Search

De Blog Have Fun

De Blog Have Fun


Technik funktioniert nicht: Geimpfte müssen sich selbst abmelden - Merkur Online

Posted: 09 Apr 2021 12:08 AM PDT

Tommi Schmitts Late-Night-Premiere: Stille Nacht bei ZDFneo - DWDL.de

Posted: 08 Apr 2021 11:44 PM PDT

Offensichtlich scheint es ein altes Fernsehgesetz zu geben, das besagt, dass jede neue Late-Night-Show mit einem einigermaßen aufwendigen Sketch beginnen muss. Das war jüngst bei „Late Night Alter" der Fall und das hat die Produktionsfirma Seapoint nun auch bei „Studio Schmitt" so gehandhabt. Da gibt es eine amüsante Verfolgungsjagd, einen gülden glitzernden Anzug und Promis wie Kai Pflaume oder Carolin Kebekus - aber dann? Kaum ist der Vorspann gelaufen und das Licht im Studio erleuchtet, bleibt die Unterhaltung schnell auf der Strecke.

In schöner Regelmäßigkeit wirkt es, als werde in den ersten Minuten all das Lachpulver verschossen und der gesamte Hirschmalz verbraten. Nur die eigentliche Sendung, die eben nicht wie ein zeitloses Einspielfilmchen von langer Hand vorbereitet werden kann, sondern möglichst auf aktuelle Ereignisse reagieren soll, gerät dabei leider bisweilen ins Hintertreffen. Und so wirkt Tommi Schmitt, der sich als eine Hälfte des Podcast-Hits „Gemischtes Hack" einen Namen gemacht hat und die Late-Night-Welt durch seine Autoren-Jobs für Luke Mockridge oder Klaas Heufer-Umlauf bestens kennt, bei seinem ZDFneo-Einstand als „Nachbar von Horst Lichter und Inspector Barnaby" trotz all seiner Coolness und Lockerheit mitunter ziemlich verloren in seinem neon-beleuchteten Studio.

Das hängt natürlich auch damit zusammen, dass Schmitt tragischerweise vor leeren Rängen spielen muss. Eigentlich eine gewohnte Situation für den 32-Jährigen, doch was in intimer Podcast-Atmosphäre bestens funktioniert, kann vor laufenden Kameras schnell schiefgehen. Und weil niemand lacht oder klatscht, verdursten die meist lauen Gags ("Sommerhaus des Sars") entweder schon auf halbem Wege oder geraten schnell in Vergessenheit, weil gegen die drohende Stille gleich der nächste halbgare Oneliner hinterhergeschoben wird. Auf diese Weise verkommt das Stand-Up schnell zur lästigen Fließbandarbeit.

"Wie riecht das Büro von Giovanni di Lorenzo?"

Ohnehin will es nicht so recht einleuchten, wieso dem einsamen Moderator nicht mit Lachern vom Band unter die Arme gegriffen wird, schließlich beginnt und endet die Sendung ja ohnehin mit eingespieltem Applaus. Vor diesem Hintergrund macht die selbst verordnete Ruhe erst recht keinen Sinn. Das gilt auch für die unlustigen Erläuterungen, die ein Sidekick verliest, um den Talk mit der stellvertretenden „Zeit"-Chefredakteurin und True-Crime-Podcasterin Sabine Rückert einzurahmen, die sich jedoch glücklicherweise als dankbarer Gast entpuppt, weil sie schlagfertig ist und Lockerheit in die noch etwas steife Veranstaltung bringt.

Studio Schmitt © Screenshot ZDFneo Sabine Rückert zu Gast in der Premieren-Ausgabe von "Studio Schmitt".

„Lust nicht, aber ich werde wohl antworten müssen", ätzt Rückert, als sie vom Moderator gefragt wird, ob sie sich auf ein Spiel einlassen will, in dem es zu erraten gilt, ob ein geschilderter Mordfall „true" oder „fake" ist. Das könnte lustiger sein, hat aber zumindest gute Momente. Es ist ja auch nicht alles schlecht, etwa die Diskussion um das Gendern, der sich Tommi Schmitt mit einem Zwiegespräch im Inneren seines Kopfes nähert ("Frontallappen 21"). Dass Tommi Schmitt seinen Gast in bester „b.trifft"-Manier mit einem schnellen Fragenfeuer („Warum hat jeder einen Podcast?" oder „Wie riecht das Büro von Giovanni di Lorenzo?") aus der Reserve zu locken versucht, bringt zudem erstmals echtes Tempo in die Show, und auch das anschließende Gespräch mit der Journalistin ist souverän geführt. 

Tatsächlich wirkt Tommi Schmitt immer dann souverän, wenn er sich nicht an sein Manuskript hält oder Witzchen vom Teleprompter ablesen muss. Genau das ist dann auch die gute Nachricht nach einer eher schleppenden halben Stunde: „Studio Schmitt" besitzt Potenzial. Um es nicht nur vereinzelt aufblitzen zu lassen, könnte es schon helfen, die Late-Night-Fesseln noch ein wenig mehr zu lockern. Das ist nämlich nicht verboten. Altes Fernsehgesetz, Sie wissen schon.

"Studio Schmitt", donnerstags um 22:15 Uhr bei ZDFneo und schon ab 20:15 Uhr in der ZDF-Mediathek

Let's block ads! (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Tommi Schmitts Late-Night-Premiere: Stille Nacht bei ZDFneo - DWDL.de )
https://ift.tt/2RcRIsQ
Unterhaltung

Ein Jahr her: Kara Bosworth gedenkt ihres verstorbenen Babys - Promiflash.de

Posted: 08 Apr 2021 11:44 PM PDT

Rührende Worte von Kara Bosworth zu einem traurigen Anlass. Im vergangenen Juni ist bekannt geworden, dass die ehemalige Real Housewives-Darstellerin erneut schwanger ist. Für sie und ihren Ehemann Kyle ist das ein besonderes Geschenk, denn nur zwei Monate zuvor war ihr Spross McCoy kurz nach seiner Geburt an einer Schulterdystokie verstorben – seine Schulter war in Karas Becken stecken geblieben. Im Netz widmete die TV-Bekanntheit nun einen herzzerreißenden Post an ihren verstorbenen Sohn.

Auf Instagram teilte Kara ein Bild ihres Kindes und erinnerte sich an den schrecklichen Verlust zurück. "Heute vor einem Jahr habe ich dich in diese Welt geschrien. Ich flehte Gott an, dich zurückschreien zu lassen", schrieb sie unter der Aufnahme. Doch es kam anders: "Stattdessen gab es ein Schweigen von dir, bevor die 'Komm schon, McCoy'-Sprechchöre begannen, die mein Herz erschütterten und die Euphorie, die nach der Geburt kommt, völlig verpuffen ließen." Kara beschrieb die Geburt ihres Sohnes als "wundervollste Erfahrung, gefolgt von dem schlimmsten Ende".

Heute wäre McCoy ein Jahr alt und Kara denkt ständig daran, was ihr Sohn jetzt für ein Junge wäre. "Würdest du schon laufen können? 'Mama' sagen? Was wäre dein Lieblingsessen?", fragte sich die Mutter einer Tochter in dem Wissen, dass diese Fragen unbeantwortet bleiben werden. Kara dankte ihrem Sohn: Er habe ihr beigebracht, bedingungslos zu lieben – "und, dass Trauer und Liebe wunderbar nebeneinander existieren können".

Kyle und Kara Bosworth
Instagram / karakeoughboz
Kyle und Kara Bosworth
Kara und Kyle Bosworth mit ihrem Sohn
Instagram / karakeoughboz
Kara und Kyle Bosworth mit ihrem Sohn
Kara Bosworth mit ihrer Tochter und Ehemann Kyle
Instagram / karakeoughboz
Kara Bosworth mit ihrer Tochter und Ehemann Kyle


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de

Let's block ads! (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Ein Jahr her: Kara Bosworth gedenkt ihres verstorbenen Babys - Promiflash.de )
https://ift.tt/3wHUFSn
Unterhaltung

Standard oder kreativ? Jimi und Yeliz haben schon Babynamen - Promiflash.de

Posted: 08 Apr 2021 11:44 PM PDT

Yeliz Koc (27) gibt ein Schwangerschafts-Update! Die ehemalige Bachelor in Paradise-Kandidatin und ihr Liebster Jimi Blue Ochsenknecht (29) erwarten aktuell ihren ersten gemeinsamen Nachwuchs. Zwar wissen die Turteltauben noch nicht, welches Geschlecht ihr Baby hat – wie die Brünette jetzt via Instagram verriet, steht der Name trotzdem schon fest! "Der Junge bekommt einen Doppelnamen, für ein Mädchen haben wir bis jetzt nur einen Namen, sollte aber auch einen Doppelnamen bekommen. Es sind auf jeden Fall keine Namen, die man jetzt jeden Tag hört!", stellte die 27-Jährige sogleich klar.

