De Blog Have Fun |
- 麒麟・川島明、新型コロナ感染「しばらく全ての仕事をお休み」 31日喉に違和感、相方・田村は異常なし - ORICON NEWS
- Formel-1-Technik 2022: Welche Rolle spielt das Ende der Motorenentwicklung? - Motorsport-Total.com
- Formel-1-Technik 2022: Kehrt Ferrari wieder zur alten Airbox zurück? - Motorsport-Total.com
- 米津玄師「SWITCH」PlayStation特集号の表紙巻頭に登場 - 音楽ナタリー
- 星野源がパペットたちと音楽家の歴史を学ぶ「おんがくこうろん」NHKで全4回放送、初回はJ・ディラ - 音楽ナタリー
麒麟・川島明、新型コロナ感染「しばらく全ての仕事をお休み」 31日喉に違和感、相方・田村は異常なし - ORICON NEWS Posted: 31 Jan 2022 07:14 AM PST 麒麟・川島明、新型コロナ感染「しばらく全ての仕事をお休み」 31日喉に違和感、相方・田村は異常なし - ORICON NEWS お笑いコンビ・麒麟の川島明(42)が新型コロナウイルスに感染したと、所属する吉本興業が1月31日、公式サイトで発表した。 公式サイトにて「弊社所属 麒麟 川島明(かわしま・あきら、42歳)が新型コロナウイルスに感染したことが確認されましたのでご報告申し上げます」と伝えられた。「川島は1月31日(月)に喉に違和感を覚え、病院でPCR検査を受けた結果、陽性と診断されました。今後、保健所の指示に従って療養します」と説明している。 川島は同日、自身のツイッターを更新。「ご心配をおかけしております。仕事終わり、喉に少し違和感があったためPCR検査を行ったところ陽性だと診断されました。今日よりしばらく全ての仕事をお休みさせて頂きます。各所にご迷惑をおかけします、大変に申し訳ございません」と謝罪した。 また、相方・田村裕(42)は今のところ体調に異常はないという。 2022-01-31 13:39:00Z https://news.google.com/__i/rss/rd/articles/CBMiK2h0dHBzOi8vd3d3Lm9yaWNvbi5jby5qcC9uZXdzLzIyMjMwMTcvZnVsbC_SAQA?oc=5 |
Formel-1-Technik 2022: Welche Rolle spielt das Ende der Motorenentwicklung? - Motorsport-Total.com Posted: 31 Jan 2022 05:08 AM PST (Motorsport-Total.com) - Geht es um die technische Seite der Formel-1-Saison 2022, dann wird in der Regel über die komplett neue Aerodynamik der Autos gesprochen. Allerdings gibt es noch eine weitere große Änderung, die in diesem Zusammenhang häufig etwas untergeht. Denn 2022 wird auch die Entwicklung der Motoren eingefroren - und das für mehrere Jahre. © Giorgio Piola Mercedes setzte 2014 beim Turbo als erster Hersteller auf ein cleveres Design Zoom Das aktuelle Motorenreglement in der Formel 1 gilt noch bis einschließlich 2025. Und um Kosten zu sparen und den Herstellern die Möglichkeit zu geben, sich auf die neuen Motoren zu konzentrieren, die ab 2026 kommen sollen, wird die Weiterentwicklung der aktuellen Antriebe mit dem Start der Saison 2022 eingefroren. Für Verbrennungsmotor, MGU-H, Auspuffsystem sowie Öl- und Benzinspezifikation greift der "Freeze" ab dem 1. März, an MGU-K, Batterie und Steuerelektronik darf zumindest noch bis zum 1. September gearbeitet werden. Anschließend darf an den Aggregaten nur noch in Ausnahmefällen nachgebessert werden. Wer geht ins Risiko?Das heißt: Wer nach dem Stichtag hinter der Konkurrenz liegt, der wird diesen Rückstand aufgrund der eingefrorenen Entwicklung mit durch die kommenden Jahre schleppen. Größere Änderungen an der Powerunit vor der Saison 2022 sind für die Hersteller daher mit einem nicht zu unterschätzenden Risiko verbunden. Formel-1-Technik 2022 in 3D: Alles, was du wissen musstTrotz einer Verschiebung von 2021 auf 2022 steht das technische Update der Formel 1 vor der Tür. Mit völlig neuen Autodesigns, verbesserten Reifen, neuen Flügeln und einem neuartigen Venturi-Tunnel-Unterboden verspricht das Jahr 2022 ein bahnbrechendes Jahr