, warum sie sich für den Namen Lilibet entschieden haben. Demnach wollten sie eine Verbindung zu Prinz Philip und der Queen schlagen und beide gleichermaßen ehren. Und vor allem die "private Seite" der Königin würdigen. Und auch Prinzessin Diana hätte den Namen ihrer Enkelin geliebt, ist sich Stewart sicher. Queen sei „überglücklich" über den NamenSeit der Name von Prinz Harrys und Herzogin Meghans Tochter bekannt wurde, sorgt er für hitzige Diskussionen in Großbritannien. Vor allem die Frage, ob die Königin im Vorfeld darüber Bescheid wusste, dass das Mädchen ihren Kosenamen bekommt, sorgt für Irritationen. Palast-Insider sagen: nein. Prinz Harry sagt: ja. Wegen angeblicher Falschberichte, will der 36-Jährige nun offenbar sogar die britischen Medien verklagen. Wie Stewart Pearce erfahren haben will, sei die Queen "überglücklich" über Lilibets Namen, aber sie wolle keine öffentliche Erklärung abgeben, weil sie es für unangebracht halte. (tma) Auch interessantProduktvergleicheGutscheineServiceshttps://ift.tt/3qmeN9W Unterhaltung |
Zum Tode von Andreas Banaski: Pop als Daseinsform - DER SPIEGEL Posted: 24 Jun 2021 12:44 PM PDT Abschied von einem großen, vergessenen Helden des deutschen Kulturjournalismus: Der New-Wave-Schreiber Andreas Banaski ist tot. https://ift.tt/2SUTyA5 Unterhaltung |
You are subscribed to email updates from De Blog Have Fun. To stop receiving these emails, you may unsubscribe now. | Email delivery powered by Google |
Google, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, United States |
Bagikan Berita Ini
0 Response to "De Blog Have Fun"
Post a Comment