Standard oder kreativ? Jimi und Yeliz haben schon BabynamenInstagram / _yelizkoc_


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de

Let's block ads! (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Standard oder kreativ? Jimi und Yeliz haben schon Babynamen - Promiflash.de )
https://ift.tt/3uOBMf9
Unterhaltung

Thomas Müller voller Blut: Bayern-Star erklärt nach PSG-Wahnsinn seine Kopfwunde - tz.de

Posted: 08 Apr 2021 11:42 PM PDT

Thomas Müller blutete gegen PSG am Kopf.

Im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League gab es ein Wiedersehen zwischen den beiden Finalisten FC Bayern und Paris Saint-Germain. Die Stimmen zum Spiel.

München - Das hochkarätige Duell der beiden Spitzenteams bietet bereits im Vorfeld viel Gesprächsstoff. Während der FC Bayern sein Topspiel in der Liga gegen Leipzig gewann, patzte PSG am Wochenende gegen Lille und verlor die Tabellenführung. Bei den Münchnern soll es zudem interne Meinungsverschiedenheiten gegeben haben, Trainer Hansi Flick soll demnach nicht sehr zufrieden sein.

Vor und nach der Viertelfinal-Partie äußern sich die Spieler und Verantwortlichen der beiden Vorjahres-Finalisten gegenüber Sky zum heutigen Aufeinandertreffen.

Hansi Flick (FC Bayern) nach dem Spiel über...

... die fehlende Effizienz: „Der Gegner hat aus wenig Chancen drei Tore gemacht und wir hatten viele Chancen. Wir hätten es zu einem guten Ergebnis machen können, aber die Effizienz war nicht gut. Ich bin aber mit der Leistung und der Art und Weise zufrieden."

... über sein Team: „Die Mannschaft fightet auf dem Platz 90 Minuten und gibt sich nie auf, das ist die Eigenschaft, die die Mannschaft auszeichnet. Der Kader wird immer dünner, aber wir machen das Beste draus. Natürlich hat sich der ein oder andere aufgeregt, aber wir müssen diese Energie so umwandeln, dass wir sie im Rückspiel am Dienstag nutzen können.

... die Verletzungen von Leon Goretzka und Niklas Süle: „Es sind beides muskuläre Verletzungen."

... den ersten Gegentreffer: „Der Ball kommt aus kurzer Distanz. Wir köpfen ihn ins Zentrum rein, PSG spielt das hervorragend aus. Als Torwart sieht man da schlecht aus. Manu hat schon so viele Bälle für uns gehalten, er ist der beste auf der Welt."

... das Rückspiel: „Wir gehen die Spiele immer positiv an und können positiv nach Paris schauen und werden alles tun, um ins Halbfinale zu kommen."

Eric Maxim Choupo-Moting (FC Bayern) nach dem Spiel über...

... den Grund für die Niederlage: „Letzten Endes haben wir nicht genug Tore geschossen. Ich habe selbst eben die Statistik gesehen, das ist ein Wahnsinn. Es ist echt bitter, das war ein toller Fight heute. Es war für den neutralen Fan ein tolles Spiel, für den Bayern-Fan eine bittere Niederlage."

... das Wiedersehen mit den Ex-Kollegen: „Ich habe es im Vorfeld schon gesagt, ich habe mich gefreut, die Jungs wieder zu sehen. Aber ich bin froh und stolz für Bayern zu spielen."

... seinen Plausch mit Kylian Mbappé: „Wir haben uns nur gefragt, wie es der Familie des anderen geht - und dass wir uns am Dienstag wieder sehen."

Thomas Müller (FC Bayern) nach dem Spiel über...

... die vielen vergebenen Chancen: „Wir müssen deutlich mehr Tore machen. Über die Gegentore kann man natürlich reden, aber wenn es 5:3 oder 6:3 ausgeht, kann sich keiner so richtig beschweren. Wir haben uns das Ei selbst ins Nest gelegt und müssen dem Rückstand jetzt hinterherlaufen, das ist klar."

... die Partie: „Natürlich können wir die einzelnen Situationen diskutieren, aber wir haben nicht viel zugelassen. Wenn wir den Killer-Instinkt an den Tag legen, hätten wir ein anderes Spiel gesehen. Wir haben uns nicht super angestellt aber brauchen die Diskussion über die Gegentore nicht führen."

... die Schwierigkeiten im Spiel: „Mit den beiden Ausfällen während des Spiels haben wir nicht gerechnet, da müssen wir uns noch einmal ein Bild machen. Aber alle unsere Spieler haben das Zeug mitzuhalten, wir haben das Spiel trotz Rückständen dominiert und Torchancen herausgespielt. Auch mit den Positionswechseln. Wir müssen im Rückspiel da sein und die Dinger machen, darauf liegt der Fokus."

... seine blutige Verletzung: „Ich bin kurz davor mit dem Hinterkopf an die Zähne von meinem Gegenspieler gekommen und habe es nicht gemerkt, da es durch den Schnee sehr feucht war. Ich hatte vorne eine Riesen-Chance, die ich nicht genutzt habe."

Mauricio Pochettino (Trainer PSG) nach dem Spiel über...

... die Partie: „Es war ein schweres Spiel, wir haben versucht, die Bayern zu überraschen. Es waren schwere Bedingungen für beide Teams, doch wir haben das beste aus der Situation gemacht."

... den zweifachen Torschützen Mbappé: „Kylian ist ein toller Spieler, der schon mehrere Jahre auf dem höchsten Niveau spielt."

... den Ausblick aufs Rückspiel: „Es ist ein gutes Ergebnis aber es ist keine Garantie, wir müssen es mit Ruhe angehen und uns auf den Dienstag vorbereiten. Im Rückspiel müssen wir alles reinwerfen, Bayern ist eine große Mannschaft."

Kylian Mbappé (Paris Saint-Germain) nach dem Spiel über...

... das Spiel: „Die Effizienz hat den Ausschlag gegeben. Hinten raus hatten wir etwas Glück, noch ist aber nichts gewonnen."

... seine persönliche Leistungen und Titel: „Es geht nicht um individuelle Titel, die Mannschaft steht im Vordergrund. Wir wollen die Champions League gewinnen."

... einen potenziellen Wechsel: „Ich weiß es noch nicht, ich habe mich noch nicht entschieden. Das sollte in den nächsten Wochen auch nicht im Vordergrund stehen."

Hansi Flick (FC Bayern) vor dem Spiel über...

... das heutige Spiel: „Champions League ist etwas Besonderes, unter den letzten Acht zu sein ist immer unser Ziel beim FC Bayern. PSG ist ein großer Name und wir freuen uns auf dieses Spiel"

... Serge Gnabrys Corona-Infektion: „Ihm geht's soweit gut, er hatte über Halsschmerzen geklagt aber ich denke, er ist schon wieder auf dem Weg der Besserung."

... den Gegner: „Sie haben viel Geschwindigkeit und Qualität. Wir müssen sie gut zustellen. (...) Wir wollen uns eine gute Position für das Rückspiel herausspielen."

... das Fehlen von Jerome Boateng in der Startelf: „Wir haben am Samstag gegen Leipzig gut gespielt und ich wollte diese Elf von Anfang an bringen, es war für das Trainerteam keine Option, dass wir wechseln."

... den verletzten Lewandowski: „Robert ist ein Weltklasse-Stürmer und die Nummer eins auf seiner Position. In Leipzig mussten wir darum enger als Team zusammen stehen, Choupo hat es aber gut gemacht und deswegen sind wir da guter Dinge."

Robert Lewandowski (FC Bayern) vor dem Spiel über...

... seinen heutigen Champions-League-Abend: „Ich bin zu Hause mit der Familie, ich muss ehrlich sagen, dass es kein gutes Gefühl ist. Leider ist es so wie es ist. Ich drücke der Mannschaft die Daumen für eine gute Leistung."

... seine Kinder: „Wahrscheinlich gehen sie bald ins Bett, sie dürfen maximal die erste Halbzeit mit schauen."

... ein Comeback in den nächsten Tagen: „Das ist zu früh. Ich mache alles, um wieder auf den Platz zu kommen. Aber nur wenn ich mich sicher mit meiner Gesundheit fühle, kehre ich zurück."

... seinen Teamkollegen Müller: „Ich drücke Thomas die Daumen, dass er mehr Tore schießt. Vielleicht kann ich in dieser Champions-League-Saison noch meine Torquote verbessern."

... Angebote von anderen Vereinen: „Nein, das passiert denke ich nicht so oft. Das, was wir hier bei Bayern gemeinsam erreichen wollen, hat Priorität. Ich konzentriere mich auf unsere Mannschaft und darauf, dass wir weiter eine gute Stimmung in der Kabine haben. Wir wollen immer mehr und wollen weiter zeigen, dass wir die beste Mannschaft sind."