für die Formel 1 zu werden. Aber nicht nur das: Jake Boxall-Legge wirft auch einen Blick darauf, was im Laufe des Jahres zu erwarten ist, was die Ziele für 2022 sind und ob all die neuen Änderungen an den Autos funktionieren werden. Weitere Formel-1-Videos Zu Beginn der Hybridära im Jahr 2014 hatte Mercedes mit dem PU106A den mit Abstand besten Motor im Feld. Das verdankte man damals unter anderem dem cleveren Design des Turbos, bei dem Turbine und Kompressor getrennt voneinander platziert waren. Honda übernahm dieses Design später. Ferrari und Renault blieben derweil bis heute bei einer klassischen Lösung und stehen daher nun vor einer schweren Entscheidung. Setzt man weiterhin auf das bekannte Design, wird man bis 2026 keine Möglichkeit mehr haben, dieses doch noch zu ändern. Auf der anderen Seite wäre ein größerer Wechsel der Philosophie riskant. 2021 als Testballon für FerrariDieser könnte zwar auf dem Papier mehr Performance bedeuten, in der Realität im schlimmsten Fall aber auch mit einer geringeren Zuverlässigkeit verbunden sein. Genau aus diesem Grund brachte Ferrari einige neue Teile für den Motor 2022 bereits in der vergangenen Saison als Testballon ans Auto. In Russland baute man das neue Hybrid-System bei Charles Leclerc ein, in der Türkei bei Carlos Sainz. So konnte man die neuen Teile unter echten Wettbewerbsbedingungen testen und mögliche Probleme frühzeitig erkennen. Auch die Honda-Piloten erhielten im Verlauf der vergangenen Saison ein Upgrade. 10 Änderungen: Das ist neu in der Formel 1 2022!Die ideale Vorbereitung auf die Formel 1 2022: Die wichtigsten Infos zur Saison mit allen wesentlichen (technischen) Änderungen und Neuerungen! Weitere Formel-1-Videos Der spätere Weltmeister Max Verstappen war in Belgien der erste Fahrer, der eine neue Batterie bekam. Diese war ursprünglich erst für die Saison 2022 geplant, doch das gesamte Projekt wurde vorgezogen, nachdem Honda den Ausstieg aus der Formel 1 am Saisonende 2021 verkündet hatte. Es bleibt abzuwarten, welcher Hersteller für 2022 noch einmal groß nachgerüstet hat. Klar ist auf jeden Fall: Der Schuss muss sitzen. https://ift.tt/qE9wp1jXO Technik |
Formel-1-Technik 2022: Kehrt Ferrari wieder zur alten Airbox zurück? - Motorsport-Total.com Posted: 31 Jan 2022 05:08 AM PST (Motorsport-Total.com) - Am 17. Februar wird Ferrari sein neues Formel-1-Auto für die Saison 2022 vorstellen. Und laut Gerüchten aus Maranello könnte das Team beim neuen Boliden, dessen Name offiziell noch nicht bekannt ist, dabei wieder zu einer dreieckigen Airbox zurückkehren, wie man sie bereits in der Saison 2020 verwendet hat. © Giorgio Piola Die Airbox am neuen Ferrari könnte wieder ganz ähnlich wie 2020 aussehen Zoom 2021 war die Airbox am SF21 abgerundet, nun könnte man wieder zum Design von 2020 zurückkehren - allerdings ohne die "Hörner", die man damals eingeführt hatte. Das Oval-Design des Vorjahres wollen die