... die Gerüchte um Hansi Flick: „Ich habe zu Hansi gesagt, dass wir zusammen beim FC Bayern erfolgreich arbeiten können. Es gibt bei allen Spielern und auch beim Trainer des FC Bayern Spekulationen, aber ich denke, dass das am Ende nur eine kleine Bedeutung hat."

... den heutigen Gegner: „Bei PSG fehlen auch zwei wichtige Mittelfeldspieler, so leicht wird es nicht gegen uns. Neymar und Mbappé sind auch eine Challenge für uns aber PSG kann auch Probleme in der Defensive bekommen. Ich hoffe, dass wir mit einer guten Taktik spielen, unsere Situationen nutzen und Tore schießen."

Hasan Salihamidzic (Sportvorstand FC Bayern) vor dem Spiel über...

... den unterschied zum Finale 2020: „Heute ist Viertelfinale. Da kommen zwei Top-Mannschaften aufeinander, wir sind top vorbereitet und wollen das Spiel gewinnen."

... die Zukunft mit Hansi Flick: „Jeder weiß, dass wir beide sehr sehr gut zusammenarbeiten und dass wir für den Erfolg der Mannschaft alles tun. Die Vertragslaufzeiten sind bekannt. Wir arbeiten jeden Tag am Erfolg und deswegen ist alles klar."

... die Gerüchte um Flick: „Wir bereiten uns nur heute für das Spiel vor, alles andere bringt ihr in der Debatte hoch und daran will ich mich nicht beteiligen."

... das heutige Spiel: „Wir wissen, dass sie besondere Spieler in ihren Reihen haben, wir mit besonderen Aktionen Akzente setzen können. Natürlich fehlt und Lewa aber die Mannschaft hat in Leipzig gezeigt, dass wir uns an die Gegebenheiten gut anpassen können und das werden wir heute auch so machen."

... die Personalie Jerome Boateng: „Ich habe mit ihm gesprochen. Jeromes Vertrag läuft aus und wird auch nicht verlängert, auch Hansi Flick war in die Entscheidung eingebunden. Ich habe es Jerome erklärt, er hat es verstanden. Er weiß auch, dass er beim FC Bayern durchs große Tor geht, womöglich auch mit einem Titel."

Mauricio Pochettino (Trainer PSG) vor dem Spiel über...

... den Startelf-Einsatz von Julian Draxler: „Es ist keine große Überraschung, vielleicht für euch aber nicht für uns. Julian ist ein großer Spieler und wir vertrauen ihm, wir hoffen, dass er uns heute Abend helfen kann."

Let's block ads! (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Thomas Müller voller Blut: Bayern-Star erklärt nach PSG-Wahnsinn seine Kopfwunde - tz.de )
https://ift.tt/3s7kjwu
Sport

Streit beim FC Bayern München: Rummenigge appelliert an Flick und Salihamidzic - t-online.de

Posted: 08 Apr 2021 11:42 PM PDT

Zuletzt brodelte es bei den Bayern. Trainer Hansi Flick und Sport-Vorstand Hasan Salihamidzic machten keinen Hehl aus ihren verschiedenen Standpunkten. Boss Karl-Heinz Rummenigge will ein Ende der Auseinandersetzungen. 

Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat ein Ende der Spannungen beim deutschen Fußball-Rekordmeister gefordert. In der "Bild" verlangte Rummenigge: "Wir müssen alle an einem Strang ziehen, müssen harmonisch, loyal und professionell zusammenarbeiten. Das ist meine klare Forderung an die sportliche Führung. Das hat den FC Bayern immer ausgezeichnet."

Rings um die 2:3-Heimniederlage gegen Paris Saint-Germain im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League hatten sich am Mittwochabend erneut Spannungen zwischen Trainer Hansi Flick und Sport-Vorstand Hasan Salihamidzic angedeutet.

"Es ist überflüssig" 

"Dieses Thema muss ein Ende haben", sagte Rummenigge. "Es ist überflüssig, dass wir das permanent kommentieren müssen, zumal wir im letzten Viertel der Saison stehen, mit sieben Punkten Vorsprung Erster in der Bundesliga sind, und auch trotz unseres 2:3 gegen Paris noch eine Chance haben, in der Champions League weiterzukommen. Wir brauchen Ruhe und eine Fokussierung auf das Wesentliche."

Flick hatte verärgert gewirkt, als er nach der Niederlage gegen PSG zum Abschied von Innenverteidiger Jérôme Boateng nach dieser Saison gefragt wurde. Salihamidzic hatte die Trennung vom 32 Jahre alten einstigen Weltmeister vor dem Anpfiff bestätigt.

Zudem gibt es eine Debatte um Flicks Zukunft. Der 56-Jährige ist trotz seines bis 2023 laufenden Vertrages in München als Nachfolger des scheidenden Bundestrainers Joachim Löw im Gespräch.

Let's block ads! (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Streit beim FC Bayern München: Rummenigge appelliert an Flick und Salihamidzic - t-online.de )
https://ift.tt/3fX5YjQ
Sport

FC Bayern, Reschke verrät: Uli Hoeneß hat mit Trainer Julian Nagelsmann verhandelt - SPORT1

Posted: 08 Apr 2021 11:42 PM PDT

Diesen Podcast darf kein Bayern-Fan verpassen!

Im neuen SPORT1 Podcast Meine Bayern-Woche (erscheint diesen Freitag) spricht Michael Reschke ausführlich über seine Erlebnisse und Transfers beim FC Bayern. Zwischen 2014 und 2017 war er dort Technischer Direktor. Im Interview mit Chefreporter Florian Plettenberg verrät Reschke ein heißes Detail, was ein Fingerzeig für die Bayern-Zukunft sein dürfte: Er und Uli Hoeneß haben mit Julian Nagelsmann an der Säbener Straße in München verhandelt! Im Büro des Ex-Präsidenten.

Der CHECK24 Doppelpass mit Oliver Ruhnert und Alexander Zorniger am Sonntag ab 11 Uhr im TV auf SPORT1

Der Auftrag des 63 Jahre alten Talente-Entdeckers war es, die Transferaktivitäten und die Scouting-Abteilung der Münchner zu optimieren. Auf seiner Agenda stand auch eine detaillierte Analyse des Trainermarkts. Einen Kandidaten hatte Reschke Mitte 2015 besonders im Auge: Nagelsmann! Der heutige Trainer von RB Leipzig war damals verantwortlich für die U19 der TSG Hoffenheim.

Nagelsmann-Deal scheiterte an Hopp

"Er sollte bei Bayern München U19-Trainer werden. Die Gespräche waren super, Uli war komplett begeistert und wollte das dann auch auf jeden Fall umsetzen. Er hatte aber eine Hürde zu nehmen und sagte: 'Wir haben ein so enges Verhältnis mit Dietmar Hopp und SAP, wir können das nur umsetzen, wenn wir grünes Licht bekommen'", verrät Reschke: "Dann hat er Dietmar Hopp angerufen und er hat gesagt: 'Uli, bei allem Respekt. Wir werden den auf keinen Fall freigeben. Wir haben viel mit ihm vor. Der muss in Hoffenheim bleiben.' Für Julian war es eine Selbstverständlichkeit. Er wäre aber gerne gewechselt, es hat ihn damals komplett gereizt als jemand, der Bayern-Fan ist und eine enge Bindung zu dem Klub hat."

Meistgelesene Artikel

Bayern-Fan Nagelsmann bald auch Bayern-Trainer?

Nicht nur Reschke ist mit dem 33 Jahre alten Fußballehrer nach dem Gespräch in München in Verbindung geblieben. Auch Hoeneß wurde Nagelsmann-Fan und blieb es bis heute.

Nagelsmann Bayern-Trainer? "Hohe Wahrscheinlichkeit"

"Uli hat seinen Weg total intensiv verfolgt. Er war auch sehr angetan vom Gespräch, aber hat die Hopp-Meinung komplett respektiert. Er hat für Julians Weg einen großen Respekt", erzählt Reschke.

DAZN gratis testen und die Freitags- und Montagsspiele der Bundesliga live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Nagelsmann blieb 2015 in Hoffenheim und übernahm Anfang 2016 den Cheftrainerposten des zurückgetretenen Huub Stevens – im Alter von 28. Sein Weg führte ihn 2019 nach Leipzig, derzeit gilt er als heißester Bayern-Kandidat, sollte Hansi Flick die Münchner im Sommer trotz eines Vertrags bis 2023 verlassen und Bundestrainer werden.

Der SPORT1Bayern-Podcast mit Jana Wosnitza und SPORT1 Chefreporter Florian Plettenberg
Der SPORT1Bayern-Podcast mit Jana Wosnitza und SPORT1 Chefreporter Florian Plettenberg © SPORT1-Grafik: Imago/SPORT1

Reschke sagt: "Dass Julian vom Alter her irgendwann mal Bayern-Trainer werden kann oder werden wird, da gibt es eine hohe Wahrscheinlichkeit. Die sportliche Qualität steht außer Frage bei Nagelsmann. Das ist ein total außergewöhnlicher Trainer. Das ist ein Juwel auf dem Trainermarkt."

An Spekulationen will sich Reschke, der nach seinem Aus bei Schalke 04 bei Stellar unter Vertrag steht, einer der größten Berateragenturen der Welt mit Sitz in England, aber nicht. Über Flick sagt er anerkennend: "Die Münchner haben mit Hansi Flick momentan einen hervorragenden Trainer. Er hat dort unglaubliche Arbeit geleistet. Was sich dort wann und wie entwickelt, ist zu spekulativ."

So lief das Essen mit Tuchel und Guardiola wirklich

Wie es Reschke geschafft hat, Joshua Kimmich zu verpflichten, wie sein Abendessen mit Thomas Tuchel und Pep Guardiola verlief, wie er über seine größten und schwächsten Bayern-Transfers denkt, wer Uli Hoeneß beim Transfer von Kingsley Coman imitierte, warum ein Bayern-Wechsel von Antoine Griezmann scheiterte, was er über Neuzugang Omar Richards denkt und in welches Land Erling Haaland wechselt, erfahrt ihr im neuen SPORT1 Podcast Meine Bayern-Woche, den kein Bayern-Fan verpassen darf. Denn so viele Insights gab's noch nie!

Dort spricht SPORT1 Chefreporter Florian Plettenberg mit SPORT1 Moderatorin Jana Wosnitza über die Themen und News der Woche beim FC Bayern und der deutschen Nationalmannschaft. Ab sofort immer freitags: In der vierten Folge erklärt „Plettigoal", warum es wegen Jérôme Boateng wirklich brodelt und wie hoch die Gefahr ist, dass Hansi Flick wegen seines Ärgers von sich aus geht. Union Berlins Innenverteidiger Marvin Friedrich rechnet sich was gegen die Bayern aus und spricht über seinen Schulfreund Leroy Sané. Der SPORT1 Podcast „Meine Bayern-Woche" ist auf podcast.sport1.de, in der SPORT1 App und auf den gängigen Streaming-Plattformen Spotify, Apple Podcasts, Amazon Music, Deezer und Podigee abrufbar.

Let's block ads! (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( FC Bayern, Reschke verrät: Uli Hoeneß hat mit Trainer Julian Nagelsmann verhandelt - SPORT1 )
https://ift.tt/3wIDzDU
Sport

Oliver Pocher mit RTL-Show: Influencerin äußert Betrugsverdacht - watson

Posted: 08 Apr 2021 10:45 PM PDT

Oliver und Amira Pocher gewannen am Mittwochabend gegen die Influencer. Bild: TVNOW/ Frank W. Hempel

Influencerin wettert nach RTL-Show gegen Oliver Pocher: "Wie habt ihr das bloß geschafft?"

Mehr «Unterhaltung»

Oliver Pocher behauptete sich am Mittwochabend zusammen mit seiner Frau Amira in seiner Spiel-Show "Pocher vs. Influencer" gegen die Social-Media-Stars. Mit einem eindeutigen 6:2 sollte sich die Kampfansage des Comedians bewahrheiten: "Ich habe weniger Follower, werde aber als Sieger vom Platz gehen. Das wird heute nicht der Abend der Bratpfannen werden." Bei Twitter herrschte derweil folgender O-Ton vor: "Ich kenne niemanden da von den Influencern." Dies liegt wohl auch daran, dass es im Vorfeld für den Comedian eine Absage nach der nächsten hagelte.

Denn weder die Harrisons noch Senna Gammour oder Anne Wünsche hatten Interesse gegen den 43-Jährigen anzutreten. Senna erklärte vor der Show übrigens: "Hätte ich an deiner Sendung teilgenommen, wäre sie viel interessanter geworden. Aber ich will dir diese Bühne gar nicht geben, weil ich gar keinen Bock habe, meine Zeit zu verschwenden. Guck dir doch deine Gäste an, die sind halb so alt wie du." Doch eine Influencerin machte dem Comedian nach der TV-Ausstrahlung noch einen ganz anderen Vorwurf.

Oliver Pocher ist hier mit den Influencern, seiner Frau Amira und Moderatorin Laura Wontorra (Mitte) zu sehen. Bild: TVNOW/ Frank W. Hempel

Influencerin wittert Verdacht bei Pocher-Show

Gerda Lewis ist eine von den Social-Media-Stars, die immer mal wieder in Pochers sogenannter Bildschirmkontrolle zur Zielscheibe wurde. Mit der Zeit wurde die Stichelei allerdings weniger, sodass Gerda sogar zusammen mit dem Komiker auf Instagram live ging. Dennoch hatte auch sie keine Lust auf die Show. Auf ihrem Account schrieb die 28-Jährige nämlich über ihre Absage:

Pocher reagierte ebenfalls darauf und stellte klar: "Kein Problem...niemand wird gezwungen." So traten die Influencer Sam Dylan, twenty4tim, Kristina Levina, Younes Zarou und Payton Ramolla gegen das Pocher-Paar an und mussten in verschiedenen Geschicklichkeits- und mehr oder weniger Wissenfragen ihr Können unter Beweis stellen. Doch das sollte nicht sonderlich glücken: Influencerin Payton blamierte sich beispielsweise gnadenlos bei einer Drosten-Frage und Sam Dylan verputzte die Zutaten eines "Teramicus".

Auch Gerda Lewis ist die Show nicht entgangen, die danach auf Instagram mit folgenden Worten gegen den Komiker süffisant stichelte:

So reagierte Gerda Lewis auf Pochers Gewinn. instagram/ gerda lewis

Amira und Oliver erklärten allerdings bereits vor der Show, dass sie nicht über die Spiele in Kenntnis gesetzt worden seien. Die 28-Jährige betonte: "Ich weiß überhaupt nicht, was uns erwartet, ich weiß nichts." Und Pocher pflichtete bei:

Bisher hat sich der fünffache Vater übrigens noch nicht zu Gerdas Aussage geäußert, das wird wohl in einer seiner nächsten Bildschirmkontrollen folgen.

(iger)

Virologin redet Politiker bei "Lanz" in Grund und Boden

Obwohl die Infektionszahlen in Deutschland weiter steigen, beschließen die meisten Bundesländer keine weitreichenden Corona-Maßnahmen - teilweise wird sogar geöffnet. Das kann Professorin Melanie Brinkmann absolut nicht verstehen und dreht am Donnerstagabend bei "Markus Lanz" voll auf. Das Unverständnis der Virologin bekommt dabei insbesondere Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) zu spüren: "So Herr Kretschmer, jetzt haben wir ein Problem!"

"Ich würde mich auch mit Sputnik V …

Artikel lesen

Link zum Artikel

Let's block ads! (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Oliver Pocher mit RTL-Show: Influencerin äußert Betrugsverdacht - watson )
https://ift.tt/2QdSwxm
Unterhaltung

Fußballstar als Schauspieler: »Asterix und Obelix« – und Zlatan Ibrahimović - DER SPIEGEL

Posted: 08 Apr 2021 10:45 PM PDT

Sportstars bei »Asterix und Obelix« haben eine gewisse Tradition. Nun wird auch Zlatan Ibrahimović an der Seite der Gallier zu sehen sein. In dem Film soll Ibrahimović als »Antivirus« zu sehen sein.
Zlatan Ibrahimović spielt im neuen »Asterix und Obelix«-Film mit

Zlatan Ibrahimović spielt im neuen »Asterix und Obelix«-Film mit

Foto: 

TIZIANA FABI / AFP

hba/dpa/sid

Let's block ads! (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Fußballstar als Schauspieler: »Asterix und Obelix« – und Zlatan Ibrahimović - DER SPIEGEL )
https://ift.tt/3rYj3vL
Unterhaltung

FC Bayern: Fehlen Süle und Goretzka auch im Paris-Rückspiel? Diagnosen bereiten Sorgen - tz.de

Posted: 08 Apr 2021 10:42 PM PDT

BVB: Denkzettel für Brandt, Reyna und Co. gegen ManCity - Terzic macht keine Gefangenen mehr - Eurosport DE

Posted: 08 Apr 2021 09:42 PM PDT

Fast etwas schüchtern blickte Ansgar Knauff in Richtung Edin Terzic, als dieser ihn nach getaner Arbeit mit einem Handschlag sowie einer innigen Umarmung in Empfang nahm.

Selbst die kühnsten BVB-Fans dürften sich bei der Bekanntgabe der Startaufstellung für den Champions-League-Kracher bei Manchester City (1:2) wohl verwundert die Augen gerieben haben, als sie den Namen des Youngsters wiederfanden.

Der 19-Jährige feierte am Dienstagabend nicht nur sein Startelf-Debüt für die Schwarz-Gelben, sondern kürte sich gleichzeitig zum jüngsten Spieler in der Königsklasse, der bei einem K.o.-Spiel jemals in der Anfangsformation stand.