Italiener angeblich wieder verwerfen, damit der Luftstrom in Richtung Heckflügel weniger beeinträchtigt wird. Das bedeutet jedoch, dass die Designer einen neuen Weg finden müssen, die Powerunit zu kühlen. Denn im vergangenen Jahr führten die äußeren Kanäle des Oval-Designs Luft zu den entsprechenden Bereichen. Diese würden logischerweise wegfallen. Die Lösung könnte dabei in den Seitenkästen liegen. © Giorgio Piola Zum Vergleich: So sah die Airbox am Ferrari SF21 aus 2021 aus Zoom Diese müssen aufgrund des neuen Technischen Reglements 2022 sowieso komplett überarbeitet werden. Dadurch bietet sich die Möglichkeit, die verschiedenen Kühlkörper und auch die Elektronik rund um die Powerunit neu anzuordnen. Hintergrund sind neue Vorschriften für die seitliche Crashstruktur der Autos. © Giorgio Piola Rückblick: So sahen die Seitenkästen am Ferrari SF70H der Saison 2017 aus Zoom Die oberen Holme müssen 2022 mindestens 60 Millimeter höher als zuvor angebracht sein. Das 2017 von Ferrari eingeführte Konzept mit den hohen Kühleinlässen (obere Abbildung), das anschließend von allen Teams übernommen wurde, wird dadurch mit großer Wahrscheinlichkeit nicht länger möglich sein. Artikel von & Weiterlesen ( Formel-1-Technik 2022: Kehrt Ferrari wieder zur alten Airbox zurück? - Motorsport-Total.com )https://ift.tt/aUGNYrjyS Technik |
米津玄師「SWITCH」PlayStation特集号の表紙巻頭に登場 - 音楽ナタリー Posted: 31 Jan 2022 01:44 AM PST 米津玄師「SWITCH」PlayStation特集号の表紙巻頭に登場 - 音楽ナタリー 「SWITCH」3月号では70ページにわたってPlayStationを特集。米津は自身が出演するPlayStationの新CMに新曲「POP SONG」を提供しており、インタビューでは一連のプロジェクトを通して何を表現したかったのか、そしてゲームが自身に与えた影響について語り、お気に入りのPlayStationのゲーム6作品も明かす。表紙巻頭のフォトストーリーには、CMで話題となった米津のキャラクタービジュアルを掲載。そのCMで監督を務めた そのほか今回の特集で「SWITCH」編集部はPlayStationから生まれるさまざまなゲームカルチャーの魅力を紐解くべく、「歴史」「写真」「アート」「ファッション」「新作 / 注目ゲーム」「インディーゲーム」「ゲーム実況」「eスポーツ」「ゲーム環境」「映画」「文学」といったフィールドごとに徹底取材。それぞれの表現者たちの証言からゲームが切り拓く無限の可能性を紹介する。 この記事の画像(全3件) 2022-01-31 09:00:00Z https://news.google.com/__i/rss/rd/articles/CBMiJGh0dHBzOi8vbmF0YWxpZS5tdS9tdXNpYy9uZXdzLzQ2Mzg3NtIBAA?oc=5 |
星野源がパペットたちと音楽家の歴史を学ぶ「おんがくこうろん」NHKで全4回放送、初回はJ・ディラ - 音楽ナタリー Posted: 31 Jan 2022 01:14 AM PST 星野源がパペットたちと音楽家の歴史を学ぶ「おんがくこうろん」NHKで全4回放送、初回はJ・ディラ - 音楽ナタリー 「星野源のおんがくこうろん」は毎回1人の"歴史を変えた"音楽家にスポットを当て、音楽を解説することが大好きなパペットの「かいせついん」たちとともに楽しく音楽を学ぶ番組。初回では2006年に亡くなったヒップホップ界の伝説的なプロデューサーでビートメイカーのJ・ディラをフィーチャーし、彼のビートへのこだわり、独特なサンプリングの手法などを紐解く。さらにJ・ディラの母親へのリモートインタビューも行い、彼の音楽に対する思いに迫る。 NHK Eテレ「星野源のおんがくこうろん 第1回 ビートの求道者 J・ディラ」2022年2月11日(金・祝)22:30~23:00 ※以降2月18日(金)、2月25日(金)、3月11日(金)に放送予定 全文を表示 2022-01-31 08:00:00Z https://news.google.com/__i/rss/rd/articles/CBMiJGh0dHBzOi8vbmF0YWxpZS5tdS9tdXNpYy9uZXdzLzQ2Mzg0ONIBAA?oc=5 |
You are subscribed to email updates from De Blog Have Fun. To stop receiving these emails, you may unsubscribe now. | Email delivery powered by Google |
Google, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, United States |
Bagikan Berita Ini
0 Response to "De Blog Have Fun"
Post a Comment