Champions League

Warum nicht immer so, BVB?

GESTERN AM 09:12

Mit seiner Unbekümmertheit konnte sich Knauff bis zu seiner Auswechslung in der 63. Minute (für Giovanni Reyna) dabei durchaus für weitere Aufgaben empfehlen.

Knauff-Debüt: Fingerzeig in Richtung Brandt und Co.

"Er hat enormen Speed und wir wissen, dass wir Räume bekommen werden", begründete Dortmunds Lizenzspielerchef Sebastian Kehl im Vorfeld des Spiels bei "Sky" die Nominierung Knauffs.

Etwas mehr ins Detail ging dagegen Coach Terzic. "Form, Eindrücke aus dem Training und das, was der Gegner anbietet", hätten ihn dazu bewogen, den gebürtigen Göttinger auf der Weltbühne zu seinem Startelf-Debüt zu verhelfen.

Was auf den ersten Blick vielleicht wie eine gängige Phrase aus dem Fußball-Jargon daherkommt, stellt sich bei genauerer Betrachtung jedoch als klarer Fingerzeig in Richtung der Offensivstars heraus.

Beim BVB gilt fortan das Leistungsprinzip, was unter anderem Reyna, Julian Brandt, Reinier und Thorgan Hazard schmerzlich zu spüren bekamen. Das Quartett musste im Viertelfinal-Kracher gegen Manchester City zunächst geschlossen auf der Bank Platz nehmen.

Hummels nimmt Teamkollegen in die Pflicht

Die Zeit der Ausreden in Dortmund ist spätestens seit der bitteren Heimpleite in der Bundesliga gegen Eintracht Frankfurt (1:2) endgültig vorbei, wie auch Mats Hummels bei "Sky" betonte.

"Sagen wir so: Man erarbeitet sich das im Training. Wenn man es jeden Tag im Training zeigt, dann zeigt man's auch in jedem Spiel. So würde ich es sagen", ließ der ehemalige Nationalspieler sowohl am Trainingseifer als auch an der Einstellung seiner Teamkollegen leise Kritik durchklingen:

"Das ist ein Schritt nach vorne, aber unser Thema ist es nicht, einen Schritt nach vorne zu machen, sondern oben zu bleiben, was Einsatz, Konzentration und Seriosität angeht."

Um dies zu erreichen, müssen eben manchmal auch personelle Konsequenzen gezogen werden - selbst vor einer Partie auf der höchsten europäischen Bühne.

Mats Hummels - Borussia Dortmund

Fotocredit: Getty Images

Terzic macht vor großen Namen keinen Halt

Fakt ist, der BVB braucht im Saisonendspurt nicht anderes als Siege und deshalb Spieler, die im Stande sind, konstant gute Leistungen abzurufen. Wenn die arrivierten Kräfte dies nicht garantieren können, müssen eben Nachwuchstalente wie Knauff ran.

Jedoch setzte Terzic am Dienstag nicht nur in der Offensive den Rotstift an. Ferner sah sich der Übungsleiter in der Viererkette zu personellen Änderungen gezwungen.

Hinten rechts erhielt der erst 21-jährige Mateu Morey wie so häufig in der laufenden Spielzeit den Vorzug vor Routinier Thomas Meunier (29).

Auch jene Maßnahme des 38-Jährigen trug durchaus Früchte. Während Morey seine Seite weitestgehend dichtmachte, war Meunier nach seiner Einwechslung (80.) aufgrund eines Stellungsfehlers am späten Siegtreffer durch Phil Foden (90.) zumindest mitverantwortlich.

Gut möglich also, dass Morey auch für die kommenden Partien das Vertrauen ausgesprochen bekommt. Dass Terzic keinen Halt vor großen Namen macht, stellte er gegen City unter Beweis.

Mateu Morey (links; Borussia Dortmund) im Zweikampf mit Phil Foden (Manchester City)

Fotocredit: Getty Images

BVB kämpft um letzte CL-Chance

Viel Zeit zum Experimentieren bleibt dem künftigen Co-Trainer von Marco Rose jedoch nicht.

Bereits am Samstag (18:30 Uhr im Liveticker) geht es für den BVB auf Ligaebene gegen den VfB Stuttgart weiter - zweifelsohne ein "Must-Win-Game", um bei einem Rückstand von sieben Punkten die zugegeben geringen Hoffnungen auf Champions-League-Platz vier zu wahren.

"Wir müssen zeigen, dass das nicht nur auf der ganz großen Bühne möglich ist, sondern auch Samstag für Samstag. Wir müssen gegen Frankfurt oder Stuttgart mit dem gleichen Einsatz und der gleichen Leidenschaft spielen und uns das nicht aussuchen, wann wir das zeigen", legte Hummels nach.

Speziell Brandt, Reyna und Co., deren Leistungen in den vergangenen Wochen und Monaten doch arg schwankten, dürften sich hierbei angesprochen fühlen.

Sollten jene Kandidaten Terzic im Training abermals nicht überzeugen können, könnte erneut die Stunde von Toptalent Knauff schlagen.

Das könnte Dich auch interessieren:Warum nicht immer so, BVB?

Lob und Tadel von Terzic: "Dann klingelt's auf diesem Niveau"

Champions League

Trainieren die BVB-Stars zu schlecht? Hummels macht Andeutung

GESTERN AM 05:52

Champions League

BVB hofft trotz Last-Minute-Pleite: "So will jeder Fan uns sehen"

06/04/2021 AM 22:42

Let's block ads! (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( BVB: Denkzettel für Brandt, Reyna und Co. gegen ManCity - Terzic macht keine Gefangenen mehr - Eurosport DE )
https://ift.tt/3myeBTq
Sport

Haaland-Nachfolge: Passt Kalajdzic zum BVB? - FussballTransfers.com

Posted: 08 Apr 2021 09:42 PM PDT

Am Montag klang es im ‚kicker' nach einem Gedankenspiel, einen Tag später bei der ‚Bild' schon konkreter: Sasa Kalajdzic vom VfB Stuttgart scheint ein Kandidat bei Borussia Dortmund zu sein. Doch passt der 23-jährige Österreicher als potenzieller Nachfolger von Erling Haaland (20), ob 2021 oder 2022? FT macht den Check.

Unter der Anzeige geht's weiter

Spielweise

Mit Haaland (1,94 Meter) ist es der BVB gewohnt, einen echten Zielspieler zu suchen. Kalajdzic ist noch größer (2,00 Meter) und technisch sowie im Kombinationsspiel sogar besser. Allerdings geht dem Wiener die Dynamik von Haaland ab. Gerade Neu-Trainer Marco Rose setzt gerne auf schnelle und wuchtige Angreifer. In diese Kategorie fällt Kalajdzic eher nicht. Auch die Torquote ist noch weit von Haaland entfernt. Dennoch: Bindet Rose Kalajdzic durchdacht ins BVB-Spiel ein, sind viele Treffer möglich.

Verfügbarkeit

Der Vertrag des Top-Torschützen beim VfB läuft noch bis 2023. Eine Verlängerung kann er sich „durchaus vorstellen". Doch: 13 Ligatore machen größere Klubs aufmerksam. Stuttgart ist wirtschaftlich nicht in der Lage, gut dotierte Angebote auszuschlagen. Und da andere potenzielle Verkaufskandidaten wie Nicolás González oder Silas Wamangituka lange ausfallen, könnte am Ende tatsächlich Kalajdzic verkauft werden.

Konkurrenz

Auch RB Leipzig hat nach FT-Informationen schon beim kopfballstarken Rechtsfuß angeklopft. Zudem wurden bereits West Ham United und die AS Rom als Bewerber genannt. Kalajdzic selbst schwärmte zuletzt vom FC Liverpool. „Das wäre wirklich eine schwere Entscheidung, weil ich Liverpool sehr mag", sagte der Stürmer. Ein Mitbieten der Reds käme Stand jetzt aber überraschend.

Ablöse

Angesicht des noch zwei Jahre laufenden Vertrags kann der VfB im Zweifel mit einer hohen Einstiegsforderung ins Rennen gehen. Dortmund dürfte nur bieten, falls Haaland verkauft wird. Und in diesem Fall wären die schwarz-gelben Kassen wieder wesentlich besser gefüllt als aktuell. Kalajdzic würde nur einen Bruchteil der 150 bis 180 Millionen Euro Ablöse kosten, die bei Haaland im Raum steht.

Let's block ads! (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Haaland-Nachfolge: Passt Kalajdzic zum BVB? - FussballTransfers.com )
https://ift.tt/3wBu6i1
Sport

「進撃の巨人」最終回、深夜にアプリ盛況、雑誌は書店から駆逐される - ITmedia

Posted: 08 Apr 2021 09:30 PM PDT

「進撃の巨人」最終回、深夜にアプリ盛況、雑誌は書店から駆逐される - ITmedia

 人気漫画「進撃の巨人」最終回を掲載した「別冊少年マガジン5月号」が4月9日に発売され、11年7カ月に及ぶ長期連載に幕を下ろした。雑誌の発売に先駆け、講談社の漫画アプリ「マガポケ」などは日付が変わると最終回を公開し、深夜にも関わらずネットが揺れた。

講談社の漫画アプリ「マガポケ」

 Twitterでは「進撃の巨人」「諫山先生」「進撃のネタバレ」など関連ワードが相次いでトレンド入り。ツイートの多くは作品の感想や作者である諫山創さんをねぎらうものだが、一部で「アプリが重い」というツイートもあった。

 テレビアニメでエレン役を務めた声優の梶裕貴さんは「読者の誰もがそうかと思うけれど、僕にしかわからない感情がある。涙が止まらない」とツイート。フォロワーから「心臓を捧げよ」と激励を受けていた。

夜が明けてもトレンド1位
別冊少年マガジン5月号。既に店頭から駆逐されたという報告も

 コンビニや書店に並んだ別冊少年マガジン5月号は進撃の巨人が表紙。最終回の他、諫山創先生が選んだ第69話 「友人」をフルカラーで掲載した。付録は表紙イラストを使った特製ファイル。Twitterでは午前中から「完売」「駆逐されてた」という報告が相次いでいる。

 進撃の巨人は、壁に囲まれた世界で暮らす少年エレン・イェーガーが自由な世界に憧れ、壁の外の巨人たちとの絶望的な戦いに挑むダークファンタジー。2009年に連載が始まると人気に火が付き、11年に「第35回講談社漫画賞」受賞した。

 コミックスは電子書籍を含む累計発行部数で世界1億部を突破。最終回を収録した最終巻34巻は6月9日に発売する。

 テレビアニメは13年に始まり、これまでに4期75話を放送した。冬にはNHK総合で「ファイナルシーズン Part 2」が始まる

 一夜明け、梶さんは再びツイートした。今度は諫山先生に宛て「素敵な作品を、ありがとうございました。アニメ『進撃の巨人』に心臓を捧げ、エレン・イェーガーを演じ抜きます。オレたちの戦いはこれからだ!」とつづっている。

Let's block ads! (Why?)



2021-04-09 03:35:00Z
https://news.google.com/__i/rss/rd/articles/CBMiPGh0dHBzOi8vd3d3Lml0bWVkaWEuY28uanAvbmV3cy9hcnRpY2xlcy8yMTA0LzA5L25ld3MwNjkuaHRtbNIBAA?oc=5

FC Bayern: Kimmich fassungslos! FCB-Star motzt Richtung Flick - „Ich glaub‘ das nicht, ehrlich“ - tz.de

Posted: 08 Apr 2021 08:42 PM PDT

vor 1 Min. Formel-1-Liveticker: Aston Martin bestätigt Nico Hülkenberg offiziell - Motorsport-Total.com

Posted: 08 Apr 2021 08:42 PM PDT

13:11 Uhr

Aston Martin bestätigt Hülkenberg offiziell

Es war zwar kein Geheimnis mehr, nun ist die Katze aber aus dem Sack: Nico Hülkenberg wird für die Saison 2021 offizieller Reserve- und Entwicklungspilot bei Aston Martin. Das hat das Team soeben bestätigt. "Zunächst einmal ist es großartig, dass ich diesen Vertrag mit viel Vorlaufzeit unterschrieben habe - im letzten Jahr hatte ich nicht ganz so viel Zeit, mich vorzubereiten, bevor ich ins Auto sprang!", merkt der Emmericher schmunzelnd an.

Im Vorjahr kam Hülkenberg überraschend zu drei Renneinsätzen, er vertrat Sergio Perez und Lance Stroll in Silverstone und auf dem Nürburgring, weil sich beide mit dem Coronavirus infiziert hatten. "Natürlich hoffe ich, dass Sebastian und Lance in diesem Jahr ohne Unterbrechung fahren können, aber das Team weiß, dass es sich darauf verlassen kann, dass ich einspringe und einen exzellenten Job mache, und ich bin bereit, diese Herausforderung anzunehmen."

Teamchef Otmar Szafnauer ergänzt: "In diesen schwierigen Zeiten ist der Bedarf an einem fähigen und erfahrenen Reservefahrer besonders wichtig. Nico hat im vergangenen Jahr bewiesen, dass er ins Auto springen und sofort hervorragende Leistungen erbringen kann. Jetzt, mit zusätzlichem Spielraum für Vorbereitung und Integration, wissen wir, dass wir uns darauf verlassen können, dass Nico einen hervorragenden Job machen wird."

18:03 Uhr

Bis morgen!

So schnell verfliegt die Zeit! Schon sind wir wieder am Ende des heutigen Livetickers angekommen. Schade! Aber: Morgen geht's schon wieder weiter. Maria Reyer bedankt sich für dein Interesse und schickt Dich jetzt mit diesem unterhaltsamen Video in den Feierabend. Bis bald!


17:54 Uhr

Wer ist der Beste? Verstappen zollt Hamilton Respekt

"Natürlich muss man Lewis Anerkennung zollen", weiß Max Verstappen im Interview mit 'Autosport' auf die Frage, wer der beste Rennfahrer in der Formel 1 aktuell ist, abgesehen von ihm selbst. "Man kommt definitiv nicht um Lewis herum." Was ihm besonders gefällt, ist die Art und Weise, wie der Rekordchampion Rennen gewinnt.

Zum Beispiel erinnert sich Verstappen an den Sieg des Briten in der Türkei im Regen. "Das hat er sehr gut gemacht. Ja, er ist definitiv einer der Besten in der Formel 1."


17:18 Uhr

Video: Hinter den Kulissen bei Mercedes

Was macht eine Aero-Performance-Ingenieurin eigentlich genau? Das erklärt uns Emma Corfield in diesem Video. Sie ist bei Mercedes dafür verantwortlich, dass die Ingenieure an der Strecke möglichst richtige und hochwertige Daten zur Verfügung haben. Spannend!


Mein Job in der Formel 1: Emma | Aero Performance Engineer

Emma Corfield von Mercedes erklärt uns, was ihre Aufgabe in der Formel 1 ist. Weitere Formel-1-Videos


16:59 Uhr

Ricciardo: "Es gab schlaflose Nächte"

Daniel Ricciardo hat im Vorjahr viele mit seinem Wechsel von Renault zu McLaren überrascht, vor allem wohl Cyril Abiteboul. Der Australier hat nun noch einmal über diese Phase in seinem Leben gesprochen: "Es gab ein paar schlaflose Nächte", gibt er im Gespräch mit 'square mile' zu, "aber ich kann es mir nicht leisten, weitere Saisons zu verspielen."

Bei McLaren spürt er, dass das berühmte "Momentum" stimmt. Das sei nicht nur ein Gefühl, sondern auch in Woking sichtbar. "Man sieht es, wenn man das McLaren Technology Centre betritt: Die Leute sind voller Tatendrang, es herrscht Freude und Energie am Arbeitsplatz. Das ist Momentum."


16:16 Uhr

Fotostrecke: Die kürzesten Debüts der Geschichte

Kollege Norman Fischer hat gestern noch eine nette Fotostrecke zusammengestellt, mit den kürzesten Debütfahrten in der Formel 1 seit der Saison 2000. Anlass dafür war der rasche Abflug von Nikita Masepin in Bahrain ...


Fotostrecke: Top 10: Die kürzesten Formel-1-Debüts seit 2000


15:56 Uhr

Verstappen: Auch ohne Juniortitel weiß er, wie's geht

Bleiben wir noch bei Red Bull und Max Verstappen, denn der Niederländer hat im Gespräch mit meinen britischen Kollegen für das 'Autosport'-Magazin verraten, wie es sich anfühlt, um einen Titel zu kämpfen. In seiner Karriere hat er bislang noch keinen Juniortitel einfahren können, dennoch ist Verstappen ein Fighter. "Man muss nicht jeden Kampf oder jedes Rennen gewinnen."

Nachsatz: "Nur weil ich keinen Titel gewonnen habe, heißt das nicht, dass ich das nicht verstehe. Denn ich habe viele Titel im Kart gewonnen, da ist es das Gleiche - man sucht sich seine Duelle aus." In der Formel-3-Europameisterschaft wurde er hinter seinen Rivalen Esteban Ocon und Tom Blomqvist Meisterschaftsdritter.


15:23 Uhr

Video: Helmut Marko im Exklusivinterview!

Übrigens: Wir hatten Red-Bull-Motorsportkonsulent Helmut Marko erst kürzlich selbst im Exklusivinterview. Chefredakteur Christian Nimmervoll hat mit dem Steirer unter anderem über die Red-Bull-Form in Bahrain und die kleinen technischen Probleme gesprochen, außerdem über die Leistungen von Max Verstappen und AlphaTauri-Rookie Yuki Tsunoda und die aktuelle Lage von Sebastian Vettel bei Aston Martin!

- Wenn Du unseren Formel1.de-YouTube-Kanal jetzt abonnierst, dann entgeht Dir kein neues Video mehr!


Interview H. Marko: So sehr leidet er mit Vettel!

Helmut Marko verrät im Interview, warum Verstappen in Bahrain viel schneller gewesen wäre und was Vettel 2020 falsch gemacht hat Weitere Formel-1-Videos


15:02 Uhr

Medienbericht: Weniger Geld für Lewis Hamilton

Apropos Geld ...

Lewis Hamilton hat erst im Februar einen neuen Vertrag mit Mercedes unterschrieben. Wie die Kollegen von 'RaceFans.net' heute berichten, kassiert er dadurch nun deutlich weniger als noch im Vorjahr. Zwar führt er die Rangliste der Topverdiener in der Formel 1 weiterhin an, seine Gage ist aber von rund 40 Millionen US-Dollar auf rund 30 Millionen US-Dollar (umgerechnet 25,2 Millionen Euro) pro Saison gesunken - ohne Bonuszahlungen.

Dahinter reihen sich Max Verstappen (kolportiertes Gehalt von 25 Millionen US-Dollar), Fernando Alonso (20 Millionen), Daniel Ricciardo und Sebastian Vettel (15 Millionen) und Charles Leclerc (12 Millionen) ein.


14:49 Uhr

Marko: "Ein reicher Vater war noch nie positiv ..."

Helmut Marko hat sich in diesem Interview-Format von Red Bull den Fragen von Trail-Biker Fabio Wibmer gestellt. Unter anderem wollte er vom "Doktor" wissen, wie die Nachwuchsarbeit im Motorsport funktioniert.

"Du siehst gleich, ob der den Speed hat", meint Marko auf sein Scouting angesprochen. "Das Umfeld spielt auch mit", merkt er außerdem an und meint: "Ein reicher Vater war noch nie positiv für die Karriere eines Sohnes."


14:36 Uhr

Verstappen: Das hat sich seit Barcelona 2016 verändert

Unsere britischen Kollegen vom Magazin 'Autosport' haben in ihrer neuesten Ausgabe ein ausführliches Interview mit Red-Bull-Fahrer Max Verstappen geführt. Darin spricht der Niederländer unter anderem über seinen ersten Formel-1-Sieg (Barcelona 2016). Was hat sich seither verändert? "Ich bin erfahrener geworden", entgegnet Verstappen.

Alles sei nun ein wenig einfacher, nach sechs Saisons. "Speziell wenn man bei einem Team bleibt, dann weiß man mit der Zeit, wie alles funktioniert. Als Person bin ich natürlich reifer geworden, das ist ganz normal. Man wird eben älter. Generell bin ich aber immer noch dieselbe Person [wie damals]."


14:15 Uhr

Fotostrecke: Tops & Flops unter den Ersatzfahrern

Nach der Hülkenberg-Bestätigung gerade eben habe ich diese passende Fotostrecke gefunden. Nicht alle Ersatzfahrer haben in der Vergangenheit einen so guten Job abgeliefert wie der Deutsche bei Racing Point im Vorjahr ...


Fotostrecke: Tops und Flops: Ersatzfahrer in der Formel 1


13:51 Uhr

Von Mercedes- und Red-Bull-Strecken ...

Hast Du schon einmal von einer "Mercedes-Strecke" oder einer "Red-Bull-Strecke" gehört? Solltest Du die Formel 1 regelmäßig verfolgen, dann lautet deine Antwort wohl: Ja. Das sind Synonyme für unterschiedliche Streckentypen, entweder Power- oder High-Downforce-Strecken.

Ein Beispiel für eine Mercedes-Strecke ist Sotschi, dort konnten die Silberpfeile in jedem Jahr seit 2014 triumphieren. Red Bull war bislang eher immer auf Strecken schnell, die Abtrieb mehr als Motorenpower belohnt haben (wobei sich das 2021 dank eines stärkeren Honda-Motors auch ändern könnte). Ungarn, Imola, Singapur, Spanien oder Monaco fallen etwa in diese Kategorie.

Auf Strecken wie Silverstone oder Spa gibt es zwar auch High-Downforce-Sequenzen, allerdings spielt dort die Motorenpower auf den langen Geraden eine große Rolle. Die wohl reinrassigste Highspeed-Strecke ist Monza mit einem Vollgas-Anteil von 75 Prozent.


13:27 Uhr

Die Hamilton-Dominanz in Zahlen

Unsere Kollegen haben sich mal angesehen, wie erfolgreich Lewis Hamilton vor und nach seinem 30. Geburtstag war. Im Alter von mittlerweile 36 Jahren kann er auf sieben WM-Titel, 96 Siege, 166 Podestplätze und 98 Polepositionen zurückblicken!

- Lewis Hamiltons Karrierestatistiken in unserer Datenbank!


12:56 Uhr

Russell: "Mentale Gesundheit ist unglaublich wichtig"

"Ich denke, mentale Gesundheit ist unglaublich wichtig", erklärt George Russell im Interview mit der britischen Zeitung 'The i'. "So viele Menschen, besonders Männer, sehen Psychologie als Schwäche an, was absolut nicht der Fall ist. Der Geist ist das mächtigste Werkszeug im eigenen Körper." Er selbst hat seine Tiefpunkte in seiner Karriere, etwa das Bahrain-Wochenende mit Mercedes, professionell aufgearbeitet.

"Letztendlich bin ich ein Hochleistungssportler und wenn man sein maximales Potenzial erreichen will, muss man in der richtigen Verfassung sein." Daher spricht Russell auch offen über psychologische Unterstützung in seiner Karriere. "Professionellen Rat zu erhalten, war sehr wichtig. Das hat mir erlaubt, stärker zurückzukehren."


12:39 Uhr

Boxenstopp aus der Schlagschrauber-Perspektive

Die Boxenstopps der aktuellen Formel 1 sind bei jedem Rennen rekordverdächtig schnell. In Bahrain stoppte Red Bull Max Verstappen unter zwei Sekunden. AlphaTauri zeigt uns in diesem Video eine neue Perspektive eines Reifenwechsels. Spektakulär!


12:23 Uhr

FIA: Manche Dinge "unter unserem Radar passiert"

Die FIA hat am Rande des Bahrain-Rennens bekannt gegeben, dass strengere technische Kontrollen nach den Rennen durchgeführt werden. Beim Saisonauftakt wurden etwa Sergio Perez' Red Bull und Yuki Tsunodas AlphaTauri durchleuchtet. Außerdem wurde an neun Autos der Ölverbrauch überprüft und Ölproben von Lewis Hamiltons Mercedes und Max Verstappens Red Bull entnommen, vom W12 außerdem eine Benzinprobe.

"Der Grund für diesen Prozess ist, dass die Autos offensichtlich immer komplexer geworden sind und sehr schwierig zu zerlegen", erklärt Nikolas Tombazis, er leitet die technische Abteilung der Einsitzer bei der FIA. "Und außerdem gibt es an einem Rennwochenende nur sehr wenige oder gar keine Gelegenheiten, wirklich genug ins Detail zu gehen."

Der Paradigmenwechsel fand auch deshalb statt, weil die Teams gegenseitig sehr misstrauisch sind. "Ich bin mir sicher, dass vielleicht gelegentlich ein paar Dinge unter unserem Radar passiert sein könnten", gibt der FIA-Verantwortliche zu. Es sei daher der Beginn einer "guten Praxis", die Autos gründlicher zu überprüfen.

Let's block ads! (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( vor 1 Min. Formel-1-Liveticker: Aston Martin bestätigt Nico Hülkenberg offiziell - Motorsport-Total.com )
https://ift.tt/3tg76TH
Sport

Ajax vor Europa-League-Aus:Manchester United auf Halbfinal-Kurs - n-tv NACHRICHTEN

Posted: 08 Apr 2021 07:42 PM PDT

Manchester United sichert sich in Granada eine perfekte Ausgangsposition fürs Rückspiel in der Europa-League in einer Woche: Mit einem 2:0 in letzter Minute stehen die Red Devils schon mit einem Bein im Halbfinale. Dort könnten sie dann auf den AS Rom treffen.

Ex-Sieger Manchester United hat gute Chancen, in der Europa League in das Halbfinale einzuziehen. Das Viertelfinal-Hinspiel beim FC Granada gewann der englische Fußball-Rekordmeister mit 2:0 (1:0). Marcus Rashford schloss in der 31. Minute einen Konter nach perfekter Ballannahme zum Führungstor ab, Bruno Fernandes (90.) erhöhte kurz vor Schluss per Foulelfmeter.

Liga-Rivale FC Arsenal mit Bernd Leno im Tor kam daheim dagegen nur zu einem 1:1 (0:0) gegen Slavia Prag. Alexandre Lacazette schlenzte zunächst allein vor dem Tor den Ball an die Latte (62.), Nicolas Pepé machte es in der 86. Minute dann besser für die Londoner. Doch nachdem Leno erst noch den Ausgleich verhindern konnte, war er in der Nachspielzeit gegen Tomas Holes (90. +4) machtlos. Dem niederländischen Spitzenreiter Ajax Amsterdam droht nach dem 1:2 (1:0) daheim gegen AS Rom das Aus. Nach der Führung durch den Ex-Bremer Davy Klaassen (39.) scheiterte Dusan Tadic mit einem schwach geschossenen Foulelfmeter an Torwart Pau López (53.). Auf der anderen Seite ließ Kjell Scherpen einen harmlosen Freistoß von Lorenzo Pellegrini zum Ausgleich ins Tor rutschen (57.). Roger Ibanez (87.) traf dann sogar zum Sieg für die Römer, die im Halbfinale potenzieller Gegner von Manchester United wären.

Der FC Villarreal darf dagegen nach dem 1:0 (1:0) bei Dinamo Zagreb auf das Erreichen des Halbfinales hoffen. Gerard Moreno (44.) verwandelte einen Handelfmeter zum einzigen Treffer. Die Rückspiele finden am kommenden Donnerstag statt.

Let's block ads! (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Ajax vor Europa-League-Aus:Manchester United auf Halbfinal-Kurs - n-tv NACHRICHTEN )
https://ift.tt/3wBgvqZ
Sport

Nach Torwart-Patzer – Ajax verspielt den Sieg - t-online

Posted: 08 Apr 2021 06:42 PM PDT

Die Hinspiele des Viertelfinals der Europa League fanden ohne deutsche Beteiligung statt. Manchester United gewann gegen Granada, Zagreb verlor gegen Villarreal, Ajax verzockte den Sieg gegen Rom.

Ex-Sieger Manchester United hat gute Chancen, in der Europa League in das Halbfinale einzuziehen. Der englische Fußball-Rekordmeister gewann das Viertelfinal-Hinspiel beim FC Granada am Donnerstag 2:0 (1:0). Marcus Rashford schloss in der 31. Minute einen Konter nach perfekter Ballannahme zum Führungstor ab, Bruno Fernandes (90.) erhöhte kurz vor Schluss per Foulelfmeter.

Liga-Rivale FC Arsenal mit Bernd Leno im Tor kam daheim dagegen nur zu einem 1:1 (0:0) gegen Slavia Prag. Alexandre Lacazette schlenzte zunächst allein vor dem Tor den Ball an die Latte (62.), Nicolas Pepé machte es in der 86. Minute dann besser für die Londoner. Doch nachdem Leno erst noch den Ausgleich verhindern konnte, war er in der Nachspielzeit gegen Tomas Holes (90.+4) machtlos.

Ajax führt und verliert

Dem niederländischen Spitzenreiter Ajax Amsterdam droht nach dem 1:2 (1:0) daheim gegen AS Rom das Aus. Nach der Führung durch den Ex-Bremer Davy Klaassen (39.) scheiterte Dusan Tadic mit einem schwach geschossenen Foulelfmeter an Torwart Pau López (53.). Auf der anderen Seite ließ Kjell Scherpen einen harmlosen Freistoß von Lorenzo Pellegrini zum Ausgleich ins Tor rutschen (57.). Roger Ibanez (87.) traf dann sogar zum Sieg für die Römer, die im Halbfinale potenzieller Gegner von Manchester United wären.

Der FC Villarreal darf dagegen nach dem 1:0 (1:0) bei Dinamo Zagreb auf das Erreichen des Halbfinales hoffen. Gerard Moreno (44.) verwandelte einen Handelfmeter zum einzigen Treffer. Die Rückspiele finden am kommenden Donnerstag statt.

Let's block ads! (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Nach Torwart-Patzer – Ajax verspielt den Sieg - t-online )
https://ift.tt/2OCsRxQ
Sport

FC Bayern: Die Einzelkritik zum Viertelfinal-Hinspiel gegen PSG - Nur ein Münchner sticht heraus - tz.de

Posted: 08 Apr 2021 05:42 PM PDT

Hertha BSC: Petry-Aus in Berlin wird Politikum - Ungarns Regierung übt Kritik - SPORT1

Posted: 08 Apr 2021 05:42 PM PDT

Die Freistellung des ungarischen Torwarttrainers Zsolt Petry bei Hertha BSC wird zum Politikum.

Ungarn bestellte einen Beamten der deutschen Botschaft in Budapest ein, das Außenministerium und das Kabinett von Ministerpräsident Viktor Orban kritisierten das Vorgehen der Berliner scharf. In einer Mitteilung hieß es, die Berliner hätten "die freie Meinungsäußerung eingeschränkt".

Der CHECK24 Doppelpass am Sonntag ab 11 Uhr im TV auf SPORT1

Ungarns Regierung kritisiert Petry-Freistellung bei Hertha BSC

Petry (54) hatte in einem Interview mit der ungarischen Zeitung Magyar Nemzet den Einsatz des Leipziger Torhüters Péter Gulácsi für das Ehe-Recht gleichgeschlechtlicher Paare in Ungarn kritisiert. Außerdem äußerte er sich höchst fragwürdig über die Migration in Europa ("Ist für mich Ausdruck des moralischen Niedergangs"). Die Hertha reagierte am Dienstag und stellte Petry frei. Der Torwarttrainer bat später um Entschuldigung.

Das ungarische Außenministerium antwortete per Stellungnahme. "Deutschland hat wie Ungarn direkte historische Erfahrungen mit Meinungsterror, daher ist der Schutz des Grundrechts auf freie Meinungsäußerung unsere gemeinsame moralische Pflicht", hieß es in der Erklärung.

Meistgelesene Artikel

Ähnlich kritisch äußerten sich mehrere hochrangige Regierungsmitglieder, darunter auch der Kabinettschef von Ministerpräsident Orban, Gergely Gulyas. "Deutschland sollte antworten, ob es noch ein Land der Rechtsstaatlichkeit ist oder nicht, Meinungsfreiheit ist ein europäischer Wert", sagte er am Donnerstag bei einer Pressekonferenz.

Auswärtiges Amt weist Kritik aus Ungarn zurück

Die deutsche Antwort kam aus dem Auswärtigen Amt, das bestätigte, dass ein "Geschäftsträger" der Botschaft in Budapest einbestellt worden sei.

"Die Äußerungen der ungarischen Regierung bezüglich der Freistellung von Zsolt Petry bei Hertha BSC sind für uns in keiner Weise nachvollziehbar", teilte ein Sprecher auf AFP-Anfrage mit: "Das hat der Geschäftsträger im Gespräch auch der ungarischen Regierung mitgeteilt. Die Anspielungen auf den Nationalsozialismus weisen wir in aller Deutlichkeit zurück."

Let's block ads! (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Hertha BSC: Petry-Aus in Berlin wird Politikum - Ungarns Regierung übt Kritik - SPORT1 )
https://ift.tt/3mt68AO
Sport

『進撃の巨人』完結号の別マガ、早くも各地で完売報告 ファン早朝から求め売店ハシゴ(オリコン) - Yahoo!ニュース - Yahoo!ニュース

Posted: 08 Apr 2021 04:18 PM PDT

『進撃の巨人』完結号の別マガ、早くも各地で完売報告 ファン早朝から求め売店ハシゴ(オリコン) - Yahoo!ニュース - Yahoo!ニュース

[unable to retrieve full-text content]

  1. 『進撃の巨人』完結号の別マガ、早くも各地で完売報告 ファン早朝から求め売店ハシゴ(オリコン) - Yahoo!ニュース  Yahoo!ニュース
  2. 「瀕死のキャラが何の理由もなく根性で立ち上がるのとか見ていると…」 インパルス板倉俊之が『進撃の巨人』にハマったわけ  文春オンライン
  3. 漫画「進撃の巨人」完結で知る担当編集者の秘話  東洋経済オンライン
  4. 『進撃の巨人』完結、連載11年半に幕 『別マガ』創刊から支えた人気作(オリコン) - Yahoo!ニュース  Yahoo!ニュース
  5. 漫画「進撃の巨人」が完結 別マガ、1億部超の人気作  中日新聞
  6. Google ニュースですべての記事を見る


2021-04-08 23:05:43Z
https://news.google.com/__i/rss/rd/articles/CBMiSmh0dHBzOi8vbmV3cy55YWhvby5jby5qcC9hcnRpY2xlcy9iZjFjNzc1ZTlhODlkMDc3N2MyNjM0YmQyNjZhZTE1NjExOTczNDIw0gEA?oc=5


Bagikan Berita Ini

0 Response to "De Blog Have Fun"

Post a Comment

Powered by Blogger.